Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Marsupilami72 »

Harley hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 16:07 Das mit den einzelnen Zahlen aus dem Zahlensender wär doch mal ne Idee für ne coole Uhr. Aufm nächsten Treffen über Druckkammerlautsprecher ...
Die Idee kam mir vorhin auch schon...am Besten noch schön mit Zahlenüberlauf:

"Es ist 13 Uhr 78 Minuten und 95 Sekunden"

:lol:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2845
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Lötfahne »

DKL mit Weltherrschaftsbeschriftung (die leider dieses Jahr für die Messe Nürnberg nicht zum Einsatz kamen) hätte ich vier Stück da. Und Zahlensender auf auf Tonband auch. :mrgreen:
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von phettsack »

19, 19 die 37 bitte.
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von phettsack »

Hier kann man die Apollos nochmal nachhören, in jeder Spur:
https://apolloinrealtime.org/

Wenn man auf "mission control audio" drückt kann man jeden einzelnen Arbeitsplatz hören.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von reutron »

https://www.halloweenies.de/home-haunti ... rfuehrung/
Würde auch gut passen.......einfach das Demo anspielen ;)
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von sysconsol »

Puhdys - Jodelkuh Lotte

Einmal am Anfang und einmal ab ca. 3:57.

Otto dürfte auch noch einige Anregungen liefern.


<Beliebiger Name>, treiben Sie die Fische unter die Brücke. Es fängt an zu regnen!
Benutzeravatar
Landjunge
Beiträge: 458
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 19:28
Wohnort: bei Uelzen / NDS

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Landjunge »

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11459
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Hightech »

Hier kann man sich auch immer gut bedienen:
https://m.youtube.com/watch?v=EfkNvOOiZ_8
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Wulfcat »

Gab es nicht irgendwo in den Weiten des Netzes irgendwo eine Sprachausgabe mit Hal 9000......
MSG
Beiträge: 2195
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von MSG »

Finger hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 11:32 Gibts Soundfiles von der Nasa oder so? Durchsagen vom Apollo-Programm?
Die Nasa war schon vor 20 Jahren sehr freizügig im Internet mit ihren Filmen und Bildern.

https://www.nasa.gov/mission_pages/apollo/videos

ist z.B. ein guter Einstieg. Aber auch der ganze SpaceShuttle kram später :)
Benutzeravatar
Wolfis
Beiträge: 79
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:10

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Wolfis »

Wenn schon Countdown, dann doch klassisch mit Stil :D
Raumpatroullie Orion, Intro oder Countdown.
Ok, ist vielleicht was für Ältere.

-> ".zip" löschen, warum kann ich keine mp3 hochladen?
Dateianhänge
Raumpatrouille Orion Countdown.mp3.zip
(592.63 KiB) 34-mal heruntergeladen
Raumpatrouille Orion (Intro Theme).mp3.zip
(1.15 MiB) 28-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1224
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Schneewittchen »

Wenn man Leute richtig ärgern will mit Durchsagen dann bietet sich der "SEITENBACHER" an. Bitte aber darauf achten daß keine suizidgefährdeten Personen anwesend sind!
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Schneewittchen hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 08:30 Wenn man Leute richtig ärgern will mit Durchsagen dann bietet sich der "SEITENBACHER" an. Bitte aber darauf achten daß keine suizidgefährdeten Personen anwesend sind!
Bild
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Mista X »

Dr. Finger bitte schnell zum Reaktorblock 3 kommen, Kernschmelze droht... ich wiederhole: Dr. Finger zum Reaktorblo.... Bzzztztt Krrrscccht

Hier spricht der deutsche Kurzwellensender Königsmusterhausen mit einer wichtigen Ansage: Es folgt Tanzmusik!

(Kotzmusik a la Helene Fischer wird angespielt) (Prügelgeräusche und Handgemenge im Hintergrund) (Poltern und Scheppern) Durchsage: Es tut mir leid, mein werter Kollege ist leider gerade die Kellertreppe runtergefallen, das Programm wird kurzfristig umgestellt. (Deine Lieblingsmusik spielt)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Marsupilami72 »

Schneewittchen hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 08:30 Wenn man Leute richtig ärgern will mit Durchsagen dann bietet sich der "SEITENBACHER" an. Bitte aber darauf achten daß keine suizidgefährdeten Personen anwesend sind!
Richter: Angeklagter, warum wurden sie zum Amokläufer?
Angeklagter: Wissen sie Herr Richter, da war diese Seitenbacher Werbung im Radio...
Richter: Freispruch!

