Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7447
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Finger »

Moin,

es gibt ja seit einer Weile so eine Art Farbe für Frauen, also sowas hier: https://www.shabby-world.de/mylands-bedford-square-matt
Einschlägige soziale Medien sind voll des Lobes und es gibt Leute, die streichen damit echt alles an, von der Kaffeemaschine bis zum Garagentor. Das Zeug ist sackteuer und ich zweifele so ein bischen an den angepriesenen Eigenschaften wie Wetterbeständigkeit, mangelnde Vorbereitung des Untrgrunds und so weiter. So als geneigter Frickler würde ja eher zu den klassischen Sachen wie 2k-Lack für draussen greifen. Was meint ihr dazu?

Finger
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Zummmsel »

Ich würde die Frau wechseln und zu anständiger Farbe greifen :mrgreen:
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4733
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Toddybaer »

generell bin ich bei Metallen im Außenbereich nicht für Farben auf Wasserbasis.

Ich habs versucht, hat zumindest bei mir nicht geklappt. deckt nicht, rostet schnell wieder
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11456
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Hightech »

Ich vermute das ist PUR-Lack.
https://www.malerblatt.de/technik/polyurethan-lack/
Damit geht so einiges.
“ Man habe daran gearbeitet, einen „Generalisten“ zu entwickeln, mit dem alle Mitarbeiter eines Malerbetriebes erreicht werden können – auch die, die keine fachliche Ausbildung besitzen, auf Baustellen aber sehr häufig anzutreffen sind.
Nello
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Nello »

So lange mit Bleimennige grundiert wird, ist egal was drauf kommt. :twisted:

Im Ernst: Machen lassen. Es ist ein Fehler, Kompetenz und Ausführung zu trennen, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Wenn man aus fachlichen Gründen abrät, ist man der Spielverderber, wenn man Empfehlungen gibt, wird das als unerwünschte Vorschrift aufgefasst. Akzeptiert wird nur, was gehört werden will, und wenn das dann schief geht, ist man auch noch schuld.

Deshalb: "Keine Ahnung, probier's aus, sag mir, ob es funktioniert hat."
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1697
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Später Gast »

Nello hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 12:54Wenn man aus fachlichen Gründen abrät, ist man der Spielverderber, wenn man Empfehlungen gibt, wird das als unerwünschte Vorschrift aufgefasst. Akzeptiert wird nur, was gehört werden will, und wenn das dann schief geht, ist man auch noch schuld.

Deshalb: "Keine Ahnung, probier's aus, sag mir, ob es funktioniert hat."
So mach ichs mittlerweile auch nur noch, den Kampf gegen Ignoranz gepaart mit "ich will aber!" hab ich immer verloren. Da hilft nur Lernen durch Schmerzen.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6388
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von gafu »

Finger hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 11:36 es gibt ja seit einer Weile so eine Art Farbe für Frauen, also sowas hier: https://www.shabby-world.de/mylands-bedford-square-matt
Einschlägige soziale Medien sind voll des Lobes und es gibt Leute. Das Zeug ist sackteuer
Womöglich vermarkten irgendwelche importeure hier farbe mit zweifelhaften geschlechterbildern, aber das ist ganz normale farbe eines londoner lackherstellers, der lediglich eine besonders breite auswahl an pastelltönen anbietet.
Besonders teuer ist er auch nicht, eine 1L dose kostet 26 pfund. Heruntergebrochen auf die bei uns üblichen 0.75er farbdosen entspricht das noch nicht einmal 20 pfund pro dose.
Das sind ganz normale preise für lacke. Auch gibts da verschiedene lacke im programm für böden, für metall und holz, und für stein. Ich sehe da kein "one fits all"
https://www.mylands.com/paint/cotton-street

Das geschäftsmodell des importeuers lacke für 14 pfund/kg einzukaufen und für 68 euro pro liter mit zweifelhaften werbeaussagen zu verhökern ist hier eher kritikwürdig.

