Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

ch_ris
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von ch_ris »

ich hab EINMAL einen historischen Rasierer versucht.
Der wollte mein Gesicht aufessen.
plottermeier
Beiträge: 1454
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von plottermeier »

Hallo,

ich brauchte auch grade einen neuen, weil sich beim braunen Gerät nach einigen Jahren neben dem einen Scherkopf nun auch der Langhaarschneider zerlegt hatte...
Ich hatte wenig Lust auf dieses teuer beworbene Zeug und hab mir nun den hier gekauft:
https://www.ebay.de/itm/Carrera-1611301 ... 2749.l2649
Läuft bisher sehr ordentlich.
ch_ris
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von ch_ris »

die 3Tage Schutzkappe find ich interessant. Attrappe oder tut?
Kevin_B
Beiträge: 332
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Kevin_B »

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Philips OneBlade gekauft (den kleinen mit den Aufsätzen). Immer noch die erste Klinge. Der trimmt auch durch "keine Lust mich während dem Urlaub zu rasieren" ohne Weiteres durch. Ohne Aufsätze macht das Ding auch ganz gut glatt, das benutze ich allerdings eher selten, da ich dazu neige, von Trockenrasur Pickel zu bekommen. Da tut's dann der klassische Drei- oder Fünfklingen (gab's mal bei irgendeiner Werbung) Nassrasierer.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Cubicany »

Ja, guck, ich habs genau anders rum.

Nach dem Nassrasieren könnte man bei mir meinen, ich hätte entweder genetische Beziehungen
zur Familie Trumpf, oder ich hätte meine Jahreskarte Assitoaster auf einmal gelöst.

Und ich bin anfangs in der "Findungsphase" so von 16 bis 18 durch die verschiedensten Modelle gewandert.

Meist waren das gebraucht geschenkte Geräte der Verwandtschaft oder vom Trödel.

Philips mit den drei sich drehenden Messern wollte mir Zöpfe drehen, Gillette und Panasonic reißen am
liebsten gleich die Wurzel des Übels mit raus oder man hat hinterher gefühlt mehr Bart als vor dem Rasieren.
Und so landete ich bei einem sehr günstigen Cooltec Gerät von Braun, was bis jetzt hielt. Die Kältefunktion
war gerade in der Pickelphase sehr angenehm zu haben.

Ich habe übrigens auch mal versucht, diese Flüssigbehälter nach zu füllen, habe das aber auch recht schnell
verworfen. Die kleine Förderpumpe ist auch bereits zum kleinen Wasserspiel verbastelt worden.
Miraculix
Beiträge: 1137
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Miraculix »

Ich bin also nicht alleine mit dem Nassrasierer Problem. Wenn ich nicht jedesmal ne neue Klinge nutze, sehe ich aus wie 15... Obwohl die Klinge sauber und gereinigt ist. Seife und co kann ich auschließen.

Mit dem Elektro jeden Abend und alles ist halbwegs gut. Nur am Kehlkopf muss ich nachhelfen, die nimmt der nicht gescheit mit.

Ich würde ja zu Vollbart übergehen- aber dann schließt die Maske nicht mehr sauber ab. Von daher muss das Harzeug runter.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Cubicany »

Ach ja, meine Leiden...

Ich würde unendlich gerne einfach alles wachsen lassen und nur ab und zu mal auf 5 mm runter schneiden.

Aber ich bekomme einfach keinen flächendeckenden Bewuchs hin.

Aber jeden Abend?

Ich mähe mir das immer Freitag abends runter und das muss dann reichen.
Gut, meine Haare wachsen auch nicht so schnell, da geht das.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von PowerAM »

An die nassen Rasierer: Rasierschaum ist nicht Rasierschaum - aber Gel ist noch viel besser. Mit Rasiergel vom Discounter gehen bei mir auch die Einwegrasierer mit streichelweichem Rasierergebnis und ohne nennenswerte Verletzungen.

Und: Wichtig ist danach ein funktionierendes Rasierwasser. Da bin ich konservativ, es muss Alkohol enthalten. Damit entzündet sich nichts und nach kurzem Brennen kommt die Haut schnell zur Ruhe.

