Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Cubicany »

Wir bekamen zum Ausbildungsstart so brettharte Hosen von Kübler, die nun zwar weich werden, aber trotzdem derart
miserabel sind, dass da mal was neues her muss. Alleine, dass ständig der Knopf fliegen geht, ist einfach nur nervig.
Dazu verformt sich das blöde Ding bei jeder Wäsche.

Und da wir keine Vorgabe nach Modell, Farbe usw. haben, schaue ich schon nach Ersatz.

Ich würde dafür sogar selber Geld ausgeben, solange es besser ist als das Bisherige.

Nur gibt es da ja X Hersteller und eine Preisgestaltung von bis.

Mir geht es nur drum, dass die nicht so schwer sind und man vielleicht nicht so das Schwitzen anfängt.

Habt ihr bestimmte Marken, die besonders zu empfehlen sind?
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Raider »

Was arbeitest du denn? :lol: Ich trage Engelbert Strauss motion 2020, sind die einzigen Hosen die untenrum vom Schnitt mir nicht viel zu weit sind. Aber für Stahlbau/Schlosserei ist die etwas zu dünn :idea:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Cubicany »

Raider hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 13:02 Was arbeitest du denn?
Elektroniker halt, also nix wildes.

Engelbert hatte ich auch schon mal geguckt, war mir aber nicht sicher.

Weißt du denn, wie die etwa ausfallen?

In Jeansgrößen habe ich 31/30.

Das blöde ist, dass die Hosen, die ich bekommen habe, zwar beide 50 drin stehen haben, aber eine passt
etwa genau, in die andere könnte sich noch einer mit rein stellen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

bei mir passt bei Engelbert Straus ne 48 immer ganz gut (~90cm Bauchumfang und ca. 175cm groß UK Größe 33R oder bei C&A afaik 32/33).
Da gibt es aber auch große Unterschiede in deren Sortiment, was Passform und Qualität betrifft, da die auch teilweise andere Marken zukaufen.
Auf Arbeit (Schaltschrankbau & MSR Installation) haben wir von denen die ganz billigen Stone Kit Hosen, die sind von Haus schon recht dünn und wenn beim Flexen Funken dran kommen, kannst du die hinterher oft wegwerfen. ( besteht wohl fast nur aus PET Flaschen?) Früher hatten wir Planam Arbeitshosen aus einen Denim ähnlichen Baumwollstoff, die haben ewig gehalten.

Wenn es egal ist welches Material ist, würde ich mir bei Engelbert eine Arbeitsjeans aus Denim hohlen, von denen habe ich mehrere privat als Alltagshose. Normal geschnitten, passen gut und halten jetzt schon >3 Jahre fast tägliches Tragen auf dem Arbeitsweg / privat ohne das die groß auswaschen. Sind mit um die 50€ noch im Rahmen , von der Verarbeitung würde ich sagen, die ist den großen Jeans Marken mehr als gewachsen.

Ansonsten, wenn bestimmte Anforderungen wie ESD Arbeitsplätze, Störlichtbogen schutz, erhöhter UV Schutz etc. gefordert werden, gibt es beim Straus auch ganz gute Filtermöglichkeiten und die Möglichkeit auch was nicht gefällt retour gehen zu lassen.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von MichelH »

Auf jedenfall die Engelbert Motion 2020!

Ist bei eigentlich fast ne standardhose geworden. Ich trag die den ganten Tag und meine älteste ist schon fast 3 Jahre alt ohne große schäden. Beruflich Maschinenbauer.
Die sind ihr Geld aufjedenfall wert!
Praktisch bei den Hosen ist das es keine Schrittnaht gibt die reißen kann (vorher regelmäßig passiert...). Die meisten nähte sind auch dreifach genäht.

Man sollte aber nicht nach der größentabelle bei engelbert ausmessen und bestellen. Dann sind die min. 2 nummern zu groß.
Einfach seine normale Hosengröße bestellen und gut is. Umtausch klappt auch gut.

