Suche Daten zu RELOG / TRANSLOG

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 739
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 11:40
Wohnort: 01909 Großharthau

Suche Daten zu RELOG / TRANSLOG

Beitrag von Uwe »

Im Auftrag von ALF2000 suche ich Daten, Spezifikationen, Pinbelegungen und sonstige Angaben zu den DDR- Steuerbauelementen RELOG / TRANSLOG, z.B. zu denen der Typen - 1NN11
- 1P40
- 1B21
- 1KK01
- 1RV16.

Vielen Dank im voraus !
Dateianhänge
RELOG TRANSLOG (4)r.jpg
RELOG TRANSLOG (3)r.jpg
RELOG TRANSLOG (2)r.jpg
RELOG TRANSLOG (1)r.jpg
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7856
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Suche Daten zu RELOG / TRANSLOG

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wenn jemand in Dresden in der Universitätsbibliothek was ausleihen und scannen könnte, hätten die dort vielversprechend klingende Titel im Archiv liegen
z.B.
https://katalog.slub-dresden.de/id/0-1417476346/#detail
https://katalog.slub-dresden.de/id/0-141747582X/#detail
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Suche Daten zu RELOG / TRANSLOG

Beitrag von xanakind »

Was genau ist das eigentlich?
Ist das sowas wie eine primitive SPS-Steuerung?
Und die einzelnen Module sind dann einzelne AND,OR,XOR,...-Bausteine?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7856
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Suche Daten zu RELOG / TRANSLOG

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Relog kann alles mögliche sein , ähnlich den Produktprogramm von FINDER oder Eltako z.B. abfall-/ anzugsverzögerte Relais , Umschalter etc.

Werden sogar heute noch hergestellt von der EAW in Berlin
https://www.eaw-relaistechnik.de/produk ... che-relais
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7856
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Suche Daten zu RELOG / TRANSLOG

Beitrag von Chemnitzsurfer »

hier findet sich zumindest schonmal für div. Relog die Anleitungen
https://www.datasheetarchive.com/?q=EAW (etwas nach unten scrollen)
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 739
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 11:40
Wohnort: 01909 Großharthau

Re: Suche Daten zu RELOG / TRANSLOG

Beitrag von Uwe »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 21:34 Wenn jemand in Dresden in der Universitätsbibliothek was ausleihen und scannen könnte, hätten die dort vielversprechend klingende Titel im Archiv liegen
z.B.
https://katalog.slub-dresden.de/id/0-1417476346/#detail
https://katalog.slub-dresden.de/id/0-141747582X/#detail
Hm, danke erstmal ! Ich befürchte aber dass die Bücher und die vorhandenen Anlagenteile zeitlich nicht zusammenpassen. Ich vermute, dass die Steuerkomponenten jünger sind, da diese in ISA- 2000- Schränken verbaut sind. Diese waren erst in den 70er oder 80er Jahren aktuell.
Antworten