Pixhawk PX4v3 SUM-Empfangsprobleme

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Pixhawk PX4v3 SUM-Empfangsprobleme

Beitrag von Virtex7 »

Hallo!

Ich habe hier ein Problem mit meinem Pixhawk PX4v3 (das alte von 3D Robotics).
Es lässt sich problemlos flashen und einstellen, (FW 1.11.1, Bootloader v5) aber empfängt ums verrecken keine Fernsteuersignale.
Ich habe als Empfänger einen FrSky D4R-II mit aktueller Software. Auf dem Oszi schaut auch alles einwandfrei aus, Summensignal kommt brav raus und ändert sich auch mit der Vorgabe aus der Fernsteuerung. Leider kommt das Signal nicht in der Config-Software an (QGroundControl, aktuelle daily Version) und ich kann so auch nicht die Fernsteuerung einlernen.

Hat hier jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Danke und Gruß,
Philipp
sirell
Beiträge: 606
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:38
Wohnort: DE/Herzogenaurach

Re: Pixhawk PX4v3 SUM-Empfangsprobleme

Beitrag von sirell »

Ja, kenn ich.
Ich hatte auch alles ausprobiert.
Seit dem ist ardupilot auf dem pixhawk.
Nachteil: du musst die telemetrie über serielle machen (ttl converter im schrumpfschlauch reicht) und qground meckert beim starten. Sonst geht aber alles.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Pixhawk PX4v3 SUM-Empfangsprobleme

Beitrag von Virtex7 »

danke für den Hinweis..
werde ich probieren.
Antworten