Hab die motio 2020 auch noch als kurze Hose und die ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von reutron »

Auf der Webseite von Engelbert Straus findet man natürlich auch die Anleitung wie man Messen muss um die Größe zu ermitteln.
Ach ja die Größe bei Hosen muss nicht gleich der Größe von Jacken sein. ;)

Achtung gibt auch Altersangepasste untersetzte Größen. 8-)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Finger »

Ich meine, da gabs mal nen Faden hier zu, da stand ne Menge drin. Findet den jemand wieder?
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von sukram »

Finger hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 15:18 Ich meine, da gabs mal nen Faden hier zu, da stand ne Menge drin. Findet den jemand wieder?
Schau da: https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 14&t=12128
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Raider »

Cubicany hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 13:21
Weißt du denn, wie die etwa ausfallen?

In Jeansgrößen habe ich 31/30.
Ich trage Jeans 34/36 und habe eine 98, so wie sonst auch, fallen also normal aus.
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Miraculix »

Früher hatte ich die Engelbert Strauß 2000? Serie.

Ohne diesen leuchtschnick Schnack mit gelb und rot und so. Dazu die roten Polos mit Bestickung. Nach drei Jahren hat man die Farbveränderung nur im vergleich gesehen. Die Hosen von damals hab ich heute noch privat am tragen. Außer das ich eine mit 2K Harz und ne andere mit Silikon versaut habe- ist da gar nichts dran. Robust, reißfest. Angenehm zu tragen.

Die eine bundhose die ich mir 2013(?) gekauft habe trage ich immer noch. Jetzt auch zum fliegen. Der Stoff ist so dick da passiert auch bei ner unsanften Landung genau nix.


Lass die Finger von den „Techniker“ Hosen mit den kleinen Taschen zum einstecken am linken Bein. Die maße sind so blöd, wenn da ein Schlüssel in der Hosentasche ist sticht der massiv im Schritt. Und das Kunststoff Logo stört beim in die Tasche greifen gewaltig.
Ich bekomme jedes Mal bald einen Anfall wenn ich den Autoschlüssel rein oder raus holen will.

Ich trage fast nur noch Jeans. Die die im anderen Thead genannt sind.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Smily »

Also ich bin preis/leistung begeistert von den Dickies Klamotten.
Die tragen sich sehr angenehm und sind auch nicht so dick!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von uxlaxel »

drengelbärd-klamotten bekommen wir von der firma aktuell. das zeugs ist okay, aber nicht mein favorit! einer der vorherigen AG hatte mir mascot besorgt, die sind deutlich besser geschnitten und verarbeitet. einige dieser hosen haben ich jetzt schon rund 10 jahre und sie gehen einfach nicht kaputt und die taschen sind sehr viel sinnvoller ausgestaltet als bei prada-der-baustelle.
planam (?) hatte ich mal als freizeithose bestellt, finde ich auch besser.

nur weil drängelbärd tolle werbung macht, ist es nicht automatisch das beste.
achja, bei bessgter marke habe ich jetzt schon 2 von vier hosen nachnähen müssen, weil die taschen ausreißen. das garn ist sn dieser stelle viel zu dünn bzw. es wäre sinnvoll gewesen, doppelt zu nähen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 12:58 Alleine, dass ständig der Knopf fliegen geht, ist einfach nur nervig.

Wenn die Wampe das eigene Gravitationsfeld ausbildet, relativiert sich das :mrgreen:
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2440
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Joschie »

Also von der Laufvogelqualität bin ich nicht mehr überzeugt.
Bekommt viel zu schnell Löcher und hält auch sonst nicht mehr so wie noch vor knapp 10 Jahren.
Vorallem nachdem die offenbar den Schnitt geändert haben tu ich mir schwer mit meinem super durchtrainierten Körperbau Modell Waschbrett ähh Waschbär etwas bequemes zu finden. Entwedern schneid ich xx-Zentimeter vom Hosenfuß ab oder die sitzt oben besch***.

Mein (fast) örtlicher Berufskleidungshändler hat Bücking, Mascott und Blaklädder im Programm, vor allem die Bücking und Blaklädder sitzen bei mir weit bequemer und besser.
Fürs normale schrauben reichen mir die Bücking vollkommen, sind günstiger als die Laufvogel Hosen, haben (für mich) einen angehmeren Schnitt und halten genausolang.

