Elastomer Bitumenbahnen Hersteller

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
ange12lo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:22

Elastomer Bitumenbahnen Hersteller

Beitrag von ange12lo »

Hallo zusammen

Kennt sich hier einer mit Elastomer Bitumenbahnen aus?
Grund der Nachfrage ist der, ich baue ein Haus welches ein Flachdach hat. Nun habe ich festgestellt, dass der Dachdecker nicht die in der Offerte definierte Bitumenbahn verwendet hat sondern eine eines anderen Herstellers. Ich habe zu wenig Fschwissen um zu beurteilen ob die verwendeten Bahnen hochwertiger oder minderwertiger sind im vergleich zu den offerierten.

Das Dach ist wie folgt aufgebaut:
25cm Beton - Dampfsperre - Gefälledämmung - Pur Dämmung - 2x Bitumenbahnen - Kies - PV Anlage

Die geplanten bitumenbahnen waren folgende (Dampfbremse und erste Lage über Isolation): Bauder EGV 3 ( https://www.bauder.ag/ch/flachdach/fl ... 3.html )

Letzde Deckende Bahn: Bauder EP 5 Wurzelfest ( https://www.bauder.ag/ch/flachdach/f ... fest.html )

Was nun für Dampfbremse und erste Schicht verwendet wurde: Swisspor Bikuvap EVA Flam https://www.swisspor.ch/index.php?sect ... ngId=1

Die letzte Deckbahn ist soviel ich weis noch nicht verlegt worden.

Kann hier einer Beurteilen ob das verwendete Material gleichwertig ist?

Vielen Dank und Gruss
Angelo
Antworten