Hat Amazon eBay gekauft?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Gesperrt
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1233
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Hat Amazon eBay gekauft?

Beitrag von Schneewittchen »

Bei eBay eine Taschenlampe gekauft, geliefert wurde sie von Amazon!

Bei Amazon wäre die Lampe zwar billiger gewesen aber dort hab ich mich abgemeldet wegen diversen Problemchen. :evil:
Zuletzt geändert von Schneewittchen am Mi 4. Nov 2020, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Hat Amazon eBay gekauft?

Beitrag von bastelheini »

Der Händler wird seine Produkte bei Amazon lagern....
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1233
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Hat Amazon eBay gekauft?

Beitrag von Schneewittchen »

Das wäre eine Erklärung aber das ist doch eigentlich Konkurrenz oder?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Hat Amazon eBay gekauft?

Beitrag von zauberkopf »

Das wäre eine Erklärung aber das ist doch eigentlich Konkurrenz oder?
Und ? Es gibt Manager die haben überhaupt kein Problem damit, Produkte bei dem Mitbewarb einzukaufen, obwohl sie eine eigene Fabrik besitzen, die das auch herstellen könnten..
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Hat Amazon eBay gekauft?

Beitrag von Heaterman »

Amazon hat nicht nur eine gewaltige Logistik, die viele Händler und Importeure heute so nutzen wie früher den LKW auf der Autobahn, und dazu haben sie neuerdings auch ein riesiges Netz an Lieferfahrern. Liegt doch nahe, so eine Logistik zu vermieten. Dazu kommt der systemübergreifende Zahlungsdienstleister PayPal ...

Etwas weit hergeholt, aber im Grunde ähnlich: Elon Musk verdient ja auch kein Geld mit Autobau, sondern mit Emissionshandel.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Hat Amazon eBay gekauft?

Beitrag von zauberkopf »

Von der IT-Infrastruktur ganz zu schweigen.. die wird nämlich auch noch vermietet.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Hat Amazon eBay gekauft?

Beitrag von Desinfector »

Heaterman hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 14:47 Elon Musk verdient ja auch kein Geld mit Autobau, sondern mit Emissionshandel.


und hinterher sind ein Grossteil davon nur Luftbuchungen.
wäre nicht die erste Firma...
Gesperrt