:twisted:
teff
Beiträge: 356
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von teff »

Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14471
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von uxlaxel »

durchsagen haben üblicherweise keinen charakter von podcasts, sondern sind kurz und knackig :) viele der vorgeschlagenen sprüche (auch der mit abraham von mir) sind aus meiner sicht viel zu lang
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Hier mal noch zwei Soundschnipsel von der Sendung eben, passen für dein Vorhaben bestimmt ganz gut. (bitte von.pdf auf .wav ändern)
antenne erden.wav.pdf
(656.34 KiB) 29-mal heruntergeladen
sie hören Radio kwh.wav.pdf
(1.24 MiB) 26-mal heruntergeladen
caprivi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 14:44
Wohnort: Am ehemaligen Schorbaer Berg.

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von caprivi »

Usti: 2 Meter 79.
Riesa: Nicht gemeldet.
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Münsterländer »

Schön zu hören, dass ich nicht der einzige Seitenbacher-Werbe-Hasser bin. Meine Frau sieht mich im Auto öfter mal irritiert an, wenn ich das Radio genervt ausdresche...
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3224
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Propeller »

sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von sysconsol »

Ich verstehe die Parodien nicht.

Alles richtig gemacht.
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Matt »

FINGÄÄÄÄR ! Kommt, asap !
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Chemnitzsurfer »

sysconsol hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 19:20 Ich verstehe die Parodien nicht.

Alles richtig gemacht.
War mal ne Werbung von Coca Cola
https://www.youtube.com/watch?v=7YY9jO3qpuI
von der gibt es einige bitterböse Parodien
https://www.youtube.com/watch?v=rsqrwHljnNA
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Finger »

Positron1.mp3
(79.54 KiB) 161-mal heruntergeladen
Ich hab da mal was gefummelt. Was sagt ihr dazu?
Nello
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Nello »

Auch nach dem fünften Abspielen noch komplett unverständlich. Kannst Du also nehmen, einwandfrei.

Direkt im Anschluss vielleicht einen viersekündigen Rauschanheber ohne Modulation: Ptfffffffffffffffffffptit.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von ALF2000 »

Ich schliesse mich diesem.hier echt gerne an.... da auch ELA im neuem Domizil installiert wird. 100V lautsprecher hats ja massig. mal sehen was davon uebrigbleibt am ende...sind ja n paar hundert m2 auf unzaehliche Zimmer/Hallen ..da is sowas ein Muss wenn Besuch da is..:mrgreen:
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3224
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Propeller »

Braucht noch jemand 2 100V- Verstärker? Wären gegen Porto abzugeben.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von ALF2000 »

welche Leistung und Daten haben diese denn? wenn Gongmodul inne oder sogar anwahlstufe fuer normale Telefonleitung...waere ich sofort dabei :mrgreen: #wunschdenken
Miraculix
Beiträge: 1132
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Miraculix »

Wenn ich so drüber nachdenke, im Büro stauben noch zwei ela 19“ Büchsen ein.
Ein altec lansing Verstärker mit 6 Kanal Mischer meine ich und eine weitere Endstufe.

Hab die als Verstärker für 4 Ohm missbraucht. Aber schweeerrrr....

Einmal altec Lansing 1715C mit 150W und ein 1415C als Verstärker.

Haua haben die gesalzene Preise...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2845
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Lötfahne »

Bißchen mumpfig, die Stimme müßte schnarrender oder wahnsinniger klingen. So eine Mischung aus "FWU" und Wochenschau. :mrgreen:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11459
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Hightech »

Hier eine aus dem Aufzug:
Lift.mp3
(483.36 KiB) 98-mal heruntergeladen
caprivi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 14:44
Wohnort: Am ehemaligen Schorbaer Berg.

