Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Finger »

Moin Jungs,

Lötfahne hat mir so einen wunderbaren, alten Wandlautsprecher geschickt (neben Skigymnastik mit Rosi Mittermeyer und diversen anderen Aaaalen :mrgreen: ) und da kam mir spontan die Idee:

Das Ding kommt in die Werkstatt und sondert alle Nase lang einen blechernen Spruch ab wie "Doktor Finger bitte ins Positronenlabor! Doktor Finger bitte *knarschrauschknister*"

Ein kleiner Ardino und ein DF-Player Mini liefern alles, was man braucht. Jetzt fehlen mir nur noch dumme Sprüche. Lasst doch mal eure Ideen hören!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von uxlaxel »

Ein Mitarbeiter der Hauptinformation bitte zu Doktor elt. Finger, ein Mitarbeiter der Hauptinformation bitte!

Abraham zu Bebraham, kann ich mal dein Zebra hab? Warum datt? Weil Arafat mein Fahrrad hat!

Ein Dummer, zwei Gedanken.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von uxlaxel »

Achtung, die Türen schließen sich. Nächster Halt, Weltherrschaft.

Piep. Das Internet wird ausgedruckt. *rattter*
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1416
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Torpert »

Bitte gehen Sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von RMK »

nimm doch die aus Dark Star..

"Wir danken für die Beachung aller Sicherheitsmassnahmen"
"Achtung, der Aufzug wird nun gereinigt.. hierfür werden die Explosivbolzen des Bodens aktiviert.."
Bombe: "ES WERDE LICHT"

:-)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Chemnitzsurfer »

ACHTUNG! Code I.G.O.R ! Alle Abteilungen auf Modus F.U.M.P!
Höre mit füneff 9-3-5-8-4-3-7-7-2-4-2-3-8
Waschmaschinen leben länger mit Calgon!
Sie können den Computer jetzt ausschalten!
Schon GEZahlt?
Радио Игорь - с лучшими песнями о мировом господстве
Bitte ein Fachberater zu den Fliesen!
Die aktuelle Strahlung im Sektor7G beträgt >knarz< µS. Handlung erforderlich!
Ein Minion bitte in den Heizungskeller.


Dann aber bitte noch einen alten Druckknopfmelder mit einbauen
https://www.youtube.com/watch?v=8M0ImJTSynI
Zuletzt geändert von Chemnitzsurfer am Mo 21. Dez 2020, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1416
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Torpert »

Guten Abend. Ich bin Doctor Emmett Brown, stehe hier auf dem Parkplatz von Twin Pins Mall, es ist Samstag der 26. Oktober 1985, 1:18 morgens und wir beginnen mit dem Zeitexperiment Nummer 1!
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Sven »

Die Durchsagen von Theme Hospital damals waren auch klasse.
"Die Patienten werden gebeten, nicht auf den Fluren zu sterben."
"Achtung, die Krankenhausleitung betrügt!"

Dazu noch ne Ansage ausm Navi
"In 200 Metern, links abbiegen"
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Smily »

Zur Weltherrschaft bitte in 100m links abbiegen
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Finger »

Gibts Soundfiles von der Nasa oder so? Durchsagen vom Apollo-Programm?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von PowerAM »

Ein Autohof (wo auch immer der war?) hatte seinerzeit Toiletten und eine kleine Teeküche für Lkw-Fahrer mit Telex-Geräuschen in Dauerschleife bei nicht gerade geringer Lautstärke beschallt, um zu verhindern, dass sich dort jemand häuslich einrichtet und übernachtet.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Propeller »

Das Ding müßte ne Spracherkennung haben und angemessen auf die Stimmung im Raum reagieren können.

Finger: *flucht*
Durchsage: "*knarz* Herr Dr. Finger bitte sofort ins Bällebad, ich wiederhole: Herr Dr. Finger bitte sofort ins Bällebad!"
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Sven »

Finger hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 11:32 Gibts Soundfiles von der Nasa oder so? Durchsagen vom Apollo-Programm?
Klar gibt es.
https://www.nasa.gov/mission_pages/apol ... audio.html
https://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/a11MissionAudio.html
https://archive.org/details/Apollo11Audio/11-03301.mp3

Hier eine Übersicht. Auf den Unterseiten sind die entsprechenden Archive bei Archive.org verlinkt
https://www.hq.nasa.gov/alsj/alsj-ApolloAudio.html

PS: Den berühmten "Houston, we've had a problem" Dialog hat jemand für Wikipedia rausgeschnitten und separat hochgeladen
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Apo ... roblem.ogg
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von ch_ris »

Mir fällt nichts ein, "ins Positronenlabor" ist nicht zu toppen.
Der Klang! ist wichtig. sphärisch hallig oder eher blechern?

