HHO Generator Inhalator bauen.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Gesperrt
burself
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Sep 2020, 20:16

HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von burself »

Hey Ihr lieben :roll:

Ich möchte gerne Browns Gas Inhalieren um zu schauen ob es meiner Gesundheit gut tut.
Es gibt zwar Geräte zu kaufen nur ich habe nicht viel Geld und möchte es ziehmlcih günstig schaffen aber dennoch Qualitativ.
Mein Budget ist so 350€.
Ich benötige etwas Hilfe, ich möchte die Komponenten gerne einzeln kaufen.
Am liebsten wäre es mir wenn das ganze ohne Zusatz von Soda funktioniert und zwar mit destelliertes Wasser.

Z.B dieser Generator laufen nur mit Dest Wasser
https://www.ebay.de/itm/180746483751
nur ist das viel zu klein, ich möchte schon mehr produzieren.
Aber die Frage ist, was ist daran anders als bei den anderen das das mit Dest Wasser funktioniert?
Sind die einzelnen Platten näher zusammen?

Was passiert wenn man das ganze mit Wechselstrom betreibt?

Und das wichtigste ist aus welchem Material soll dies bestehen, wichtig ist das da sich nix ablöst bei der Elektrolyse ich habe an Titan gedacht aber ich kenne mich da leider nicht aus.

Kann mir jemand helfen, ich wäre super froh.
Ich benötige ja dann noch den Bubbler und ein Netzteil was ordentlich wums hat, ich habe schon an einer etwas größeren Generator gedacht das man ordentlich Gas Inhalieren kann.

Vielen Dank im Voraus, das alles ist auf eigene Gefahr und ich bin mir dies bewusst.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von Finger »

Du möchtest Knallgas inhalieren? Ernsthaft? Was sollte das bewirken? Geht Wasserstoff ins Blut?
Nun.... du solltest dich dabei von Zündquellen fernhalten :-)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Auf diversen Quacksalberseiten wird das halt als Wundermittel propagiert
https://www.psiram.com/de/index.php/HHO
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von Hightech »

Wasserstoff geht überall rein. Der diffundiert sogar durch Stahl.
Weder H2 noch O2 tun der Lunge gut. Nicht umsonst sind wir auf 18% O2 Gehalt in der Luft eingerichtet.
Inhalieren würde ich es nicht.
An diesem Punkt will ich mir nicht ausmalen, was passiert wenn Knallgas, wie auch immer, in der Lunge zündet.
Knallgas kann alleine durch z.B ein Blitzlicht gezündet werden.
burself
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Sep 2020, 20:16

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von burself »

Ich kann euch ja berichten wie es wirkt wenn ich so weit bin.
Die Frage ist aus welchem Materialien soll die Zelle bestehen?
Die meisten nehmen dafür 316 Rostfreies Stahl.
Wer kann mir weiter helfen der da Ahnung hat.
Um die Fragen oben nach zu gehen, wie riskant es ist ist mir bewusst aber Wasserstoff will ich haben in meinem Blut ich will es testen.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von MatthiasK »

Das Zeuch kann man fertig kaufen, als sauberes Inhalationsgas. Das Zeuch nennt sich Hydrox und wird mit bis zu 70 bar inhaliert. Natürlich nicht bei Normbedingungen sondern eher in ein paar hundert Meter Tiefe. Das Problem dabei ist die hohe Explosionsgefahr. Damit es nicht scheppern kann, verwenden Taucher einen Sauerstoffgehalt <4%. Um trotzdem auf einen ausreichenden Sauerstoffpartialdruck zu kommen, geht das halt erst ab 30m Tiefe.

Was erwartest du dir davon? Bei höheren Drücken soll es leicht narkotisierend sein, aber bei Normaldruck habe ich jetzt beim Googeln nichts gefunden.

Eigentlich ist so ein Knallgas-Generator nicht schwer zu bauen. Nickel- und Stahlbleche immer abwechselnd mit möglichst geringem Abstand in Natronlauge, etwas Strom dazu und es entsteht feinperliges Gas.

Titan löst sich in brauchbaren Natronlaugen-Konzentrationen auf und ist (wie z.B. Niob, Aluminium und Tantal) ein sogenanntes Ventilmetall. Wenn du eine Titan-Elektrode als Anode verwendest, fliest kein Strom. So hat man die 2. Generation Gleichrichter gebaut (erst die 7. Generation war aus Silizium).

Nickel als Anode und Stahl als Kathode haben den Vorteil, dass sie jeweils von den bezahlbaren Metallen diejenigen mit den geringsten Überspannungen sind. Gleichzeitig baut man damit einen Akku...