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von caprivi »

Finger hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 15:38 Positron1.mp3
Ich hab da mal was gefummelt. Was sagt ihr dazu?
Krrfzt ... sehr hübsch :)
Nello
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Nello »

Lötfahne hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 19:11 Bißchen mumpfig, die Stimme müßte schnarrender oder wahnsinniger klingen. So eine Mischung aus "FWU" und Wochenschau. :mrgreen:
Da hat wohl jeder seinen Geschmack. Ich finde es gut, so wie es ist, weil es plausibel klingt: Es könnte wirklich echt sein. Die Unverständlichkeit verstärkt diesen Eindruck noch.

Das erzeugt ein ungutes Gefühl von Bedrohung: Was geht hier vor? Was hat das zu bedeuten? Warum kümmert sich keiner darum? Dieser Grusel ist viel besser als irgendeine vordergründige Komik, die, selbst wenn sie gut gemacht ist, sich sofort als Gag entlarvt.
xanakind
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von xanakind »

Idee:
Auf den nächsten Fingertreffen gibt es ein Sprechpult, in das jeder irgendwelche hochwichtigen Durchsagen reinnuscheln kann.
Verschiedene Stimmen & unterschiedliche Dialekte. Das verwirrt noch mehr :lol:
Einfach an einen RaspberryPi ein möglichst schäbiges Mikrofon anklemmen. Dann noch ein einfaches Script, welches bei Tastendruck die Aufzeichnung startet.
Wenn es ganz edel sein soll, gibt es noch einen Knopf mit "Aufnahme verwerfen"
Ich gehe davon aus, dass am ende des Tages gute 200 Files auf dem Speicherstick sein werden, wovon bestimmt 100 Files brauchbar sein werden.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Sven »

Da ich aus "Nostalgiegründen" grad mal wieder Portal 1 und Portal 2 in die Xbox gestopft habe sind mir die Ansagen von GlaDOS wieder in den Sinn gekommen.

Beachten Sie, dass der Geschmack von Blut nicht Teil des Testprotokolls ist, sondern ein unerwünschter Nebeneffekt des Materialauflösungsgitters von Aperture Science, das in manchen Fällen Zahnfüllungen, Kronen, Zahnschmelz oder Zähne auflöst.
Das Enrichment Center erinnert daran, dass der gewichtete Begleiterkubus nie drohen wird, Sie zu erstechen, und gar nicht sprechen kann.
Sollte der gewichtete Begleiterkubus dennoch sprechen, empfehlen wir dringend, seinen Rat zu ignorieren!
Das Einrichment Center gibt Ihnen folgenden Hinweis: Sie werden gebacken und dann gibt es Kuchen
Der Ansager aus Portal 2 hat auch ein paar nette Sprüche drauf gehabt
Der heutige Sicherheitscode lautet: 5 33 41 18
Aufgrund von Umständen potenziell apokalyptischer Ausmaße, außerhalb unserer Kontrolle, erleben wir derzeit technische Schwierigkeiten."
Warnung! Der Nervengift-Druck bewegt sich in einem gefährlich untödlichen Bereich!
Um die Kerntestprotokolle mit genug Energie zu versorgen, wurden alle Sicherheitsvorrichtungen deaktiviert. Das Enrichmentcenter erkennt Ihr Recht auf Fragen und Einwände zu diesem Thema an
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11459
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Hightech »

Hier mal ein DrFingerBitte in kratzig, blechern und verrauscht:
Oder in nicht so verrauscht:
DrFingerBitte.mp3
(130.08 KiB) 103-mal heruntergeladen
DrFingerBitte2.mp3
(84.2 KiB) 71-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Finger »

Wie hast du die gemacht?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11459
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Hightech »

Ich habe hier so ein Aufzug-Notfallterminal,
da kann man den Standorttext einsprechen und wiedergeben.
Scheppert so schön :)


Ich hab hier noch was anderes ;)
Aufmerksamkeit.mp3
(94.83 KiB) 92-mal heruntergeladen
Gary
Beiträge: 4890
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Gary »

Können wir da nicht den Nadeldrücker ans Mikrofon stellen ?

