Murphie, der schlimme

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
bulle
Beiträge: 1497
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Murphie, der schlimme

Beitrag von bulle »

Nun denn ich kanns nicht erklären. Zu meinen sontäglichen Pflichten gehört auch,
wenn nötig, die Korrespondenz mit Behörden o.ä. zu erledigen. So gestern auch wieder.
Also die Riemen auf die Computermascheng und los geht die Luzie.
Das Schriftstück hole ich als Vorlage aus meinem Portfolio und ändere das auf den aktuellen Stand.
Zack und auf drucken gedrückt.................. und...................nix.
dann ging das ganze Prozedere das man dann so macht los
Gerätschaften runterfahren, resetten, Werkseinstellung hochholen, Treiber aktualisieren.
Nix half. Brother hat soein Repair tool, das sagt, keine Verbindung zum Drucker gefunden.
Also mal LAN Kabel erneuert und Steckverbindungen geprüft. Alles i.O.
Immer noch kein Druck?
So nochmal dieses Repairtool laufen lassen, auf Anfrage zum Protokoll ausdrucken auf ja
gedrückt unnnd das wird ausgedruckt. Haha Freude kommt auf. Also mal beim ursprünglichen Dokument auf drucken gedrückt, nix ??
Mal einfach bei einer leeren Seite auf drucken gedrückt (Verzweifelungstat) und der Drucker tut.
Also den Briefinhalt per drag&drop auf ein leeres Dokument gezogen und gedruckt>>>> geht ???
Das original Dokument kann ich immer noch nicht drucken.
Das ist doch eindeutig Murphies Werk, oder
Ach ja, Isaac is natürlich auch immer mit bei. Was die beiden auf den Boden verteilt haben, naja lassen wir das.
LG
Klaus
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: Murphie, der schlimme

Beitrag von Münsterländer »

Das kommt mir gerade ziemlich bekannt vor. Eigentlich geht alles. Die Kinder nutzen den Netzwerkdrucker fleißig um ihren Homescooling Kram zu drucken, alles kein Thema. Ich will für meine Schüler heute den Druck-Marathon starten. Aber die Druckaufträge verschwinden im Nirvana. Sie erscheinen nur einen Moment in der Warteschlange. Manchmal kommt ein Auftrag aber auch (teilweise) durch, dann gibt´s aber ne ordentliche Pause zwischen jeder Seite.
Treiber mehrmals de- / installiert, PS und PCL ausprobiert. Aber: Alles scheiße, deine Elli.
Der Fehler ist bei Office, PDFs kann ich erstaunlicherweise drucken. Notbehelf ist jetzt erst einmal Dokumente asl PDF zu speichern. :cry:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3549
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Murphie, der schlimme

Beitrag von Julez »

Als ich mal Ärger mit einem Drucker hatte, hab ich beiläufig recherchiert, dass bei deren Neuinstallation Treiber nicht zwangsläufig neu installiert werden. Erst wird da geguckt, ob der Treiber noch da ist, und falls ja, wird dieser weiterverwendet und einem das als Neuinstallation verkauft. Es ist also möglich, dass eventuelle Fehler im Treiber selbst bestehen bleiben. Was wirklich hilft, ist also die entsprechende Datei zu löschen, und erst dann neu zu installieren.
Ist schon länger her, so ca. 5-7 Jahre. Für 100% genaue Erinnerung kann ich also nicht garantieren.
Nello
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Murphie, der schlimme

Beitrag von Nello »

bulle hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:35 Das ist doch eindeutig Murphies Werk, oder
Sicher nicht. Murphy wurde damit berühmt, seine Mahnung zu akribischer konstruktiver Sorgfalt sehr griffig formuliert zu haben. Als leitender Ingenieur für die Entwicklung von Schleudersitzen hatte er allen Grund dazu.

Leider ist kaum ein Satz so oft falsch verstanden und verdreht worden wie Murphies "Wenn etwas schief gehen kann, geht es (irgendwann) auch schief". Gemeint war: Unfälle basieren immer auf der technischen Möglichkeit ihres Geschehens. Der Zeitpunkt ist dann nur noch eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Man kann (und ist als Konstrukteur moralisch verpflichted dazu) Unfälle verhindern, indem man vorab die Möglichkeit ihres Geschehens erkennt und konstruktiv beseitigt.

