über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

Schwiegereltern riefen gerade an.
Über nacht hat jemand auf das neue Auto einen Riesiegen QR Code Aufkleber auf das Dach geklebt ca 50x50cm

Ich konnte so auf die schnelle nichts ergoogeln.

Scanne ich den QR-Code ergibt die websuche eine Rufnummer aus wuppertal dann diverse Russische Seiten
aber auch Chinesische Seiten

Hat da schon jemand mal was gehört?

Der QR Code ergibt diese Nummer 256089435


Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Botanicman2000 am So 13. Dez 2020, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Auitodach

Beitrag von Fritzler »

Ist das nicht etwas viel Aufwand für Vandalismus?
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Auitodach

Beitrag von Botanicman2000 »

Hi
Vandalismus denke ich auch nicht, da steckt bestimmt mehr dahinter.
Aufkleber in der Grösse kosten ja Geld und ohne Erlaubnis Nachts aufkleben?
Nicht das da was ausspioniert werden soll.

Sei es Autodiebstahl auf Bestellung oder das Haus
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Auitodach

Beitrag von duese »

Das ist ein Fall für die Herren und Damen in blau (ehemals grün). Da kann man auch anrufen und einfach mal nachfragen, was sie empfehlen.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Auitodach

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

jo Polizei machen die eh.
erste Versuche das abzulösen war erfolglos, hab gesagt erst Polizeilich aufnehmen lassen
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Auitodach

Beitrag von xanakind »

Handelt es sich denn bei dem Auto um ein "lohnenswertes" also hochpreisiges Auto?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein riesiger auffälliger QR-Code beim Diebstahl helfen soll.
Ist das Auto ein SUV? Dann könnte das eventuell eine Aktion von Greta-Anhängern sein?
Sonst gibt es keine Beschädigungen? Sind die Ventileeinsätze noch in den Ventilen der Reifen?
Benutzeravatar
Geoschreiner
Beiträge: 681
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Geoschreiner »

Das ist mal was neues.

Es kann vermutlich nicht schaden, den Aufkleber umgehend mittels Malerband o.Ä. unlesbar zu machen, wenn die Polizei fertig ist. Vorher vielleicht einfach eine alte Decke drüber.

Die Größe dürfte sich doch ganz gut zur Erkennung durch Drohnen eignen, oder?
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von xanakind »

Geoschreiner hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 14:29 Die Größe dürfte sich doch ganz gut zur Erkennung durch Drohnen eignen, oder?
Bei 50 auf 50cm?! auf jeden Fall!
Ich behaupte sogar, dass Satelliten mittlerweile ausreichend gut auflösen können.
Aber ich kann mir absolut nicht erklären was das ganze soll.
Bitte halte uns hier mal auf dem laufenden.

zum entfernen: Mit einem Fön warm machen sollte helfen.
Bei der aktuellen Kälte halten solche Aufkleber ziemlich gut.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Irgendwelche Geheimnisträger, leitende Angestellten etc. sind die Schwiegerleute nicht zufällig?
Nicht das da wer versucht hat, gezielt Schadcode auf deren Smartphone zu bekommen?
https://www.datensicherheit.de/smartpho ... ng-qr-code
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

es ist ein neuer SUV.
Geheimnisträger eher nicht beide alte Rentner
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Bastelbruder »

Ist die Folie wenigstens sauber (blasenfrei) aufgebracht?
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

soweit ich das auf Bildern erkennen kann ja
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von IPv6 »

Klingt spannend, gerade weil man auf die Schnelle im Netz nichts dazu findet :D
So richtig sinnvoll erscheint das alles irgendwie nicht. Wenn jemand ein Auto klauen will kennzeichnet er das doch nicht erst so auffällig.
Generell erscheint ein riesiger QR Code für egal welche Zwecke ungeeignet, das bekommt der Besitzer doch viel zu schnell mit. Da macht man doch lieber ein Kreuz mit UV reaktiver Farbe oder sowas drauf.

Wer geht denn ran, wenn man die Nummer aus Wuppertal anruft?
Kann man ja an einer der seltenen Telefonzellen oder über einen Onlinedienst machen wenn einem das vom Handy aus mit unterdrückter Rufnummer zu heikel ist.