ich dachte ja, es geht um schminkzeug als ich den titel las.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7447
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Finger »

Hast du n Link zum Hersteller? Mit Shop? Das ist jetzt reine Faulheit von mir, nicht hauen!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7447
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Finger »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von tschäikäi »

Metall: Rostige Oberflächen entrosten, soweit möglich.
Aber nur wenn es Spaß macht und nicht zu anstrengend ist.
Ich hab da so ne Idee im anderen Faden geäußert, die sich für den Außenbereich eignen soll.
Ein Teil Sumpfkalk auf 5 Teile Magerquark und Pigmente nach Wahl.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kalkfarbe#Kalkkaseinfarbe
Nur falls du "klassisch" als wichtigen Punkt siehst.

PS: nicht an meinem Rußraum orientieren, das sind bisher nur Versuche und kein ernstgemeinter Endzustand oder in irgendeiner Weise als Referenz zu sehen.
Ich hab andere Wände (auch nicht unproblematisch, da nass oder mit alten Lackresten) übergetüncht, das sieht 10 mal besser aus als der Heizraum.
Gruß Julian
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5101
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Kuddel »

Es gibt insgesamt nur zwei Farben:

Flaschengrün von Remmers, für Holz außen. Hier in Norddeutschland im ländlichen Bereich ist das die einzige Farbe für Holz.

Hammerschlag grün, blau oder bronce. Für alles in der Werkstatt.

Habe ich eine Farbe vergessen?
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3224
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Propeller »

Ja, originales Faluröd. Meiner Meinung nach noch immer unübertroffen, auch vom Holzschutz her.

Beim Titel dachte ich zunächst, daß Frau Finger nicht wetterfest sei. :shock:

EDITH: Die da meine ich.
Zuletzt geändert von Propeller am So 1. Nov 2020, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Virtex7 »

was sind Frauenfarben?
ich ging von MakeUp oder Nagellacken aus, bei letzterem wäre sogar Ahnung vorhanden.
aber wo ist die Verbindung? :?:
Gary
Beiträge: 4890
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Gary »

Ich dachte -

was ist zu tun wenn die Frau einen hoch roten Kopf hat, wie bringt man das am schnellsten weg ?
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von bastelbjoern »

Kuddel hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 14:51 Es gibt insgesamt nur zwei Farben:

Flaschengrün von Remmers, für Holz außen. Hier in Norddeutschland im ländlichen Bereich ist das die einzige Farbe für Holz.

Hammerschlag grün, blau oder bronce. Für alles in der Werkstatt.

Habe ich eine Farbe vergessen?
Ja keine Farbe für alles aus Lärche
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Virtex7 hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 15:37 was sind Frauenfarben?
ich ging von MakeUp oder Nagellacken aus, bei letzterem wäre sogar Ahnung vorhanden.
aber wo ist die Verbindung? :?:
Na das sind diese Farben mit komplett blödsinigen Namen die bei Schlimmer Wohnen und nach Einsatz nur drei Wände (oder so ähnlich schaue kein Assi TV) :lol: vorkommen.
Also Pastelfarben zu denen Otto noch Hornhautumbra gesagt hätte
https://www.youtube.com/watch?v=XWFjbvgPgGU
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3741
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Hansele »

gafu hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 13:35
Finger hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 11:36 es gibt ja seit einer Weile so eine Art Farbe für Frauen, also sowas hier: https://www.shabby-world.de/mylands-bedford-square-matt
Einschlägige soziale Medien sind voll des Lobes und es gibt Leute. Das Zeug ist sackteuer
Womöglich vermarkten irgendwelche importeure hier farbe mit zweifelhaften geschlechterbildern, aber das ist ganz normale farbe eines londoner lackherstellers, der lediglich eine besonders breite auswahl an pastelltönen anbietet.
Besonders teuer ist er auch nicht, eine 1L dose kostet 26 pfund. Heruntergebrochen auf die bei uns üblichen 0.75er farbdosen entspricht das noch nicht einmal 20 pfund pro dose.
Das sind ganz normale preise für lacke. Auch gibts da verschiedene lacke im programm für böden, für metall und holz, und für stein. Ich sehe da kein "one fits all"
https://www.mylands.com/paint/cotton-street