Dank eher zaghaften Wuchs von Körperhaar brauche ich mir nur zweimal in der Woche das Fell aus dem Gesicht kratzen. Bauch- oder Rückenfell habe ich gar nicht. An den Extremitäten auch eher wenig und flaumartig. Manch Weibchen hat da mehr... :lol:
ch_ris
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von ch_ris »

Palmolive classik und Pitralon classik sind die einzig wahre wahrheit :D

na gut...pitralon ist halt das einzige wo ich nicht kotzen muss wegen gestank
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von sysconsol »

plottermeier hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 09:17 https://www.ebay.de/itm/Carrera-1611301 ... 2749.l2649
Läuft bisher sehr ordentlich.
Das Ding war der Grund, warum ich den zugelaufenen Braun nutze.
Der erste Carrera (ANR23131) hat gut funktioniert, der 16113012 rasiert zwar, der Langhaarscheider funktioniert jedoch nicht.
Habe ich nur eine Woche benutzt.
Das liegt bei meinem Exemplar daran, dass die Messer für den Plastemitnehmer zu schwergängig sind.
Da geht mehr Energie in die elastische Verformung als in das Schneiden von Haaren...
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1704
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Später Gast »

Also das Anfix Geschäftsmodell billiger Gerat, teures Verbrauchsmaterial gabs vor nicht allzu langer Zeit mal mit nem radikal überinschenjörten Saftpressedingsbums und fertig zu kaufenden in Kunststoff einfoliertem Pressmaterial, was mitsamt plastik in die Tonne sollte. Kanns grad nicht googeln, bin unterwegs. Gibts n spektakuläres Zerlegevideo zu auf DuRöhre. Der Hersteller ist überraschend pleitegegangen. :roll:

Rasur macht ein Brauner Serie3 bei mir, der durfte aber schon länger nicht mehr ran. Neben dem Schnautzer wird die Fläche mit nem Langhaarschneider mit 2mm Aufsatz im Zaum gehalten. Sehs nicht ein mir täglich im Gesicht rumzupfuschen. So reichts alle 3 Tage. Im Urlaub wird nur die Gosch freigeschnitten. Suppensieb ist unappetitlich. ;)

Ich hatte auch mal son Schwinganker antik Gerät von Reminton vom Opa rumliegen. Das hat mich einmal fies gebissen und lag dann viel rum.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Fritzler »

Der Kanadier hats zerlegt:
https://www.youtube.com/watch?v=_Cp-BGQfpHQ

Das Ding is aber auchn Dreck und total bekloppt gebaut.
-andi-
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 15:17

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von -andi- »

Hallo,
also was rasieren betrifft kommt für mich nur noch ein klassisches Rasiermesser in Frage. Mit ein bisschen Übung ist das nicht viel langsamer als Elektro und mindestens gleich schnell oder schneller als diese Klingenrasierer und, wie ich finde, hautschonender. Zudem is es egal ob der Bart einen Tag alt ist oder schon seit 2 Woche wuchert. Konturen kann man auch wunderbar ausarbeiten und wenn das Ding anfängt zu zupfen zieht man es kurz über den Stein.
Und das Beste: So ein Messer kost in etwa so viel wie ein Elektro Rasierer – oder eine Packung Klingen von den bekannten Marken – hält aber vermutlich ein Leben lang – keine Folgekosten! :D


Rasierschaum ist – wie oben schon angesprochen – eine echt relevante Komponente.
Hab schon viel durch – am besten finde ich die klassische Rasierseife – mit Pinsel und so. Nur das verbraucht dann mindesten gleich viel Zeit wie die Rasur selbst – eher mehr….
berferd
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von berferd »

-andi- hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 10:10 Rasierschaum ist – wie oben schon angesprochen – eine echt relevante Komponente.
Eben dieses. Rasierseife selbst aufgeschäumt, da kommt kein Dosenschaum ran, man muss es selbst probiert haben. Geht mit etwas Übung sehr schnell, gefühlt nicht mehr als 30 Sekunden (sofern die Rasierseife kein massives Seifenstück ist, sondern z.B. aus der Tube).
Wichtig auch: Abtrocknen nach dem Rasieren mit frischem :!: Handtuch (Kochwäsche-gewaschen), nicht mit dem ranzigen Ding was da schon seit Tagen zum Händeabtrocknen hängt. Seitdem gibts auch keine Pickel mehr.
-andi-
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 15:17