Ihr seid euch zu 100 % sicher, dass das beim Kauf nicht schon da war?
Grundsätzlich erscheint es möglich, dass Neuwagen so beim Hersteller zur einfachen Zuordnung gekennzeichnet werden und der Händler das eigentlich vor dem Kauf entfernen sollte.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2858
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich könnte mir auch vorstellen, das man solche Codes in der Logistik benutzt, um zb auf einem Parkplatz voller gleichartiger Autos einem Zuordnungspunkt zu haben... Aber dann müsste der Code wie schon gesagt von Anfang an drauf gewesen sein und wäre sicherlich auch einfach ablösbar...

Sehr mysteriös...hast du mal ein Foto?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von zauberkopf »

Also.. irgendwie finde ich das lustig..
Wenn ich in meiner Sturm und Drang Zeit besoffen war, haben wir auch gerne Unsinn gemacht.
z.b. im Benachbarten Schrebergarten "umdekoriert"...
Ein Kumpel wachte sogar mal morgens mit ca 20-30 Golf Antennen auf..die zu einem Blumenstraus zusammengebunden waren..
Die Idee war das einer Bau Ing. Studentin zu schenken..
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Desinfector »

dann würde ich das erstmal mit was anderem übermalen.
Wer weiss was mit diesem Code alles angestellt werden kann. Fliegen mitlerweile Drohnen durch die Luft,
die das dann erkennen, wenn der Wagen vom Standplatz (= Zu Hause) weg ist?
Und kommen dann gleich die Mitternachtsschlossser?
Benutzeravatar
jaracim
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Nov 2020, 22:14

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von jaracim »

Die Standardfragen des Kriminologen wären natürlich:
- warum QR Code und nicht EAN oder ein Symbol ?
- warum auf dem Dach eines Autos ?
- warum in dieser Grösse ?
- warum genau dieses Fahrzeug / dieser Besitzer ?
- warum diese Zahl ?
- wer soll diese Information lesen ?

Scheint alles keinen logischen Faden zu ergeben.
Mein Tipp: es ist ein Test, eine Diplom- oder Doktorarbeit. Ziel: wie schnell und über welche Wege breiten sich heutzutage Informationen aus ?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Über Nacht kam ein QR-Code illegal aufs Autodach

Beitrag von Desinfector »

jaracim hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:26
Scheint alles keinen logischen Faden zu ergeben.
Mein Tipp: es ist ein Test, eine Diplom- oder Doktorarbeit.
Ziel: wie schnell und über welche Wege breiten sich heutzutage Informationen aus ?
evtl auch ein Test, wer darauf kommt, die Betreffzeile zu ändern,
damit man den Fehler nicht übernimmt

:mrgreen:

Zur Not auch immer ein Psychologie-Spielchen eines entspr. Studenten.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Bastelbruder »

Vielleicht wäre es auch interessant um welche Art QR-Code es sich handelt und ob dieser Code überhaupt die Möglichkeit bietet, noch irgendwelche Daten zu verstecken die nach der Fehlerkorrektur nicht mehr angezeigt werden.
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von phettsack »

Botanicman2000 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 14:12
Der QR Code ergibt diese Nummer 256089435

Gruß Uwe
Also bei der Nummer findet man alles mögliche was mit der Nummer ausgestattet wurde. Scheint keinerlei Zusammenhang zu geben und auch die Wuppertaler Nummer ist eher Zufall als Absicht.
Allerdings ist eine Suche bei Google-Bildern interessant: https://images.app.goo.gl/EsWX1xJNfEruWqJi7.
Stichworte: qr code on car roof
Wurde evtl. einfach das falsche Fahrzeug beklebt?
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1200
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Schneewittchen »

Wird wohl ein Hinweis auf den nächsten Monolithen sein... :mrgreen:
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Mirqua »

Es währe wirklich mal ein Bild hilfreich, bzw wie "sauber", rechtwinklig/mittig ist der Aufkleber aufgebracht?
Vielleicht wirklich eine Verwechslung des Fahrzeuges? So ein gültiger Code ist ja eh ein Hinweis auf den Verursacher.
MfG
Andreas
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Desinfector »

in so ziemlich jedem anderen Forum hätte ich an einen Fake gedacht. Trollpost. Oder sonstige Irrlichter.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Lötfahne »

Vielleicht sollte man Mal beim Verkäufer/Hersteller/Autohaus nachfragen, die Karre ist doch neu? :?:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von xanakind »

Also vielleicht eine tolle neue Funktion?
Mal ein paar Intuitiven Wischgesten vor dem Fahrzeug durchführen? ;) :D
:lol:
Könnte sein!
Wenn Audi schon Lautsprecher in die Aufpuff´s verbaut, dann traue ich denen sowas auch zu ;)
Mal gespannt wann von Innen verstellbare Vorderräder & der von außen verstellbarer Innenspiegel kommen.
j.o.e
Beiträge: 541
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 01:15

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von j.o.e »

Leute - ihr enttäuscht mich!

