Klett nähen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Klett nähen

Beitrag von ESDKittel »

Klettband???
Von Dir hätte ich eher per Druckluftzylinder gestraffte Gurte erwartet.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Klett nähen

Beitrag von Finger »

Da muss ich erst Druckluft ins Wohnzimmer legen. Das Leerrohr wird aber von der Zentralhydraulik schon belegt *duckundweg*
Benutzeravatar
TYT II
Beiträge: 131
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 21:51

Re: Klett nähen

Beitrag von TYT II »

Hm. Klett nähen. Immer wieder problematisch bei uns auf Arbeit - weniger wegen der umgeknickten Häkchen, als weil die Nähmaschine bei Klett gerne mal auf der Unterseite "schlunzt" (d. h. unschönes Fadenwirrwar bildet). Da muß man u. U. immer mal wieder mit der Unter- bzw Oberfadenspannung spielen.
Aber, wo wir gerade dabei sind:
Wenn Ihr das Gerät schon regelmäßig nutzt - wäre da nicht der Anschluß eines Generators und ein Einspeisen ins öffentliche Netz am sinnvollsten???

Tobias
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Klett nähen

Beitrag von Spike »

TYT II hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 22:08 Wenn Ihr das Gerät schon regelmäßig nutzt - wäre da nicht der Anschluß eines Generators und ein Einspeisen ins öffentliche Netz am sinnvollsten???
Eh... Muahahahahaha! - Nope. :D
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Klett nähen

Beitrag von sysconsol »

Wer einen Hometrainer selbst bauen kann, kann ja gern versuchen, die 100W Dauerleistung, die ein erwachsener Mensch bringen können soll, zu liefern.

Auf dem Fahrrad sollte die Tretkurbel um die 60 Upm drehen. Da arbeitet das System Bein am effektivsten.
Das merkt man auch selbst, wenn man mit dem Fahrrad fährt - die Drehzahl stellt sich "von allein" ein.

Schon einen Laptop zu betreiben, der einem während dem Trainieren einen Film anzeigt, dürfte sehr anstrengend werden.
Und ja, der braucht einen Puffer für die Leistungsschwankungen ;)

Aber heute gibt es ja Tablets mit Stromspartechnik - die 10...20W schafft man allemal :lol:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11492
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Klett nähen

Beitrag von Hightech »

Finger hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 13:41 Da muss ich erst Druckluft ins Wohnzimmer legen. Das Leerrohr wird aber von der Zentralhydraulik schon belegt *duckundweg*
Dein Haus hat eine Zentralhydraulik?
Ist das etwa ein Transformer-Haus?
Antworten