Also so dass jeder übers Internet eine Ansage machen kann ?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Finger »

Vielleixht muss ich nochmal an der Bandbreite drehen und vor allem: mir das mal im Originalen Setup mit DF-Player und Wandlautsprecher anhören. Das wird gut werden! Habt ihr eine Idee, wie man so ein Genuschel wie bei Jaques Tati hinbekommt?
Benutzeravatar
Lukas
Beiträge: 157
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:45

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Lukas »

Idee: sehr subtitles knattern eines Geigerzählers.

Verbreitet eine gewisse Endzeitstimmung... hat einem Kollegen echt zugesetzt :twisted:
Kevin_B
Beiträge: 332
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Kevin_B »

Ich werfe an dieser Stelle mal "Professor Tims verrückte Werkstatt" in den Raum, da gab's auch einige gute Sounds.
Miraculix
Beiträge: 1132
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Miraculix »

Klasse Sound. War das nicht atlantis im U-Boot?


Zum knattern, nicht so sehr wie bei der Übung im strahlen Bunker. Als die Zähler wirklich ausschlugen und knatterten. Da wurden ein paar trotz 30° kurz mal kaltschweißig, und nix mit mal eben oberflächlich absuchen und Übung zu Ende.

Und ein „Jemand“ musste sein Grinsen und die prüfstrahler Box gut unter Verschluss halten.

War am Ende doch lehrreicher für alle als die dachten.

Ich fand’s witzig. Die unter PA nicht so. :lol:
xanakind
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von xanakind »

Um eine möglichst blecherne & unverständliche qualität zu erreichen, kann man das doch so machen, wie die Profis bei den Überwachungsvideos:
Mit einer Kartoffelkamera auf eine durchgenudelte E-240-er VHS Kassette aufzeichnen. In Superlongplay.
Dann die gewünschte Stelle mit einer wackeligen Handykamera (Hochkantformat, 10fps) vom Röhrenmonitor abfilmen und per Mail verschicken (Max 1MB)

Auf Audio übertragen heisst das dann:

Die gewünschte Ansage mit einem alten Diktiergerät aufzeichnen. Natürlich mit einer möglichst alten & verbrauchten Kassette aus einem Anrufbeantworter, damit das schön dumpf klingt. Und eine langsame Bandgeschwindgkeit wählen!
Das aufgezeichnete Geplärre dann mit einer Elektret-Kapsel aus einem alten Kassettenecorder & einer AC97 Onboard Soundkarte wieder aufzeichnen.
Das Diktiergerät dabei auf volle Lautstärke stellen und das Mikrofon direkt dranhalten, damit da auch etwas Pegel ankommt und bloß nicht übersteuert :lol:
Bei der Aufnahme natürlich die Abtastrate auf 8kHz stellen.

Ich denke, so könnte man den gewünschten Klang erzeugen.
Zuletzt geändert von xanakind am So 27. Dez 2020, 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
xanakind
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von xanakind »

Hightech hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 22:37 Hier mal ein DrFingerBitte in kratzig, blechern und verrauscht:
Oder in nicht so verrauscht:
DrFingerBitte.mp3
DrFingerBitte2.mp3
Das ist schonmal ein sehr guter Ansatz! :D
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11541
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Bastelbruder »

Vielleicht könnte man rauskriegen welche Technik bei der NASA immer genutzt wurde?

Die allerersten digitalen Sprach-Aufzeichnungsgeräte mit 1 bit und 8k Abtastrate sollten doch einigermaßen taugen.
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von tschäikäi »

Der erste Satz hiervon sollte auch taugen: https://www.youtube.com/watch?v=Sp1mDp-YvBE
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von tschäikäi »

tschäikäi hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 03:53 Der erste Satz hiervon sollte auch taugen: https://www.youtube.com/watch?v=Sp1mDp-YvBE
Hightech hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 19:22 Hier eine aus dem Aufzug:
Lift.mp3
Frisch aus Nüerrnbärrg?
GJ
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4733
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Toddybaer »

Als Micro einen Tonabnehmer für eine Akustikgitarre nehmen ?
Klingt bestimmt auch schön schräg
Antworten