Das geschäftsmodell des importeuers lacke für 14 pfund/kg einzukaufen und für 68 euro pro liter mit zweifelhaften werbeaussagen zu verhökern ist hier eher kritikwürdig.

ich dachte ja, es geht um schminkzeug als ich den titel las.
Was mich eher wundert, ist das es keinerlei Datenblätter zu den dort angebotenen Farben gibt
und das ist komisch, normalerweise gibt es da bei Markenware immer Infos.

Gibt doch was, aber naja Datenblatt ist was anderes:
https://www.mylands.com/product-advice-sheets/

Das dürfte die überteurte Brühe aus dem Startpost sein:
https://www.mylands.com/media/downloads ... ss-pds.pdf


Ich nehme um mein Werkzeug zu markieren (Holz, Kunststoff, Gummi, Metall etc.) MIPA PU 240-xx (glanzgrad),
dass Zeug scheint viel zu verzeihen und scheint haltbar, ist auch 2K Material.

Seidenmatt als Beispieldokument:
https://www.mipa-paints.com/fileadmin/p ... 240-30.pdf

Grüßle
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3109
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von sukram »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 19:13
Virtex7 hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 15:37 was sind Frauenfarben?
ich ging von MakeUp oder Nagellacken aus, bei letzterem wäre sogar Ahnung vorhanden.
aber wo ist die Verbindung? :?:
Na das sind diese Farben mit komplett blödsinigen Namen die bei Schlimmer Wohnen und nach Einsatz nur drei Wände (oder so ähnlich schaue kein Assi TV) :lol: vorkommen.
Also Pastelfarben zu denen Otto noch Hornhautumbra gesagt hätte
https://www.youtube.com/watch?v=XWFjbvgPgGU
Mein bisheriger Favorit: Alpina Feine Farben Nr 02 https://alpina-farben.de/produkt/alpina ... -november/
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von grobschmied »

Deprimierende Farbe :cry: :D
Benutzeravatar
outrage
Beiträge: 176
Registriert: Di 28. Mai 2019, 08:32

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von outrage »

Und überhaupt: Männer sind wie Windows im abgesicherten Modus: Sie können nur 16 Farben
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Chemnitzsurfer »

outrage hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 20:28 Und überhaupt: Männer sind wie Windows im abgesicherten Modus: Sie können nur 16 Farben
:lol:
jodurino
Beiträge: 2104
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von jodurino »

grobschmied hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 20:16 Deprimierende Farbe :cry: :D
Mehr so ein Mausgrau, oder Stein erdgrau?

Da gibt es eine Kollektion einer Belgischen Firma:

https://www.youtube.com/watch?v=9kqMUmIOrTU

cu
jodurino
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6388
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von gafu »

hmm, einen fakt kann man der anwendungsempfehlung immerhin entnehmen:
es handelt sich hier nicht eine wasserbasierende acrylharzdispersion, sondern um eine anstrichsystem auf alkydharzbasis, was ich bisher nur als lösemittelfarbe kannte.

das MSDS, also material safety datahsheet gibt vermutlich mehr aufschluss.
Für holzanstriche im außenbereich würde alkydharzbasierte anstriche den dispersionsfarben auf acrylatbasis auf jeden fall den vorzug geben. Die frage ist nur, ob sie genauso gut funktionieren wie die anstrichsysteme auf lösemittelbasis.