Telexgeräusche....
ich hatte mal einen Tangentialplotter der war auch nicht schlecht.
Ähhh Ahhh Krrrr Bzzzt
wenn der den ganzen Tag lief, lahm wie er war, hab ich nachts von geträumt.
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von jodurino »

Smily hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 11:21 Zur Weltherrschaft bitte in 100m links abbiegen
Mein Navi sagt ab und zu:
"da willste wirklich hin? Da bin ich gar nicht für angezogen."

Gerne genommen werden ja auch immer kurze Zahlenkombis, wenn früher die Durchsage kam "Herr Soundso die 312, Herr Soundso 312, bitte" wusste ich gleich klingelt das Telefon, 312 war meine Durchwahl.

3 x kurz hintereinander
"Nachnahme des Firmeninhabers 1000"
"Nachnahme des Firmeninhabers 1000"
"Nachnahme des Firmeninhabers 1000"

hat bedeutet, keine Panik aber unverzüglich den Laden Räumen, Ersthelfer auf Station usw.
eben Feueralarm.

cu
jodurino
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von berferd »

"18, bitte 25! 18, bitte 25!"

und natürlich zwischendurch:

"drrrei - fünnef - fünnef - sechs - neuen - eins - fünnef ..." :lol: https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlensender
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von PowerAM »

berferd hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 11:58 "18, bitte 25! 18, bitte 25!" [...]
...im behördlichen und militärischen Funkverkehr entfallen Höflichkeitsformeln wie bitte/danke korrekterweise. Gleiches gilt für Durchsagen. "Bitte!" und "Danke!" bleiben somit Baumarktdurchsagen vorbehalten.

Eine Durchsage wurde also von der Gegenstelle nicht mit: "Danke!" quittiert, sondern: "Ja, mit!" ("mit"-gehört oder geschrieben)...
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von berferd »

PowerAM hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 12:02 ...im behördlichen und militärischen Funkverkehr entfallen Höflichkeitsformeln wie bitte/danke korrekterweise. Gleiches gilt für Durchsagen. "Bitte!" und "Danke!" bleiben somit Baumarktdurchsagen vorbehalten.
Korrekt. Da ich aber die typischen Kaufhausdurchsagen aus den 80ern persifliert hab, hat das schon seine Ordnung. :lol: Siehe auch https://www.allmystery.de/themen/uc146114
(Wo sind die eigentlich geblieben? Alles auf Pager und App umgestellt?)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Lötfahne »

Ich hörte mal "Herr Schneider.... hat sich erledigt!" :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von xanakind »

Es müssen unbedingt auch einige völlig unverständliche Ansagen dabei sein:
https://www.youtube.com/watch?v=2pic3FnvUrY #t=00m47s
:lol:
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Mirqua »

berferd hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 12:09
PowerAM hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 12:02 ...im behördlichen und militärischen Funkverkehr entfallen Höflichkeitsformeln wie bitte/danke korrekterweise. Gleiches gilt für Durchsagen. "Bitte!" und "Danke!" bleiben somit Baumarktdurchsagen vorbehalten.
Korrekt. Da ich aber die typischen Kaufhausdurchsagen aus den 80ern persifliert hab, hat das schon seine Ordnung. :lol: Siehe auch https://www.allmystery.de/themen/uc146114
(Wo sind die eigentlich geblieben? Alles auf Pager und App umgestellt?)
Der kleine Christian sucht ...... :lol:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Marsupilami72 »

Die Bahnhofsdurchsagen aus "die Ferien des Mr. Hulot"!

https://www.youtube.com/watch?v=0n0g8S3aA0o
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Münsterländer »

Das Schwimmen auf dem Gehweg ist verboten!
Der kleine Finger sucht sein Atomkraftwerk!
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Marsupilami72 »

berferd hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 11:58"drrrei - fünnef - fünnef - sechs - neuen - eins - fünnef ..." :lol: https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlensender
Ich hatte dazu ja mal ein Tool gebastelt...falls jemand die Zahlen als einzel-wav braucht :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von xanakind »

Die Ansage, wenn du dich verwählt hast:
"kein Anschluss unter dieser Nummer"
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von berferd »