Man braucht viel Gleichstrom dazu, dabei darf man auch den Widerstand der Zuleitungen nicht unterschätzen. Ich habe mir mal so einen kleinen Versuchsaufbau gebaut, der sich bei nur 5A selbst zerstört hat - die 3mm Edelstahl-Stäbe wurden so heiß, dass sie sich durch das Plexiglas-Gehäuse geschmolzen haben.
Man braucht auch richtig viel Strom dafür, 90A entspricht ca. 1l/min aus einer Zelle. Mit Wechselstrom rekombinieren die Gase zum großen Teil einfach wieder direkt auf der Elektrode, ohne nennenswert auszuperlen.
Mir ist kurz nach diesen Versuchen ein Knallgaslötgerät auf einem Flohmarkt begegnet, das arbeitet mit mehreren Zellen in einem Behälter und mobilisiert trotzdem 40A.

Was du auch brauchst, ist ein guter Gaswäscher, besonders wenn du das Gas inhalieren willst. Natronlauge ist stark ätzend und frisst dir sonst die Lunge weg. Der Gaswäscher sollte auch unbedingt explosionsfest sein, ich habe das schon gebraucht!

Und bitte benenne das Gas wie von allen ernst zunehmenden Leuten nach den lustigen Geräuschen, die es macht. Die anderen Namen sind nur im Verschwörungs-Umfeld gebräuchlich.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von zauberkopf »

Ozon dürfte bei dem Prozess übrigens auch noch entstehen. (Wenn Du Soda weglässt.)
Aber bei Knallgas... das ist schon wirklich heftig.

Die Überlebenschange im Fehlerfall ist ungefähr Null !

So was ähnliches habe ich damals(tm) als Sicherheitsbeauftragter Medizintechnik erfolgreich verhindern können...
Dann erzählte man mir später diese Geschichte :
Übrigens, gabs mal ein paar Experten, die meinten, mit einem HF-Chirugiegerät am Darm herumspielen zu müssen.. also wir bringen Luft in eine Methanathmospähre und gucken mal was passiert, wenn wir ein heises Plasma dazugeben....
Der Patient konnte gerettet werden... aber der schließmuskel nicht.. er trägt jetzt beutel.

Ob HHO wirklich eine Wirkung haben könnte... keine Ahnung..
Aber ob das Risiko das Wert ist ?
Sorry.. das musste jetzt raus.. weil ich habe jetzt Bilder im Kopf.

Solltest Du Dich wirklich nicht davon abbringen lassen ... (bitte bitte bitte)..
so lass bitte Die Dinger von diesen Ebay "bauteilen", und kaufe Dir einen HHO Schweißmöller.
Die Dinger haben zumindestens ein paar Evolutionsbremsen eingebaut.
Weil niemand, der gerade konzentriert Schmuck herstellt, will von einem Knall gestört und von konzentrierter Lauge besudelt werden...
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von Zummmsel »

Erinnert mich an eine Diskussion über den Druck von CCP-Beatmern. Gegen Schlafapnoe. Da kam jemand und wollte einer Gruppe erzählen dass 20 mbar besser sind als das was der Doc vorgibt.

Selbstversuch. Ab 14mbar kann das Zäpfchen im Hals nicht mehr halten. Es pfeift direkt aus dem Mund raus was durch die Nase reinkommt.

Bitte keine Selbstversuche in der Richtung. Egal mit was !
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2371
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von Alexander470815 »

Also die verlinkte Zelle ist eine Trennzelle mit Membran, das geht dann nur mit Wasser.
Die einfachen Generatoren brauchen immer etwas damit da mehr Strom durch das Wasser fließt.
Ich habe dafür Kaliumhydroxid genommen, das bleibt auch im Wasser und haut nicht ab, so muss man nur Wasser nachschütten.
Die Zelle kann man einfach aus Edelstahlblechen bauen die man mit EPDM Teichfolie gegeneinander isoliert.
Dann muss man nur am Anfang und am Ende Spannung anlegen und das ganze ist wie eine Reihenschaltung, dann braucht es auch keine irre hohen Ströme um da etwas Leistung umzusetzen.

Das das ganze super leicht explodiert und das durchaus tödliche Folgen haben wird wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von Hightech »

Ich hab hier 10 Stück NiCd 295Ah Nasszellen stehen mit Kalilauge. Da soll angeblich auch viel Wasserstoff heraus kommen.
Ergibt so eine einzel Zelle nicht einen Prima Knallgasgenerator?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von Desinfector »

Man tut sich schon sehr viel für die Gesundheit, wenn man nur an regelmässiges WASSER trinken denkt.
morgens beim Aufstehen gleich mal einen halben Liter...