im msds steht "alles total ungefährlich, aber gibt wenns brennt giftige schwarze rauchschwaden, löschen mit schaum".
Gefahrstoffe sind bis auf den kennwert der gesamten flüchtigen lösemittelmenge keine ausdrücklich gelistet.
xanakind
Beiträge: 12595
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von xanakind »

Virtex7 hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 15:37 was sind Frauenfarben?
ich ging von MakeUp oder Nagellacken aus, bei letzterem wäre sogar Ahnung vorhanden.
aber wo ist die Verbindung? :?:
Viele Produkte werden speziell für Frauen entwickelt, hergestellt und vertrieben.
Düfte, Duschgel, Tampons, Duftkerzen, Tischdecken, Rasierer, pinke Akkuschrauber, Autos (Z.b: Ford Ka, Twingo...) und natürlichauch Kleidung.
Genau so scheint mir das hier auch bei dieser überteuerten Farbe.
Da gibt es dann Berichte und Anzeigen für diese tolle Farbe.
Zufällig wird dann bei diversen "SchönerWohnen" Trash Fernseh-Sendungen zufällig mit dieser Farbe das Wohnzimmer gestrichen.
Schöne sanfte Pastelltöne, einfach zu verarbeiten, ungiftig, duftet nach Lavendel, Laktosefrei und wird in "Bild der Frau" mit schöner schnörkelschrift beworben.

Ich bin gerade dabei mir die 90-er Serie "Hör mal der da hämmert" reinzuziehen.
Staffel1, Folge1:
Hier wird genau sowas aufgegriffen:
Tim´s Frau Jill hat sich den schönen Frauen Geschirrspüler ausgesucht, der aber nicht genug Power hat.
Tim verbaut dann einen 5 PS BlastMaster kompressor, damit das Eigelb vom Teller gepustet wird.
Jill ist entsetzt und lässt dich den aufgebohrten Spüler vorführen: Natürlich explodiert die Spülmaschine :lol:
Jill ruft dann einen Monteur und lässt einen neuen Frauen Geschirrspüler einbauen:
vlcsnap-2020-11-01-21h17m54s816.png
Man achte auch die verpackung rechts im Bild.
Herrlich diese Serie! :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von uxlaxel »

jodurino hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 20:46
grobschmied hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 20:16 Deprimierende Farbe :cry: :D
Mehr so ein Mausgrau, oder Stein erdgrau?

Da gibt es eine Kollektion einer Belgischen Firma:

https://www.youtube.com/watch?v=9kqMUmIOrTU

cu
jodurino
die halbe VAG-flotte wird in diesen farben neuerdings ausgeliefert. ich finde die farben zum brechen und habe deswegen jetzt mir einen knallroten caddy gegönnt ;)
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3224
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Propeller »

Wenn man sich in den hiesigen Neubaugebieten umguckt, sieht es ähnlich aus: Dach anthrazitgrau, Fundamentsockel anthrazitgrau, Fassade zementgrau, Fenster frustgrau, Grundstück fast flächendeckend gepflastert mit Beton naturfarben, restliche Flächen (Vorgarten, Beete um die Terrasse) mit dunklem Basaltsplitt überzogen. Bei manchen wird das Ganze dann noch mit einem traurigen Ziergrasbüschel (Blütenstand silbergrau) aufgelockert. Einziger Farbtupfer ist der überfahrene Igel, der hungrig über den grauen Asphalt geirrt war.
Ich würde da lebensmüde werden. :roll:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Fritzler »

Propeller hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 17:31 Dach anthrazitgrau, Fundamentsockel anthrazitgrau, Fassade zementgrau, Fenster frustgrau, Grundstück fast flächendeckend gepflastert mit Beton naturfarben, restliche Flächen
Also "zum Glück" wohne ich noch in einem MFH mit Fassede in "hell Schweinchenrosa" ? :lol:
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von sysconsol »

Schweinchenrosa dürfte beim Händler unter Altrosa laufen.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3013
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von MatthiasK »