Wenns was wirklich unverwüstliches sein soll, nimm Blaklädder, die X1900 habe ich noch nicht kaputt bekommen, hält auch schwerste Misshandlungen (Winkelschleifer Funkenstrahl, Schweißperlen, scharfe Kanten) aus. Aber für eine X1900 bekomm ich 3 Bücking.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von reutron »

Von Mascot hatte ich eine zeitlang die Latzhosen bis auf die Träger waren die Ok.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von PowerAM »

"DASSY" trägt von euch niemand? Für das Geld, was die Sachen kosten, sind sie mehr als in Ordnung. Ich komme mit dem Schnitt klar und auch die Nähte halten m. E. ganz gut. Die schwarzen Sachen sind ziemlich schmutzempfindlich, werden schnell grau. Der Neuzustand bleibt also nicht lange erhalten. Ansonsten wäscht sich nach der ersten Wäsche nicht mehr viel Farbe aus, zumindest das scheint sich zu halten. Qualitativ mindestens auf dem Laufvogel-Niveau, jedoch mit haltbarer Verarbeitung.
janosch
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:58

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von janosch »

Mein Arbeithosen kommen von Planam.

Günstig zu bekommen hier: https://www.contorion.de/marke/planam

Engelbrecht ist deutlich teurer und mit der Taschen-Philosophie komm ich überhaupt nicht klar.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Cubicany »

Hab jetzt von FHB die Fabian entdeckt.

Hat statt Tasche für Meterstab ne zweite "richtige" Tasche und ist von gen g/qm auch leichter als die bisherige.

Mal schauen.

Ich warte ja noch auf einen Summer Sale oä.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von m3rt0n »

also ich hab beruflich die e.s. active hosen, davon hab ich in den letzten drei jahren keine kaputt bekommen. die haben nen eigebauten gummigürtel im bund, find ich mega angenehm.
schuhe aktuell die e.s. zardik low, die sind müll.

vor jahren hatte ich mal hosen von snickers (ja das ist auch ne klamottenmarke :lol: ), die war auch gut. wie die aktuelle qualität ist weiss ich nicht.

oberhemden, also t-shirts und polos hab ich über mehrere arbeitgeber immer hakro gehabt, die sind auch klasse. farbe wäscht nicht aus, fester baumwollstoff...

planam hatte ich in der lehre blaumänner, da sind immer die reissverschlüsse hops gegangen und der stoff reisst recht leicht entlang der webung. ist aber auch ...öh 14 jahre her :? und war vermutlich die billigste qualität.

von uvex hatte ich mal die schuhe 8516.2, die waren sehr angenehm zu tragen und nach 2 jahren immer noch nicht ansatzweise kaputt, nur siffig :D
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Cubicany »

Schuhe habe ich gerade über den BA von Atlas welche in orthopädisch attestiert bekommen und über die Kostenstelle in Auftrag gegeben.

Die derzeitigen Elten E10 Style sind der letzte Dreck.

Da tun einem nach einem Tag drin so die Füße weh und man kann gefühlt den Schweiß auskippen. Es ist schon so schlimm, dass die vorderen
Ballen auf den 4 Metern zum Auto weh tun.
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von ando »

Moin,

intressiert euch das Thema Nachhaltigkeit?

Ich habe mal bei E.S. nachgehakt, wo denn die Klamotten und Schuhe produziert werden.

(Klamotten: Asien, aber ES hat eine eigene Qualitätssicherung und wirbt auch damit, das die Fabriken auf einhaltung von humanitären Standards kontrolliert werden.
(Kann man auf der Homepage auch nachverfolgen)
https://www.engelbert-strauss.de/Nachhaltigkeit

Bei den Schuhen war mir wichtig, das gutes Leder verwendet wird, das nicht irgendwo mit gesundheitsschädlichen Chemikalien gegerbt wird,
Auch hier gibt es bei ES ne Liste, wo aufgeführt ist, welche Substanzen verwendet wurden und wo das Leder herkommt und wo die Schuhe genäht werden. Die wurde mir auf Nachfrage per Mail gesandt.
Und es gibt auch mindestens 1 Lederschuhmodell, welches in Deutschland gefertigt wird. ( Passte mir leider nicht)