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von -andi- »

berferd hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 12:16 (sofern die Rasierseife kein massives Seifenstück ist, sondern z.B. aus der Tube).
Wusste ich net das es das zeug auch in der Tube gibt - danke für den Tipp!
winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von winnman »

Wenn schon mal ne Klinge an das Gestrüpp muss, dann nehme ich einfach das nächst stehende Duschgel. Haut nass machen, Duschgel drauf, mit der Klinge loslegen. Abwaschen, fertig.
Gary
Beiträge: 4901
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Gary »

Wenn man nicht gleich Hardcore einsteigen will, es gibt die Rasiermesser mit wechselbarer Klinge.

Zm antesten vielleicht nicht doof, ist gut wenn nach zig Tagen gemäht werden muss. Da verstopft nichts, höchstens der Ablauf vom Waschbecken. Durchs Gestrüpp kommt sonst nur ein Einweg BIC mit einer Klinge.

Spruch des Tages - Es reicht wenn die Frau rasiert ist
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1704
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Später Gast »

Gary hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 19:24 Spruch des Tages - Es reicht wenn die Frau rasiert ist
Die Beine aber bitte lassen, das stoppelt. :|
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 617
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Bastel-Onkel »

@winnman:

Genau meine Methode. Einen kleinen Klecks Duschgel auf die Fingerspitzen, zu rasierende Fläche damit anfeuchten, rasieren, fertig. Schaum hab ich probiert, da seh ich vor lauter Pampe nicht, wo ich rumsäble. Elektrorasierer hatte ich probiert, zwei billige Modelle verschlissen, beim dritten ist der Akku tot und die Gummi-Komponente des 2K-Gehäuses ist klebrig geworden. Hätte ich mit Lösungsmittel putzen können, aber Alutape drüberkleben war einfacher... Da ich das Maximum an Bart habe, das irgendwie mit einer Gasmaske möglich ist, muß ich nur Wangen und Hals rasieren. Die aber im Idealfall jeden zweiten Tag.

Machen Klingenrasierer nicht auch genau dieses Geschäftsmodell: Kauf billig ein Starterset mit 3 Wechselklingen und tollem Griff und greif hinterher tief in die Tasche für aufwändig verpackte Reserveklingen, die ständig verstopfen.

Da hab ich auch von teuer bis billig viele durchprobiert und bin am Ende bei Einwegrasierern im Multipack gelandet. Je weniger Klingen, desto besser, denn umso weniger verstopft der ganze Mist. Zuletzt hatte ich welche mit zwei Klingen und einem kleinen Hebelchen dran, da konnte man die Stoppeln, die zwischen den Klingen stecken wieder rausdrücken. Da jeder von den "Einweg"-Dingern wochenlang gehalten hat, waren die paar Cent gut investiertes Geld. Zumal ich die (natürlich) nicht einfach wegschmeiße, wenn sie stumpf sind, sondern feinsäuberlich aufbewahre. Mir fehlt nur noch die passende Weiterverwendung dafür :mrgreen: .
Benutzeravatar
eisapc
Beiträge: 245
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:26
Wohnort: Baggana

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von eisapc »

Ich nutze auch einen antiken Rasierer für die klassischen Rasierklingen, bei den neumodischen Multiklingenrasierer setzten sich die Barthaare immer nur zwischen die Klingen.
Neben dem deutlich höheren Preis für die Klingen, konnte ich mir auch nie merken welches Modell das jetzt gerade war.
Da sich meine Freundin allerdings einen Vollbart gewünscht hat (bei mir) hat selbst der gerade Ferien.
Rasiergel kann ich bestätigen, im Notfall nehm ich aber auch normale Seife, oder Duschgel.
In Indien hab ich mir auch mal eine Nassrasur beim Friseur gegönnt, der hatte so eine Art Rasiermesser, in das klassische Rasierklingen eingespannt wurden.
Ich muss mal meine Nichte fragen, ob die in ihrer Friseurausbildung noch Luftballons mit dem Messer rasieren musste,
oder ob das jetzt nur noch beim Barber im Ausbildungskatalog steht.
Beim Trockenrasierer hatte ich immer das Gefühl das es dannach stoppeliger war als davor.
Gut, ich habe mich auch noch nie täglich rasiert.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Cubicany »

Nun wird eine Saftpresse mit dem Namen "Juisir" verkauft.