Du meinst ungefähr so wie diese Lok?
https://www.rangierdiesel.de/index.php? ... position=1

Die Seiten waren noch viel mehr in Richtung Hausschwein.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6388
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von gafu »

und überall in den neubauten..
vinylboden in farbe "holz vergraut" und graue fliesen im badezimmer.

ich war schon in wohnungen, die waren komplett schwarzweiss, weißes sideboard, riesiger schwarzer fernsäh, hellgrauer boden, dunkelgraue sitzgruppe, lichtgraue wände, mittelgraue schiebegardinen, schwarze übergroße ziervasen, schwarzweiss-bilder in rahmenlosen bilderrahmen..

ein bisslchen interessieren würde mich dennoch, ob alkydharz-basierte dispersionsfarbe tatsächlich dem acrylzeug überlegen ist, oder sogar der lösemittelhaltigen alkydharzfarbe das wasser reichen kann.
Bei uns ist lösemittelhaltige alkydharzfarbe ja eigentlich nur noch an professionelle verwender zu verkaufen, wodurch es im normalen lokalen einzelhandel eher nicht mehr im sortiment ist.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11541
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Bastelbruder »

Grau in hellgrau in Mittelgrau ist doch der aktuelle Trend. Ich durfte heute einen neuen Bürorechner (der ist etwas schneller als die alte Krücke) an mich gewöhnen oder so. Drei sich überschneidende Fenster und man erkennt nicht mehr wo eins anfängt und das andere aufhört, aber das ist angeblich das was der Winzigweichgeklopfte Katzenvideo-Superspreader heute will. Dann lieber Spinatfahl, Schweinderlrosa und Veilchenblau, oder der erwähnte abgesicherte Modus.

Wenn ich die Anleitungen richtig überflogen habe ist der zum Untergrund passende Primer das A&O, erst anschließend wird die teure Spezialfarbe in mehreren Schichten aufgetragen. Ich könnte mir vorstellen daß Kindergarten-Kreidefarbe schönere Ergebnisse bringt wenn man sie mit demselben Primer unterlegt, bestimmungsgemäß anwendet (von Kleinkindern auftragen läßt) und anschließend klar lackiert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Fritzler »

sysconsol hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 20:17 Schweinchenrosa dürfte beim Händler unter Altrosa laufen.
Damit findet man echt viele Farbtöne :lol:
MatthiasK hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 23:33 Du meinst ungefähr so wie diese Lok?
Fast, hier maln Bild:
Bild

Sieht zwar erstmal pompös aus, ist aber alles Styropor, der schon abfällt.
Reinster Pfuschbau!
(Zum Glück bin ich hier bald weg)
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von sysconsol »

gafu hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 23:53 ein bisslchen interessieren würde mich dennoch, ob alkydharz-basierte dispersionsfarbe tatsächlich dem acrylzeug überlegen ist, oder sogar der lösemittelhaltigen alkydharzfarbe das wasser reichen kann.
Für welchen Anwendungszweck bzw. in welchen Vergleichspunkten?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11004
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von Desinfector »

Finger hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 11:36 die streichen damit echt alles an
meine Omma hatte sich mal den Fernseher umlackieren lassen...
aber in rot
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4547
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von PowerAM »

gafu hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 13:35 ich dachte ja, es geht um schminkzeug als ich den titel las.
Die meisten derartigen Farben wurden auch in der Höhlen- und Grottenmalerei verwendet.
berferd
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von berferd »

Och, sollen die die Farben nur überteuert verkaufen. Solange ein Markt dafür da ist?
Ich sehe sowas ja als eine Art Steuer auf Dummheit :mrgreen:
Vergleichbares gibts wohl fast in allen Branchen.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3142
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

Beitrag von ESDKittel »

Zur schweinchenrosanen Hütte:
Wären nicht die Stufen vor den Türen könnte das glatt als Altersheim Seniorenresidenz durchgehen.
Antworten