Und zur vollen Stunde die alte Telefonzeitansage:
Beim nächsten Ton ist es --- zwölf Uhhhrrrr --- Null Minnnuten --- und Null Sekunden --- MÖÖP.
https://www.youtube.com/watch?v=4aMqKr0D-7o
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von ESDKittel »

Fahrstuhlmusik darf nicht fehlen.
Und Telephonansagen von Warteschleifen:
"Herzlich willkommen bei Firma xyz...der nächste freie Mitarbeiter ist für sie reserviert.... bitte habe sie einen Moment Gedult... Firma xyz unglaubliche Welten des Aals... dudel... wir sorgen für ihre Regaalveraalung... dudel..."
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Wulfcat »

Das an und abschellende heulen Anfahrender und Auslaufender Generatoren / Rotoumformer

Zwischen den Zahlensender durchsagen das nerfige auf und abschwellende Gesumme einer nächtlichen Mücke....

Duck und Wech
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Rangelei vorm Mikrofon ,gefolgt von "Ich will jetzt meine Musik hören!" und dem Helenenmarsch :lol:
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Joschie »

"Herr Dr. Finger bitte zur Lobotomie in die Notaufnahme, Herr Dr. Finger bitte"

Auch könnte man die Sprüche von Dieter Drahtlos nehmen.

Ach noch was, Türkontakt wäre auch sinnvoll zur Auslösung.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Nello »

"Strah-len! Strah-len! Strahlen 10. Strahlen 50. Straaaaaaaa - len!!"

"Ach! Tung! Ach! Tung! Hier spricht ... BERLIIIIN!!"

"Herr Bertram! Halten Sie den Zug auf, der uns entgegenkommt!"

"Und ein-at-meeen!"

"Jetztbittenichtmehr at-meeen!"

"Mama?"

Gut sind aber auch kurze, einfache Geräusche, die aus weiter Ferne zu kommen scheinen. Geschirrklappern aus der Kantine. Eine Fliege, die brummt. Indianergeschrei. Ein bremsqietschender Güterzug. Heftig übersteuerter Netzbrumm. Anlassen (aber nicht Anspringen) eines Sternmotors.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Lötfahne »

Marsupilami72 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 12:34 Die Bahnhofsdurchsagen aus "die Ferien des Mr. Hulot"!

https://www.youtube.com/watch?v=0n0g8S3aA0o
Zwei Köppe- ein Gedanke. :lol:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Lötfahne »

Nello hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 13:09 "Strah-len! Strah-len! Strahlen 10. Strahlen 50. Straaaaaaaa - len!!"

"Ach! Tung! Ach! Tung! Hier spricht ... BERLIIIIN!!"

"Herr Bertram! Halten Sie den Zug auf, der uns entgegenkommt!"

"Und ein-at-meeen!"

"Jetztbittenichtmehr at-meeen!"

"Mama?"

Gut sind aber auch kurze, einfache Geräusche, die aus weiter Ferne zu kommen scheinen. Geschirrklappern aus der Kantine. Eine Fliege, die brummt. Indianergeschrei. Ein bremsqietschender Güterzug. Heftig übersteuerter Netzbrumm. Anlassen (aber nicht Anspringen) eines Sternmotors.
Ich glaube, der Chef kann da seit kurzem auf einschlägige Geräusch-CDs zurückgreifen... 8-) *unschuldigguck*
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Rücksturz zur Erde! oder Alarmstart der Orion https://www.youtube.com/watch?v=hobEAZ5N3L4
It's a long way to tiperary https://www.youtube.com/watch?v=MN5YHgZDwCE
Dieser Zug endet hier https://www.youtube.com/watch?v=j23E9sz8tkM
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Nello »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 13:29 Dieser Zug endet hier
Das hat mich früher immer riesig aufgeregt: Wenn der Zug hier endet, wo fängt er dann an? Und steht dazwischen das komplette Gleis voller Waggons? Richtig: "Die Fahrt endet hier."
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Gary »

Aus gegebenen Anlas möchten wir sie darauf hinweisen das im Block A B und C das Tragen eines Aluhelm der Schutzklasse G5 nötig ist.

Am Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen IC-NE555 brennt noch das Licht

Liebe Kunden, wir schließen in wenigen Minuten

Wir brauchen Draht, für 50 Cent Draht.

Die Notausgänge befinden sich vorne und hinten auf der linken und rechten Seite. Machen sie sich bitte mit den Feierabendregeln vertraut.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Bastelbruder »

Mit "Freiheitssender" und "Soldatensender" finden sich auch noch ein paar geheime Sprüche.