256089435 das ist doch ganz einfach: Die führende "2" sowie die angehängte "5" sind Prüfziffer, 5608 steht für 56°08' N und 943 steht für 9°43' E

Nochmal in kurz: 56°08' N / 9°43' E ! Dämmert's immer noch nicht?

-joe
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von sukram »

Mitten in der Dänemärkischen Pampa? Wenns vor Svens Schweden-Niederlassung wär hätte ich das ja noch verstanden...
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Propeller »

sukram hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 19:57 Mitten in der Dänemärkischen Pampa?
Hier vielleicht?
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von sukram »

56°08'00.0"N 9°43'00.0"E
8600 Silkeborg, Dänemark
https://goo.gl/maps/jVd4iVp8RDpcrqtk8

Ist etwas nordöstlich von Jütland
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von andreas6 »

Die Interpretation als Positionsangabe ist unlogisch, denn die Stellenzahl reicht dafür nicht aus. N und E ist willkürlich gewählt und nirgendwo ablesbar, es sollte auch S und W geben. Und es gibt auch nicht nur einstellige Grade. Abhaken, das ist eine Sackgasse.

MfG. Andreas
j.o.e
Beiträge: 541
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 01:15

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von j.o.e »

Ihr habt recht, da hab ich wohl zu kurz gedacht...

Aber immerhin sind wir ja noch in der Brainstorming-Phase. Da darf das.

- joe
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Nello »

phettsack hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 14:20 Allerdings ist eine Suche bei Google-Bildern interessant:
...
In der Tat, das ist wirklich interessant! Kann einer von Euch den einen oder anderen der Codes auf den bei Google gefundenen Autodächern lesen? Die sehen ja genau so aus. Wenn jetzt der Inhalt ebenfalls ähnlich ist, gibt es zumindest mal eine Spur.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von scotty-utb »

Nello hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 21:37
phettsack hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 14:20 Allerdings ist eine Suche bei Google-Bildern interessant:
...
In der Tat, das ist wirklich interessant! Kann einer von Euch den einen oder anderen der Codes auf den bei Google gefundenen Autodächern lesen? Die sehen ja genau so aus. Wenn jetzt der Inhalt ebenfalls ähnlich ist, gibt es zumindest mal eine Spur.
http://www.uiterwijkwinkel.nl/
den anderen bekomme ich gerade nicht so hingedreht
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Bastelbruder »

Das sind sicher die neuen Monolithen. Wobei mindestens einer bloß eine abgekantete Blechtafel war, man hat den Spalt gesehen. Und der Ur-Monolith hat sich beim Draufklopfen "wie ein Holzschränkchen" angehört.

Hoppla! Seit Samstag steht so ein Ding bei mir um die Ecke. Muß ich heut' abend doch glatt noch etwas Sport treiben, bin bald wieder da.
j.o.e
Beiträge: 541
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 01:15

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von j.o.e »

Inzwischen bin ich der Ansicht, das ist gar kein richtiger QR-Code.
256089435.png
256089435.png (809 Bytes) 1385 mal betrachtet
Ich habe mir das Bild mal genau angeschaut, und dabei ist mir aufgefallen, dass sich verschiedene Strukturen wiederholen. Und dass kann wohl nur bedeuten, dass diese Struturen dem Erschaffer besonders wichtig waren, andere dagegen nicht.

Würde das aber nicht heißen, dass auch nur ein Teil der Ziffern aus 256089435 relevant sind?

Zum Beispiel die Quersumme der Ziffen, also die Zahl 42?