Wer Angst vorm Schlaganfall hat:
ASS in leichter Dosierung, 50mg pro Tag
Alternativ OPC

bei Warzen kann ich Schöllkraut empfehlen.
paar mal den orangennen Saft auftupfen und weg ist sie.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von Spike »

burself hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 22:52 Um die Fragen oben nach zu gehen, wie riskant es ist ist mir bewusst aber Wasserstoff will ich haben in meinem Blut ich will es testen.
Chemnitzsurfer hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 22:28 Auf diversen Quacksalberseiten wird das halt als Wundermittel propagiert
https://www.psiram.com/de/index.php/HHO
Es wurde schon häufiger über die nicht zu unterschätzende Diffusionsfähigkeit des Gases diskutiert - Welchen Effekt im Blut willst Du denn damit erzielen? Ich hoffe doch, dass Du nicht an irgendeinem pseudowissenschaftlichen Viren-Ex bastelst.
Wasserstoff reagiert eher mit Metallen als mit organischen Molekülen... Einatmen halte ich in eventuell stöchiometrisch auch noch idealen Konzentrationen für extrem gefährlich.
Würde ich nicht machen. Auch wenn bei Knallgas "nur" 70% der Energie umgesetzt wird (und da Du Wasserstoff schreibst, willst Du das O2 ja wohl eigentlich nicht [ist aber in der Atemluft]) wird es da sehr heiss und der Darwin-Award wird nur posthum verliehen. Ich rate Dir dringend vom angepeilten Experiment ab.
burself
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Sep 2020, 20:16

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von burself »

Vielen Dank für eure Hilfreichen Antworten.

Gibt es irgendwo so eine Membran Zelle zu kaufen die größer ist die nur mit Dest Wasser funzt.
Was für ein Filter sollte man da noch nehmen?

Man könnte ja wie oben geschrieben auch ein HHo Brenner kaufen, aber meint Ihr die Materialien sind dort gut, also richtiges Eisen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von RMK »

burself hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 09:05 Gibt es irgendwo so eine Membran Zelle zu kaufen die größer ist die nur mit Dest Wasser funzt.
bestimmt, aber warum sollen wir für Dich auf die Suche gehen, nachdem jetzt schon (imho praktikable) Lösungsvorschläge genannt wurden?
Was für ein Filter sollte man da noch nehmen?
vielleicht medical grade?!
Man könnte ja wie oben geschrieben auch ein HHo Brenner kaufen, aber meint Ihr die Materialien sind dort gut, also richtiges Eisen.
da die Kisten üblicherweise für mehrere Jahre bis Jahrzehnte Betriebsdauer ausgelegt und gebaut werden - nein, da ist sicherlich nur
das billigste und lumpigste eingebaut... :?

ich schliesse mich den Vorrednern an, lass den Mist mit "ich atme mal hochexplosives Knallgas ein und gucke was passiert"
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von Finger »

Wir hatten doch hier mal jemanden, der seine Hirnleistung mit Magnetfeldern manipulieren wollte. Findet das noch jemand wieder? Fand ich total spannend, wenngleich ich mich nicht zur Verfügung stellen würde.
BTT: Ich bleibe auch beim "Lass das mal, ist nicht gut für deine Gesundheit", bin aber natürlich an der Ausführung weiterhin interessiert, auch an den Erfahrungen. Damit sollten mehr als genug Sicherheitshinweise gegeben sein, kommen wir also bitte mal zu dem zurück, was uns hier ausmacht, gelle?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von zauberkopf »

Ich hab hier 10 Stück NiCd 295Ah Nasszellen stehen mit Kalilauge. Da soll angeblich auch viel Wasserstoff heraus kommen.
Absolut.
Nur... wenn jemand ernsthaft daran denkt, sowas zu probieren, dann wenigstens mit halbwegs betriebssicheren Lösungen.
Jetzt kommt der Sicherheitsbeauftragter wieder durch.. so ne Zelle wird betrieben.. man Atmet HHO ein.. freut sich über die hohe stimme.. hat richtig Spass.. und merkt gar nicht, wie die Suppe immer weniger wird... gleichzeitig wird sie wärmer...
Es verzieht sich was in der zelle.. oder .. irgend ein Metallteilchen schwirrt rum.... eine fliege macht nen Kurzen, BUMM !
Ohne weitere Einrichtungen, wandert der Bumm.. übrigens von der Zelle in die Lunge.

Wenn man so ne Zelle ohne Lauge betreibt, entsteht wie schon erwähnt auch Ozon .
Das ist in mehrfacher Hinsicht bedenklich. Und schafft nicht nur Probleme in der Lunge. (Latex, und andere Kunststoffe reagieren interessant. )
Das man mit einem Gaswäscher mit Lauge wiederrum eleminieren könnte.. und einem 2. Gaswäscher der die Lauge zurrückhält.
Bei einem Kommerziellen HHO Möller der mit Kalilauge arbeitet, braucht man also nur einen der H2O gefüllt ist.

