Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2401
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von Smily »

Ich habe jetzt aus 2 xbox 360 eine funktionierende zusammengebastelt.
Leider muss einer der Vorbesitzer damit blödsinn gemacht haben.
Auf jeden fall, bekomme uch beim anmeldeversuch bei xbox life die Meldung, dass die konsole gesperrt sei.

Auch ein 2 stündiges telefonat mit dem microsoft callcenter hat nichts gebracht.
Der am telefon hat nicht so recht verstanden, was ich von ihm will.

In verschiedenen anderen daddelforen habe ich zwar viel ifos gelesen, die ich entweder nicht verstanden habe, oder so zielführend waren, wie ne halbe stunde Kreisverkehr.

Kennt sich von euch wer mit dem gelumpe aus, wie das wieder frei zu schalten geht?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7856
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2401
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von Smily »

Ja, klar. Die seite habe ich auch schon gefunden.
Prinzipiell werde ich ja damit für etwas sanktioniert, was ich ja noch garnicht machen konnte, da ich mich ja nicht anmelden kann.

Offiziell nicht, und inoffiziell?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von zauberkopf »

Deshalb werden von uns Xbox Konsolen oder andere Geräte dauerhaft gesperrt, die besonders schwerwiegend gegen unsere Regeln verstoßen bzw. wiederholt gegen unsere Regeln verstoßen, obwohl zuvor schon Sperren verhängt wurden.
Dann baut die Kisten doch so das sie das nicht mehr tun ! also... wirklich..
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von xanakind »

Manipulation der Xbox-Konsole, etwa durch Öffnen der physischen Xbox-Konsole und Vornehmen von Änderungen, um ungesetzliche oder nicht autorisierte Software darauf zu verwenden
Gibt es eventuell einen versteckten Hardwareschalter, welcher beim öffnen betätigt wurde?
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von xanakind »

Smily hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 00:30 und inoffiziell?
Kann man vielleicht ein neues ROM flashen?
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2401
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von Smily »

Das scheint meinen künsten über zu sein.
Ich uab da nur was von Seriennummern im board und in der cpu gelesen. Das blick ich nicht wirklich
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von zauberkopf »

Wenn Du glück hast, kann man eventuell noch Linux drauf kriegen..
.. aber wenn ne Box gesperrt ist, ist sie gesperrt.

Das ganze ist halt dazu gedacht, Psychos, oder extrem unfaire Spieler zu "nerven".
Je nach game genre sind da wirklich junge Spieler unterwegs, und da hat diese Methodik halt eine doppelte Wirkung :
Erzieherisch und Schutz.

Die Kisten sind auch relativ gut gesichert... Man darf nicht vergessen, das mit Gaming mit unter auch Geld verdient wird.
Also von Dritt Parteien. Und das zu lasten der Publisher.
z.b. wenn man per Software tolle Waffen oder andere Ingame Gegenstände kreiert die sonst schwer oder gar nicht zu haben sind ( eigenkreationen).
Oder wenn man ich im Player vs Player Modus vorteile verschaffen kann, dann sorgt das dafür, das das Game paradoxerweise irgendwann langweilig wird.
Und dann nicht mehr gespielt wird.
Deswegen wird auch von der Seite dafür (mehr oder weniger ) gesorgt, das die Systeme möglichst sicher sind.
... allerdings gibt es genug publisher, es einfach nicht bringen.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2401
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von Smily »

Oookay...
War ja klar.
Jetzt hab ich eine abgebrannte und eine gesperrte.
Auf zu versuch nummer 3.
Für n 10er ein board geschossen, mit nem abgerissenen hdmi.
Das kann ich wieder hinschustern.

So langsam wirds dann Frankensteins Daddelkasten.
Diesmal stammt das teil aus einem reinen mädchenhaushalt.
Mal Sehen ob ich den plastikscheiß nochmal ohne schäden auf bekomme.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von zauberkopf »

Diesmal stammt das teil aus einem reinen mädchenhaushalt.
Du kennst Dich in der Szene echt nicht aus .. *lach*
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von xanakind »

Smily hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 02:23 Für n 10er ein board geschossen, mit nem abgerissenen hdmi.
Ich wünsche dir viel Erfolg, aber:
Wenn die HDMI Buchse im betrieb ausgerissen wurde (Fallschaden), kann es sein das Datenleitungen dabei kurzgeschlossen wurden und selbst nach dem tausch kein Bild mehr kommt.
Das hatte ich in der Firma schon mit einer PlayStation4 (ja, wir vermieten auch sowas...)
Ein Fall für die Tonne.