So schlug dann bei mir die Bequemlichkeit zu und ich kaufte das gleiche Modell, wie ich bereits schon einmal hatte. (Stiefel Lech, gefertigt in Indien, Leder aus Brasilien)

Enttäuscht von der etwas nachlassen Qualität der Hosen bin ich auch- letztens erst eine Deutschleder Hose gekauft: Stoff nicht mehr so stark, Knopf nach 3 Tagen abgerissen.
Die erste Hose, welche lange hielt, war richtig starker Stoff. Da ging nix durch, keine Insektenstiche (Wespe) und keine Dornen.
Bei dem aktuellen Modell funktioniert das nur noch bedingt.

Ich habe überlegt, mal die von FHB auszuprobieren. Die sind natürlich teurer... Zahle ich aber auch gerne, wenn es dafür lange hält und funktioniert.

Bei den Schuhen werde ich nun mal die Meindl ausprobieren. Ähnlich teuer wie Haix, dafür aber komplett aus Leder.

Ando
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Cubicany »

Mir wär halt wichtig, dass die eben gerade etwas dünner und atmungsaktiver sind.

Nach 2 Stunden etwas mehr Arbeit läuft mir der Schweiß so durch die Rinne, das macht keinen Spaß.

Mit Dornen oder starker Beanspruchung habe ich keine Probleme.
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Raider »

Cubicany hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 21:19 Mir wär halt wichtig, dass die eben gerade etwas dünner und atmungsaktiver sind.

Nach 2 Stunden etwas mehr Arbeit läuft mir der Schweiß so durch die Rinne, das macht keinen Spaß.

Mit Dornen oder starker Beanspruchung habe ich keine Probleme.
Dann probier mal ne engelbert motion 2020, die gibt es auch als Sommerversion, noch dünner als die normale schon :lol:
Daffid
Beiträge: 676
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Daffid »

Ich habe schon seit eh und je als Bundhose für alle Arbeiten die e.s.active.

meine Bundweite bei normalen Jeans entspricht einer "31" Das entspricht bei engelbert strauss einer "48"

Ich finde die Taschen gut angeordnet, ist meistens Gewöhnungssache. Liegt wohl an der Hose die man das erste Mal an hatte. Wäre meine erste Hose eine Mascot oder eine andere gewesen fände ich mit Sicherheit die Anordnung der Taschen beim Laufvogel suboptimal.

Die Haltbarkeit der e.s. Hosen finde ich sehr gut. Und bei unter 50€ das Stück haben die ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Bei mir hält die Hose eine Zeit lang Funkenflug des Winkelschleifers stand.

Die Beine sind, wie ich finde relativ weit, was mich aber nur ein bisschen stört.

Was mich an den e.s. active Hosen sehr stört ist, dass der Gummibund mit der Zeit ausnudelt und ein Gürtel notwendig wird.

Die Softshelljacke e.s. motion 2020 finde auch super. Der Schnitt passt genau zu meiner Körperkontur und die ist sehr gemütlich und auch sehr günstig.

Gruß David

Edith sagt, dass ich keinerlei Verbindungen zum Engelbert habe und auch keine Werbung mache. Das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung zu den Sachen.
Benutzeravatar
Geoschreiner
Beiträge: 681
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Geoschreiner »

Die Sachen vom engelbert sind auch nicht das, was ich mir bzw. was wir uns so vorstellen. Sicher gehts schlechter, aber es scheint, dass die v.A. gut aussehen sollen und die technischen Eigenschaften da teils etwas vernachlässigt werden bzw. eben auf den jährlichen oder sonstigen turnusmäßigen Austausch oder aber eher geringe Belastung ausgelegt sind.
Wir verwenden seit vielen Jahren die Arbeitshosen von Pfanner und sind mit denen sehr zufrieden - Stoff und Verarbeitung sind super, die Beweglichkeit und Passform wirklich gut, auch nach vielfacher Wäsche.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Cubicany »

Pfanner?

