Fingers Welt wünscht frohe Weihnachten

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Fingers Welt wünscht frohe Weihnachten

Beitrag von Finger »

So Jungs,

Weihnachten ist halb rum und ich bin so langsam aus dem Geschenkebastel- und Kochtrott raus und wollte euch frohe Weihnachten wünschen. Sven und ich werden in den nächsten Tagen noch einen Jahresrückblick als Podcast machen. Bis dahin hab ich eine Kleinigkeit für euch:

https://www.fingers-welt.de/gallerie/ei ... /ruder.htm

Viele hatten schon danach gefragt wie das Ding jetzt wirklich aussieht und da habt ihr den Salat :mrgreen:

Bleibt gesund und passt auf euch auf, OK? 2021 lockt.

Euer Finger

Bild
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11493
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Fingers Welt wünscht frohe Weihnachten

Beitrag von Hightech »

Ich weiß ja, das fragt man nicht, aber WARUM?
Was spricht denn gegen die gute alte Wirbelstrombremse?
Geringer Anfangswiderstand und nach oben hin immer schwerer. Über den Abstand kann man dazu noch prima die Stärke einstellen.
Aber macht halt keine Pfützen.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fingers Welt wünscht frohe Weihnachten

Beitrag von Kuddel »

Hightech hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 23:38 Ich weiß ja, das fragt man nicht, aber WARUM?
Was spricht denn gegen die gute alte Wirbelstrombremse?
Geringer Anfangswiderstand und nach oben hin immer schwerer. Über den Abstand kann man dazu noch prima die Stärke einstellen.
Aber macht halt keine Pfützen.
Weil es ja ein RUDRERgerät ist. Also mit Wasser. Das ist laut Manufaktum der Grund für das System. Sonst wäre es ja ein Fluggerät. Wegen Luftspalt... :D
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11493
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Fingers Welt wünscht frohe Weihnachten

Beitrag von Hightech »

Ok, das verstehe ich.
Persönlich finde ich fliegen besser als rudern.
D2O
Beiträge: 395
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:27
Wohnort: Bs

Re: Fingers Welt wünscht frohe Weihnachten

Beitrag von D2O »

Frohe Weihnachten allerseits!

Das Rudergerät sieht gut aus, ich würde das ja zu gerne mal selber testen.

Vorteil vom Wasser als Widerstand ist die Lautstärke, zumindest im Vergleich zu den klassischen Concept2. Die nutzen ein Flügelrad und die Luft als Widerstand, das ist ziemlich laut...
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3117
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Fingers Welt wünscht frohe Weihnachten

Beitrag von sukram »

Auch von mir an euch ein Frohes Fest!

Finger, warum nicht das Rudergerät mit Druckluftzylindern aufbauen? Hattest du nicht ein ganzes Regal davon?
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fingers Welt wünscht frohe Weihnachten

Beitrag von xanakind »

sukram hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 16:19 Finger, warum nicht das Rudergerät mit Druckluftzylindern aufbauen? Hattest du nicht ein ganzes Regal davon?
Das stelle ich mir zum rudern extrem seltsam vor.
Luft ist dafür viel zu weich und der Zylinder wird zu sehr federn.
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Fingers Welt wünscht frohe Weihnachten

Beitrag von Thomas »

Hallo Alle,

Auch v0n mir ein Frohes Fest

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Fingers Welt wünscht frohe Weihnachten

Beitrag von Wulfcat »

xanakind hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 17:02
sukram hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 16:19 Finger, warum nicht das Rudergerät mit Druckluftzylindern aufbauen? Hattest du nicht ein ganzes Regal davon?
Das stelle ich mir zum rudern extrem seltsam vor.
Luft ist dafür viel zu weich und der Zylinder wird zu sehr federn.
Warum nicht mit Druckluftzylindern..... Über Rückschlagventile aufn Kessel..... Spart sich unser Finger den Strom fürn nen Kompressor.....
Duck und wech....
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Fingers Welt wünscht frohe Weihnachten

Beitrag von Sterne »

Also erst nachweisbare Vodooausrüstung jetzt sportliche Betätigung als Motivation für ein Bastelmonolith ... so langsam mache ich mir Sorgen Chris. :lol:
Ich gehe davon aus, dass in der 2. Ausbaustufe ein Ruderroboter darauf kommt, damit du mehr Zeit für sinnvolle Sachen hast. :D
Antworten