Rallige Rosi macht Krach - PCL82 revival

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1557
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Rallige Rosi macht Krach - PCL82 revival

Beitrag von Raja_Kentut »

Moin,

heute hab ich die "Rallige Rosi" fertiggestellt, der Name ist mir irgendiwe wegen des rosa Hammerschlag Designs zugeflogen :)
Gab zumächst ein paar Probleme, insbesondere hatte ich einen 4kHz Sinusoszillator gebaut und auch sonstiges Zisch- Rausch- Gedöhns.
Im Schaltplan (.pdf im Anhang) sieht man denn auch die Gegenmaßnahmen.
Es kam ALLES aus dem Netzteil!

Ich hatte die Platine bei MME-Leuterplatten bestellt, die liefern gute Qualität und bisher IMMER mindestens 3 Stück, obwohl nur eins bestellt :-)
Wer ne Plateng haben will gerne gegen aufgerundetes Porto via PN. Müssen halt die Änderungen nachgestrickt werden..
Bilders :
Bild

Bild

Bild
Dateianhänge
RalligeRosiSchaltbild.pdf
(439.5 KiB) 120-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Rallige Rosi macht Krach - PCL82 revival

Beitrag von Spike »

Sehr schön gemacht - Ich freue mich über die gelungene Wiederbelebung. Sogar der Lautsprecher hat gepasst? Cool!
Ich muss gleich mal rallig googlen - werde ich rot dabei (oder rosé)?
Also: Chapeau!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Rallige Rosi macht Krach - PCL82 revival

Beitrag von Finger »

Sehr schick, wirklich! Ist dir mal wieder super gelungen.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Rallige Rosi macht Krach - PCL82 revival

Beitrag von Marsupilami72 »

Sehr geil...wo kriegst Du eigentlich die ganzen Gehäuse her?

Ich hätte höchstens Bedenken, dass die geraden Flächen bei bestimmten Frequenzen mitschwingen - aber da könnte man ja eine Lage Alubutyl drauf kleben...
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1557
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Rallige Rosi macht Krach - PCL82 revival

Beitrag von Raja_Kentut »

Alles nette Aale oder Kleinanzeigen oder Nachbarn...
Die Entschepperung von solchen Blechgehäusen ist tatsächlich eine Herausforderung! Schaumstoff, Acrüühl, Holzkonstruktion im Inneren können das aber richten.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Rallige Rosi macht Krach - PCL82 revival

Beitrag von Marsupilami72 »

Genau dafür gibt es Alubutylmatten aus dem Car-Hifi Bereich, z.B. die hier:

https://reckhorn.com/schall-waermedaemm ... mmmaterial
Antworten