Ich muss gerade etwas schmunzeln, ist das doch sonst als Marke für Eistee bekannt.
setiherz
Beiträge: 474
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von setiherz »

Der Forsthelm Protos gehört auch zu Pfanner ! Nur so am Rande. Das Schutzgitter wird übrigens geätzt !

Grüße Steffen
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Bastelbruder »

Ich rate jetzt mal von wem ...
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von rene_s39 »

Ich habe im Jahre 2013 auch meine erste Arbeitshose vom Laufvogel bekommen, definitiv eine Steigerung zu den alten Jeans weil "wir hatten ja nüschts". Klar, man kann immer seine alte zivile Kleidung aufbrauchen, aber ich trage mittlerweile 80-90% des Jahres Arbeitskleidung.
Es ist ein ganz anderes Arbeiten und hilft auch bei der Motivation, wenn man sich richtig für die Arbeit einkleidet.

Bezüglich Größe bin ich wohl ähnlich wie du, in zivilen Jeans etwa 30-32er Weite. Weiß ich aber gar nicht mehr so genau, kaufe nur alle 1-2 Jahre eine.

Mit Beginn der Ausbildung bekam ich eine Hose von Mascot, im Vergleich zur Engelbert Strauss eine Katastrophe, viel zu eng, stocksteif, unbequem wie sonstwas. Und ich konnte mein Handy nicht richtig verstauen. Nur durch diese Hose habe ich es sogar zweimal verloren, einmal bei Aldi aufm Parkplatz und einmal auf der Arbeit. Beide Male glücklicherweise wiederbekommen.

Dann habe ich mir mal andere Mascot Hosen aus'm Katalog ausgesucht, ich glaube Erlangen und Stuttgart. Oder Oldenburg?
Schon einige Jahre her, kann ich bei Interesse nachschauen.
Die eine ist sehr dick und robust, hat sicher nicht so viele Features wie eine vom Vogel, aber ausreichend Verstaumöglichkeiten und passt auch gut genug, um sie gerne zu tragen (mit Gürtel).
Die andere ist eine eher dünne Sommerhose, ohne Cordura-Stoff am Knie, man muss sich halt überlegen wann man die anziehen kann. Trotz gleicher Größe sitzt diese aber quasi straff (nur zu eng wenn es in der Kantine was leckeres gab).

Bei der dicken Mascot sind jetzt im Bereich um die Weichteile herum große Lüftungsöffnungen entstanden, da kann die Hose aber nichts für. Habe eine Sperrmüll-Fahrradtour gemacht und musste oft Auf- und Absteigen, der Sattel war allerdings deutlich zu hoch eingestellt und dabei hat die Hose gelitten.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von Cubicany »

rene_s39 hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 19:05 Es ist ein ganz anderes Arbeiten und hilft auch bei der Motivation, wenn man sich richtig für die Arbeit einkleidet.
Hähä, bei mir ists jeden Morgen ein "Och neee, nicht schon wieder das olle Ding!" Aber wohl eher, weil die mistig ist.
rene_s39 hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 19:05 viel zu eng, stocksteif, unbequem wie sonstwas.
Das beschreibt in etwa meine jetzige, nur das die eine etwa passt und ich wie gesagt in der anderen in ein Bein
passe (geht wirklich!) trotz angeblich gleicher Größe.
rene_s39 hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 19:05 Die andere ist eine eher dünne Sommerhose.
Das ist ja, was ich suche. Weil wir in der Industrie halt nicht den rauen Baustellenalltag haben, sondern
eher so Schönföhnerei, ist da so gut wie keine Belastung drauf.

Ich suche wenn eh eine, wo man zwei normale Taschen hat. Jedes Mal, wenn ich aus Versehen was kleines
(Rittal Schlüssel und Wagos gerne mal) in diese Tasche fürn Meterstab werfe, ist das ein Ast, das wieder da raus zu fingern.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Kleidsame Körperhülsen für die Arbeit.

Beitrag von sysconsol »

Arbeitsjeans 95407 (Stonekit, Februar 2018 gekauft).

neu, 1x gewaschen,
2 Jahre alle zwei Wochen für je eine Wochen getragen und gewaschen
4 Monate täglich getragen und wöchentlich gewaschen
stonekit.jpg
Antworten