Wenn kein Bild kommt:
Mach dir nichts draus, es ist nur ein Kinderspielzeug.
Fülle das Gehäuse mit Erde und baue daraus einen Blumentop oder binde sie hinten an´s Auto und fahre damit mal ein paar Runden über die Feldwege.
Sowas beruhigt ungemein :D
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von Matt »

Sperre: Ich kann aus erste Hände erzählen. (Bekannte hat geflucht, dass ihre XBOX gesperrt sit )

Meist hat Laufwerk altenative Firmware bzw Modchip zwecks abspielen von Raubkopie. Es gibt bestimmte Spiele, der Raubkopie bemerkt und an Mircodoof senden.
Zack ist Spielzeug gesperrt. Cheater führt auch zum Sperre, meist mit Ergebnisse: Gamersorce = 0

Auch Missbrauch von Gamer-Chat in xbox führt zu sowas.


Briefbeschwerer hast du da leider.
Zuletzt geändert von Matt am Fr 25. Dez 2020, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von Finger »

An einer Xbox hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen, ebenso PS mit abgerissener HDMI-Buchse. Gruseliges Zeug, wirklich. Ich hatte aber was im Hinterkopf das es einen Linuxmod gab. Hab mich damit aber nicht weiter beschäftigt...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von video6 »

Dann taugt die Box nur noch zum klassischen offline spielen.
Ist wohl ein permanenter Bann.
Ich finde es sowieso eine Frechheit für Spiele die kostenlos auf PC zu spielen gehen dort nur laufen wenn man einen Pass hat der 6,99 im Monat kostet.
Ebenso YouTube und ähnliches Zeug.
Als ich das damals mitbekommen hatte sind Konsolen für mich für online Sachen gestorben.
Ob das bei neueren Konsolen immer noch so ist weiß ich noch nicht.
Aber so langsam kommen die auch im Schrott an🤣
Kaufen werde ich mir definitiv keine.
360 er stehen hier schon einige rum mit unterschiedlichen Fehlern.
Laufwerk HDMI oder Ring of Death
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2401
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von Smily »

Der hdmi ist beim umzug abgerissen.
Also ist dich chance sehr gut, dass der Apparat dabei aus war.
Wenn nicht, mach ich das ganze rest pin gedöns einfach weg.
Ich nutze die eh dann nur übern vga kabel.
Abwarten. Ich bin auf jeden fall gespannt.
Wird wohl aber nich dauern, bis ich das teil holen kann.

Jetzt über die Feiertage ist familie angesagt, und dann muss ich wieder arbeiten.
Wird wohl erst nächstes Jahr was werden damit
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von Cubicany »

Was macht denn meine WM 2006 Edition?

Ist die Gesperrt oder komplett hinüber?

Notfalls in das Gehäuse was funktionierendes rein tun, denn diese Sondereditionen gehen immer noch gut weg.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2401
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von Smily »

Deine wm version ist hinüber.
Bei der hats das board gegrillt.
Die war organspender fürs laufwerk und gehäuse.
Das Gehäuse wird wohl weiter verwertet für den frankensteinumbau.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von Cubicany »

Also für Sammler wäre die Front auf jeden Fall interessant.

Gab ja einige Special Ausgaben.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2401
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von Smily »

Die wird wenn möglich weiter verbaut.
Die is ja auch ganz hübsch!
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2401
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Firma Winzigweich und ihre Daddelbox

Beitrag von Smily »

So freunde der Resteverwertung,
Habe jetzt aus 3 konsolen eine zusammen gebaut.

Aus einer das board, aus der anderen das laufwerk, und natürlich die sonderfront mit Gehäuse.

Was soll ich sagen,
Sie läuft!
Lässt sich anmelden und macht ihren Job!
IMG_20201231_123749_copy_800x600.jpg
Antworten