Und das Innovative: Es gibt das Obst in gaaaaanz tollen Plastiktüten
und diese werden flach ausgedrückt. Und das hat natürlich überhaupt nichts
mit dem Juicero zu tun, neeeeiiin!
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von xanakind »

Ich reibe mir gerade verwundert die Augen :shock:

Bitte was?!
http://prestige-hausgeraete.de/shop/opt ... e-cleaning
800 (ACHTHUNDERT!) Euro?! :o
Dabei hat dieser Kasten noch nichtmal eingebautes Indernedd oder zumindest Bluetooth
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Zummmsel »

Wurde vom Markt genommen nachdem die Kunden bemerkt haben dass man die Beutel auch mit der Hand auspressen kann.
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von xanakind »

Nein, das ist eine ganz andere Saftpresse.
Bei dieser hier kann man sein eigenes Obst, Kehricht, Gemüse und Hundestuhl selbst in den Beutel füllen.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Zummmsel »

Exkremenentelles Harbsching ? Igitt.
Hatte die Tage den Bericht gesehen, dass das hochintelligente Volk ein Meer weiter westlich herausgefunden hat, dass man die Beutel auch per Hand ausdrücken kann.

Alles andere hat mein Opa schon mit seinem Schredder aus ner alten Kreissäge gebaut selbst vermust. Ich werde nie den ersten Testlauf vergessen, damals war noch kein Deckel drauf...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11487
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Hightech »

Und das Geschäftsmodell bei der Saftpresse ist dann ja wohl die überteuerten Beutel im 5er Pack zu verkaufen. Nur weil man zu faul ist die Saftpresse sauber zu machen.
Total bescheuert. Da kauft man besser gleich den Saft im Tetrapack.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7481
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Finger »

Die Idee ist garnicht schlecht. Aber was kosten denn diese Tüten? Und.... warum kommt das nicht auch oben raus?
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von duese »

Die wird halt oben von einem schmalen Stempel zugedrückt werden und ein breiter presst das dann aus.
ch_ris
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von ch_ris »

so ein frischer Saft macht schon Peng im Mund.
ob ich das jetzt täglich brauch... ob das dann gesund ist...
bei Kaffeekapseln funktioniert das Konzept ja auch. Wasch mich aber mach mich nicht naß.
am liebsten wär uns ja ein Replikator. oder? man könnt's auch sehen wie Schiller,... rinnen muss der Schweiß...(gar nicht ironisch gemeint)
Und PRESTIGE muss was kosten, sonst kann's ja jeder :roll:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Könnte man das nicht selber bauen?
ne alte Wäschemangel aus den Kleinanzeigen, ein "Vakuum"Folienschweißgerät und fertig ist der Lack? 8-)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11024
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 23:46 Nein, das ist eine ganz andere Saftpresse.
Bei dieser hier kann man sein eigenes Obst, Kehricht, Gemüse und Hundestuhl selbst in den Beutel füllen.
DEN Saft will ich sehen :shock:
Und vor allem DEN, der das trinkt
:mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7481
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Finger »

Warte.... Obst- und Gemüsekapseln könnte man dann verkaufen. Die presst man dann zuhause aus...
Blechei
Beiträge: 1204
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Blechei »

Ich könnte mich ja dann als Dschortsch Kluhni verkleiden und den Leuten erzählen
wie toll der Kack ist.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11487
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Hightech »

Ja, mit Obstpulver drin. Da wird dann das Wasser durchgedrückt.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7481
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Finger »

Nene, schon frisch. 5 Tage haltbar, dann weigert sich der Automat das noch auszuwringen. Unterbrochene Kühlkette wird auch überwacht. 7€ pro Patrone, das Gerät gibts für 19,90€.
@Blechei: DAS machen wir!!!!!!!!
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Sir_Death »

Aber bitte nicht mehr als 150ml pro Patrone!
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11487
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Hightech »

Ach , die Hipster in Berlin, Frankfurz uns. zahlen doch jeden Preis. Ich denke auch, 1 Beutel ergibt 100ml und kostet 9 Euro.
Blechei
Beiträge: 1204
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Blechei »

Stimmt, die Kugelkeratinfetischisten saufen auch 250ml (für 2,50)
bölkfreies Wasser kistenweise.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Fritzler »

Desinfector hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 10:14 DEN Saft will ich sehen :shock:
Und vor allem DEN, der das trinkt
:mrgreen:
James May?
https://www.youtube.com/watch?v=vDlMLqdvHzI
Wer sowas trinkt, der dann auch das.

