Gute Idee

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Gute Idee

Beitrag von phettsack »

Aber hoffnungsloser Preis. Noch dazu steht nichts davon, ob man das schreibschützen kann (was man bei DEM Preis verlangen könnte!).

USB Hutschiene
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Gute Idee

Beitrag von SebiR »

Naja.. Dann aber nicht mit herausstehendem USB-Stecker, sondern lieber mit frontbündiger USB-B-Buchse.
Und in das Dokumentenfach kann man ja auch einen USB-Stick stopfen ;)

Edit:
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... 32GB_A.pdf

Es gibt keinen Schreibschutz, die Klemmen sind als Diebstahlsicherung gedacht... Und das Datenblatt scheint von einem 13-Jährigen geschrieben worden zu sein und nicht von einer Firma, die ernstgenommen werden wollen :shock:
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Gute Idee

Beitrag von Lukas94 »

Da sind mir die klassischen gedruckten Pläne doch irgendwie lieber...
Ich will schließlich nicht jedes Mal den Schlepptop anwerfen um rauszukriegen, wozu denn jetzt Automat F132 gehört.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2703
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Gute Idee

Beitrag von Chefbastler »

Interessant: :roll:
"Optiion : LED - Anzeige durch anlegen von 24Vdc"

Allerdings macht irgendwie so ein USB-A Stecker schon Sinn, wenn mann gerade/meistens kein passendes Kabel da hatt kann mann das Dinges auch ganz einfach ausbauen und so an den Lappi hängen, da wären wir aber schon wieder beim Thema verlieren. :|

Ein SPS Programm hätte auf dem Stick parallel zu den Plänen ja auch noch Platz.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Gute Idee

Beitrag von zauberkopf »

Stellt euch mal vor... ihr macht nen Schrank auf, und da fliegt euch eine 5 1/4 Zoll Diskette entgegen !
Das gesicht will ich dann sehen ! ;-)
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 394
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gute Idee

Beitrag von Gerald »

Naja, ein Bindfaden hat die gleiche Wirkung und kostet weniger.

Apropos blaues Zeh:
Was haltet ihr von diesem genialen Produkt ? Das Video und die PDF zum Download muss man gesehen haben :o

Gruß

Edit: Inzwischen kann man an jeder Ecke so einen Schrott kaufen, aber ich dachte, dass C ein halbwegs seriöser Anbieter ist.
Zuletzt geändert von Gerald am Di 8. Apr 2014, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Gute Idee

Beitrag von Felix_W »

Die 5:30 sind defintiv zu viel, das hält man doch im Kopf nicht aus :( Kürzlich gabs hier schon Klangaufkleber und nun sowas...

Gruß, Felix
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Gute Idee

Beitrag von Heaterman »

Haben die ihren Aprilscherz vergessen, wieder zu entfernen - das glaub ich ja nicht!
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Gute Idee

Beitrag von Joschie »

Ich hab gerade auch auf'n Kalender gschaut.

Blöd find ich die Idee ja gar id mit dem USB Speicher für Hutschiene.
Jedoch hätte sicherlich hier ein einfacher Kartenleser für CF oder SD Karte mit USB A Buchse gereicht. Vorteil der SD-Karte wäre das man Sie (soferns der Leser kann) gegen beschreiben schützen kann.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11032
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Gute Idee

Beitrag von Desinfector »

Blöd find ich die Idee ja gar id mit dem USB Speicher für Hutschiene
USB vorne rein und was kommt "hinten" raus?
'ne USB Leitung?

84 Doppelmark???
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Gute Idee

Beitrag von duese »

Ne, da steckt einfach ein USB-Speicher-Stick drin. Gegen Verlieren oder Mitgenommenwerden halt im Hutschienengehäuse...
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Gute Idee

Beitrag von xoexlepox »

Ich frag mich nur, wozu die Klemmen oben und unten dienen sollen. Bei der zusätzlichen "LED-Option" würden auch nur maximal zwei Anschlüsse gebraucht. Oder braucht dieser Speicher ggf. eine "Datenerhaltungsspannung"?
7Schlaefer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 17:09

Re: Gute Idee

Beitrag von 7Schlaefer »

Warum nicht gleich ne kleine Box mit MicroFichen reinbauen :D
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Gute Idee

Beitrag von SebiR »

xoexlepox hat geschrieben:Ich frag mich nur, wozu die Klemmen oben und unten dienen sollen. Bei der zusätzlichen "LED-Option" würden auch nur maximal zwei Anschlüsse gebraucht. Oder braucht dieser Speicher ggf. eine "Datenerhaltungsspannung"?
Anleitung lesen :P :lol:

2x LED, 2x durchgeschliffen als Diebstahlschutz, also wenn du das Ding ausbaust, kannst du einer SPS ein Signal geben :shock: :lol:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Gute Idee

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ich hätte eher gedacht, das das ein 08/15 Leergehäuse für Hutschiene ist, das in irgendeiner Hinterhofwerkstatt zusammengeschustert wird ( von der Bauform ähnlich gibt es welche von Wago bzw. Phoenix Contact ;) )

Sprich Leergehäuse nehmen, mit Heißkleber 10€ USB Stick reinbasteln und mit 60€ Gewinn verkauft...
Antworten