Andere Idee : Geht es Dir um den Wasserstoff, dann kaufe Dir pulle Wasserstoff Analyserein.
Ist bestimmt zum testen günstiger, und Du brauchst Dir nur noch sorgen zu machen, das jemand beim Atmen nen Foto machen könnte...oder nach ner Weile das Licht anmacht.
Indoor ist so ein versuch echt ne schlechte idee...
bastelwastel
Beiträge: 255
Registriert: Di 13. Aug 2013, 07:31

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von bastelwastel »

:shock: :shock: :shock:
Mehr fällt mir dazu jetz gerade nicht ein.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von bastelheini »

burself hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 20:27 ...
Vielleicht kann man den Benutzernamen korrigieren..da fehlt ein "n". Das soll bestimmt "burnself" heißen :twisted: :roll: .
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von Kuddel »

@Finger: das Stichwort dazu lautet transkranielle magnetstimulation.
-andi-
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 15:17

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von -andi- »

ohne jetzt Sinn oder Unsinn diskutieren zu wollen:

step by step - ohne viele Geld in die hand nehmen zu müssen:

https://www.youtube.com/watch?v=cqjn3mup1So

jeder sollte selbst wissen was er tut....
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von Desinfector »

Finger hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 09:55 Wir hatten doch hier mal jemanden, der seine Hirnleistung mit Magnetfeldern manipulieren wollte. Findet das noch jemand wieder? Fand ich total spannend, wenngleich ich mich nicht zur Verfügung stellen würde.
BTT: Ich bleibe auch beim "Lass das mal, ist nicht gut für deine Gesundheit", bin aber natürlich an der Ausführung weiterhin interessiert, auch an den Erfahrungen. Damit sollten mehr als genug Sicherheitshinweise gegeben sein, kommen wir also bitte mal zu dem zurück, was uns hier ausmacht, gelle?
Wer hat nicht schon mal einen starken Magnet an den Kopf gehalten, um zu guggn ob wat passiert?

Es heisst ja, dass man im MRT etwas mit geschlossenen Augen sehen können soll, aber mit 'nem Nd-Todesmagnet
kommt man wohl doch nicht wirklich auf solche Feldstärken...

Ich habs probiert :mrgreen:
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2371
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von Alexander470815 »

Ich würde lieber keine Nasszelle bauen wo die Elektroden in einem Becken sind.
Viel freies Gas Volumen mit hohem Rumms Potential.
Eher in die Richtung würde ich gehen: https://www.youtube.com/watch?v=loDtI2c8LXw
Der Kanal hat auch noch weitere Videos zu dem Thema.
Das ist zwar auch teilweise schon grenzwertig in Sachen Glaubhaftigkeit aber der eigentliche Aufbau ist finde ich gut erklärt.

So wie ich das woanders gelesen habe atmet man das wohl in so geringer Konzentration ein das kein Zündfähiges Gemisch mehr vorhanden ist.
Also so Größenordnung 5% in Luft... von direktem Einatmen wurde in dem was ich gelesen habe abgeraten(gut so!)
burself hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 09:05 Gibt es irgendwo so eine Membran Zelle zu kaufen die größer ist die nur mit Dest Wasser funzt.
Das sollte sowas sein:
https://www.amazon.de/CGOLDENWALL-Wasse ... B078BMGSX3
Das wird in jedem Fall teurer als ein einfacher Knallgas Generator.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von zauberkopf »

Ich hätte da vielleicht ne andere Idee :
Also.. sollte H2 eine Wirkung haben, dann wird H2 auch über die Haut aufgenommen.
Die Haut Atmet nämlich durch ihre Oberfläche nämlich auch.

Hier mal ne Idee um 2 Fliegen mit einer Klappe zu erschlagen :
Feuerfester(WICHTIG !!!) Luftdichtes Ganzkörperkondom... + H2 Analyserein.
Zuerst wird mittels einer Vakkuumpumpe der Restsauerstoff entzogen, dann wird nur etwas H2 hinzugegeben.

Vorteile :
1. Einen Hauch von Sicherheit. Reines H2 fackelt "nur" halbwegs unspektakulär.
2. Mann könnte zeigen, das H2 eine Medizinische Wirkung hat, und nicht eventuell mit entstandenes O3.

Bei O3 isses so, das es Geräte bei Heilpraktiker gibt, die ernsthaft Blut "Ozonisieren".. und das soll helfen..
Soll... kann sein das es ne wirkung gibt... aber die war nicht so gross, das eine Krankenkasse sagen würde : Hey, das hilft, das spart kosten, das bezahlen wir gerne !
Und O3... erwähne ich halt deswegen, weil das bei nicht alkalischen Zellen auch entsteht.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Beitrag von Finger »

Aufgrund der Gefahr für den Threadersteller (und weil ich nicht zur Verantwortung gezogen werden möchte, sollte ihm etwas passieren) werde ich den Faden hier mal schliessen. Ich denke, alle wichtigen Aspekte wurden genannt.
Gesperrt