Ansonsten versuchen dies wohl einfach nochmal mit Investorenknete abgreifen und am Markt platzieren?
Man müsst mal gucken obs dasselbe Team ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11487
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Hightech »

Wie sieht eigentlich so ein "deutscher" Volldepp aus, was macht so jemand beruflich?
Tankt V-power
Kauft Bonaqa (Ja das wird so geschrieben, ist Leitungswasser von Cola, kostet mehr als Cola)
Rennt jedem Hype hinterher,
Fährt Wunderbäume in seinem Porsche rum,
Liest Blindzeitung,
Kauft Gilette 5-Klingen-Rasierer
Schaut RTL,
Sind das so FoKuHiLaOliBa Typen?
Gibts die jetzt in neu, noch dümmer?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Bastelbruder »

Zumindest die Märkte werden schonmal rechtzeitig erschlossen.

Es kann ja nicht sein daß (wie zu meiner Kindheit) Häuser gebaut werden und es gibt noch keine Straße*. Und daß dauernd dem Bedarf hinterhergehinkt wird. Obwohl ich mir da auch nicht ganz so sicher bin. Zumindest die Märkte für politisch unreif gefärbte Glaubensgesellschaften scheinen seehr träge zu reagieren, am Geld derjenigen kann's doch wohl nicht liegen - oder doch? Vielleicht sind die beschriebenen Wunder genau die Werte, die geschaffen werden sollen um an das notwendige Geld zu kommen, fragt sich bloß von wem?

Ich hatte jedenfalls eine lehrreiche Kindheit, Tiefbau war schon im Kindergartenalter dran, Hochbau (inclusive Bierholen und unermeßlicher Reichtum durch Flaschenpfand) dann während der Grundschulzeit.
Nello
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Nello »

... und es gibt noch keine Straße*.
* Die Erklärung fehlt noch.

Das mit dem Hochbau klingt kindgerecht. Seinerzeit. Nun frage ich mich, ob man Euch auch zum Richtfest eingeladen hat.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von Cubicany »

Hightech hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 20:08
Kauft Bonaqa (Ja das wird so geschrieben, ist Leitungswasser von Cola, kostet mehr als Cola)
Also Bonaqa gibts seit 2018 zumindest hierzulande nicht mehr.

Aber so ne Presse sollte doch recht leicht zu machen sein.

Zwei Alu oder Eisenplatten, wobei die hintere auf die vordere gepresst oder die vordere nach hinten gezogen wird.
Dann diese Vakuumbeutel in denen man kochen kann mit dem entsprechenden befüllen, eine Ecke abschneiden und
einspannen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Das Wunder von Braun, oder wenn die Wirtschaft brummen soll

Beitrag von video6 »

Stimmt dieses „Bonaqua„ ist mir schon lange nicht mehr aufgefallen.
Hab es sowieso nie gekauft.
Bei mir kommt das Wasser aus der Wand und das ist lecker.
Ach ja ich rasiere mich seit der Entdeckung der Phillips Rasierer mit den runden Messern in allen erdenklichen Generationen.
Den ersten kaufte ich kurz nach der Wende im Quellekatalog.
Inzwischen liegen gefühlte 15 Stück an verschiedenen Stellen rum. (Bäder Auto’s Werkstatt Arbeitsstelle)WSH macht’s möglich im Prinzip nur gut reinigen und Accus tauschen.
Ob lang oder kurzer Bart je neuer desto gründlicher sind die Dinger.
Angefangen hatte ich mit „Bebosher“ der ja das Braunsche Rasierverfahren verwendet.
Das funktioniert super bei kurzen Bart aber so wie es länger wird ist es eine Qual.

Meine Meinung dazu.
Antworten