„Nachricht an Kalenderblatt: ‚Es ist nicht alle Tage Sonntag.‘“
„Meerschweinchen: ‚Heute droht der Adler.‘“
"Achtung! Wir rufen den Postschaffner. Das dritte Wort im Telegramm ist die Lösung. Ich wiederhole ...

und aktuell drohend:
"Achtung wir rufen Kräuterhexe: Tannen tragen weiße Kittel!"
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Achtung Krokodil! Gebiss schärfen!
Oder von Reinhard Mey "Das Geheimnis im Hefeteig oder der Schuß im Backofen"

"Butterblume an Dornröschen:
Nordwind singt im Ofenrohr!"

"Hier Otto Spion
Wir haben die Formel ausfindig gemacht
Sie ist hier am Flugplatz, Gepäckschließfach acht
Robinson an Mäusezähnchen:
Bratkartoffeln blühen blau!"

"Tangokönig an Walküre:
Der Pirol pfeift heute Nacht!"

"Rumpelstilzchen ruft Schneewittchen:
Stroganoff, nix Kasatschok!"
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Lötfahne »

"Der Kuckuck hat Husten, der Kuckuck hat Husten."
(Aus welchem Film ist das, ich komm nicht drauf...)
"Bienenkorb, hier ist Bienenkorb..." Vicco von Bülow, alias Loriot, in einer Nebenrolle in "Die Brücke".
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von xanakind »

Aber jetzt zerbeiß ich´s!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von uxlaxel »

Foxtrott India November Golf Ecko Romeo
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von ferdimh »

Ich habe noch das hier gefunden: Waschmaschinen...
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Marsupilami72 »

"Achtung Achtung, hier spricht Hettmann!"

:mrgreen: :mrgreen:
caprivi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 14:44
Wohnort: Am ehemaligen Schorbaer Berg.

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von caprivi »

Aber dazu braucht's doch auch eine passende TTS-Ausgabe. Was würde man da nehmen? Google etc. ist langweilig, klingt wie'n Navi. Selbst einsprechen erkennt man ja sofort wieder. Ich such ja selbst noch nach so einer hallenden Frauenstimme a la "Durchsage auf einem Weltraumbahnhof im Jahr 2286".
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Chemnitzsurfer »

caprivi hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 15:08 Aber dazu braucht's doch auch eine passende TTS-Ausgabe. Was würde man da nehmen? Google etc. ist langweilig, klingt wie'n Navi. Selbst einsprechen erkennt man ja sofort wieder. Ich such ja selbst noch nach so einer hallenden Frauenstimme a la "Durchsage auf einem Weltraumbahnhof im Jahr 2286".
https://notevibes.com/de/
https://www.readspeaker.com/de/tts-stimmen/
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von BernhardS »

Ein Mann von Mannesmann bitte zur Mannesmannhalle
caprivi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 14:44
Wohnort: Am ehemaligen Schorbaer Berg.

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von caprivi »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 15:13
caprivi hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 15:08 Aber dazu braucht's doch auch eine passende TTS-Ausgabe..
https://notevibes.com/de/
https://www.readspeaker.com/de/tts-stimmen/
Hmnja, das meine ich ja. Langweilige Stimmen. Vielleicht muss man sich das hinterher mit Audiacity oder so noch abmixen, Hall hinzufügen usw.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Gary »

Heute frischer Mettigel oder Toast Hawaii in ihrer Kantine, das vegetarische Gericht ist diesen Monat Grünkohl frisch aufgewärmt

Wer hat den Kaktus in den Darkroom gestellt ?

Kentucky schreit ficken
Im Gabor von Herrn Linger dumpt der Christbaum und die Feschenke wirbeln furcheinander

Aber Kaaarl, das tötet Menschen
Oh oh, das wusste ich nicht, ich hatte auf einmal Lust auf Hände

Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet, die Schweine
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1160
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Harley »

Das mit den einzelnen Zahlen aus dem Zahlensender wär doch mal ne Idee für ne coole Uhr. Aufm nächsten Treffen über Druckkammerlautsprecher ...
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Beitrag von Marsupilami72 »

Harley hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 16:07 Das mit den einzelnen Zahlen aus dem Zahlensender wär doch mal ne Idee für ne coole Uhr. Aufm nächsten Treffen über Druckkammerlautsprecher ...
Die Idee kam mir vorhin auch schon...am Besten noch schön mit Zahlenüberlauf:

"Es ist 13 Uhr 78 Minuten und 95 Sekunden"

:lol:
Antworten