-joe
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Anse »

Ich habe mir das Bild mal genau angeschaut, und dabei ist mir aufgefallen, dass sich verschiedene Strukturen wiederholen. Und dass kann wohl nur bedeuten, dass diese Struturen dem Erschaffer besonders wichtig waren, andere dagegen nicht.
Muss nicht sein. wenn ich mich richtig erinnere, ist das eine Vorgabe des QR Standards, dass ungenutzte Bereiche mit einem alternierenden Muster gefüllt werden. Das ist hier wohl der Fall. Die Paar Ziffern bekäme man in einem Barcode unter. Daher gibt es viel ungenutzten Platz.
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von IPv6 »

xanakind hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 19:27 Mal gespannt wann von Innen verstellbare Vorderräder & der von außen verstellbarer Innenspiegel kommen.
Also die Vorderräder konnte schon mein allererstes Auto von innen verstellen, da gab es so ein großes, rundes Rad vor dem Fahrersitz :D
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Bastelbruder »

Sodele, I ben wiedr do, on des Deng hat Fias kriegt.
Auf schriftdeutsch: es ist schon wieder weg. Es war platziert an einer Stelle wo bei schönem Sonntagswetter mit durchschnittlich 500 Terrouristen gerechnet wird. Da finden sich nur noch ein ziemlich frisches "Erdloch" mit vielleicht 10 cm Tiefe und ein Stein, der das Trompetenblechle vor dem Umfallen bewahrt haben könnte.

Egal, ich hab was zur Erhaltung meines Astralkörpers getan! Corona!

Vielleicht sprech' ich morgen früh den Eigentümer des Grundstücks an, wenn er mit seinem Kran-LKW :? um halb acht bei mir vorbeikommt.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

also es gibt keine weiteren Erkenntnisse der Polizei.
Wissen auch nicht was das soll

hier nochmal das Bild
WhatsApp Image 2020-12-14 at 22.26.21.jpeg
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von xanakind »

Das ist wirklich sehr seltsam.
Der Aufkleber ist eigentlich viel zu groß, bzw. der Druck zu klein.
Soviel Platz verschwendet doch eigentlich keiner.
Dann lässt er sich offfensichtlich nicht einfach abziehen (abgeknibbelte Ecken) und er hat offenbar auch schon Risse in der Oberfläche?
Der Druck scheint auch nicht sehr kontraststark zu sein. Das war doch kein Profi.....
Hä? ich verstehe das nicht :?:
Zuletzt geändert von xanakind am Mo 14. Dez 2020, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Bastelbruder »

Jedenfalls hat der Code mit 100 bits keine ausreichende Redundanz um irgendwelche Gemeinheiten drin zu verstecken.
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Anse »

Sieht für mich wegen den Rissen aus, als wäre er schon länger drauf.
Die für mich plausibelste Theorie ist, dass es sich um ein Hilfsmittel zur Verlade Logistik bei der Auslieferung handelt und vergessen wurde weg zu machen.
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Jannyboy »

Anse hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 23:56 Sieht für mich wegen den Rissen aus, als wäre er schon länger drauf.
Die für mich plausibelste Theorie ist, dass es sich um ein Hilfsmittel zur Verlade Logistik bei der Auslieferung handelt und vergessen wurde weg zu machen.
Ja den schieße ich mich an.
Gerade die das die Nummer noch mal im Klartext runter steht spricht für ein weiteres Indiz für Logistik.

Ich würde die Karre den Autohaus vor die Tür stellen und sagen die soll den Kram abmachen.
Ggf. Mal beim Hersteller nachfragen.

Grüße Jan
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2858
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Marsupilami72 »

Also das sieht wirklich nach irgendeinem Logistik Etikett aus...ab zum Autohaus damit.

btw: das ist ein Datamatrix code, kein QR
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

die haben den Wagen schon 3 Monate da wäre das vorher aufgefallen
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von Bastelbruder »

Nicht daß der Code doch was mit Logistik zu tun hat und das Fahrzeug Opfer einer Verwechslung ist?

Passen die Schlüssel noch?
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von duese »

Passen denn auch die Kennzeichen noch oder haben die sich vielleicht auch verändert?
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von radixdelta »

Man sieht rechts vom Aufkleber so einen schmalen Streifen wo der Lack sauberer/nicht betaut wirkt. War da evtl. noch ein Aufkleber in Wagenfarbe drüber und darum ist das nicht aufgefallen? So ein SUV ist ja hoch, also kann man da so einfach gar nicht drauf gucken, da fällt das ganze evtl. auch nicht gleich auf.
j.o.e
Beiträge: 541
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 01:15

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von j.o.e »

256089435 ???

2+5+6+0+8+9+4+3+5 = 42

In Worten: *** ZWEI-UND-VIERZIG !!! ***

Botanicman, you made my day!

-joe
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Beitrag von ch_ris »

Btw., könnte mal jemand bitte rechtzeitig vorm Towel Day Bescheid sagen.
Antworten