Daraus machte der Volksmund: Ich bin der Dämon Murphy und mache Euch das Leben schwer, indem ich jedes Malheur wahrhaftig geschehen lasse, das theoretisch möglich ist!

Das ist natürlich völliger Blödsinn. Die ursprünglich sinnvolle Mahnung wird zu Schwachsinn verzerrt und lächerlich gemacht. Das ist ein großes Ärgernis, bei dem man nicht mitmachen sollte.
bulle
Beiträge: 1497
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Murphie, der schlimme

Beitrag von bulle »

[/quote]
Das ist natürlich völliger Blödsinn. Die ursprünglich sinnvolle Mahnung wird zu Schwachsinn verzerrt und lächerlich gemacht. Das ist ein großes Ärgernis, bei dem man nicht mitmachen sollte.
[/quote]

Och man ey, du zerstörst gerade mein Feindbild
Nello
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Murphie, der schlimme

Beitrag von Nello »

bulle hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 17:38 Och man ey, du zerstörst gerade mein Feindbild
:geek: Glaub nicht das macht mir Spaß!!1Elf :mrgreen:

Im Ernst: Feindbild-taugliche Irre laufen doch genug rum. Da sollte sich leicht Ersatz finden lassen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Murphie, der schlimme

Beitrag von Desinfector »

Drucker haben mich schon so oft zur Weissglut gebracht, achwas die Lichtfarbe war schon blau...,
dass ich seit vielen Jahren keinen mehr besitze und hoffe, dass ich auch möglichst lange ohne auskomme.

Ich meine dass ich bei Druckversuchen mit pdf's aufgegeben hatte.
damals wurden mir grundsätzlich in jedes allwinklig 90°ige viereck eine diagonallinie hinzugedichtet.
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: Murphie, der schlimme

Beitrag von Münsterländer »

Wobei mein Drucker heute eine spontane Selbstheilung hatte. Funzt wieder alles wie´s soll.
Ohne Drucker wäre für mich (außer in Coronazeiten) wie ohne CD Laufwerk. Eigentlich geht´s irgendwie ohne. Aber dann doch nicht.
Die neuen Rechner im Lehrerarbeitszimmer kommen ohne CD Laufwerk. Viele Lehrwerke aber mit CD. Naja, wenigsten hatten die 12 Jahre alten Möhren schon Sata Laufwerke. Hatten! Ich habe heute morgen ziemlich blöd geguckt, als ich da ne CD einlegen wollte und erst ein altes DVD-Laufwerk mopsen musste.
bulle
Beiträge: 1497
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Murphie, der schlimme

Beitrag von bulle »

Hallo in die Runde, es geht weiter
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, es ist eine technische Verschwöhrung in Gange, gegen mich.
Murphie werde ich jetzt nicht mehr damit reinziehen.
Gestern gibt mein Handy den Geist auf (LG L4) lässt sich nicht mehr laden. Also USB Buchse ausgenudelt. Iss so, tun die, alles klar. Nix besonderes.
Ich brauche mein Handy nur für whatsapp wg. der Erreichbarkeit (Bitte keine Diskusion wg. Datenschutz & Co) und zwar ständig. Nun ja Tante Google
befragt und eine Alternative gefunden .MEmu nennt sich das Program, das auf dem Rechner ein Android installiert. Um meine Rufnummer zu verifizieren gebe ich meine Festnetztelefonnummer an und lasse mich anrufen. Das Telefon klingelt auch brav,...einmal. seither redet es in fremden Sprachen mit mir. Ich habe noch nicht herausgefunden, was es will, trotz Google Übersetzer. Nun ist der Akku leer, obwohl das Telfon von der Ladestation kommt. So, wech dat Dingen, ich habe noch ein altes schnurgebundenes Teil rum liegen, also Faxgerät (braucht sowieso kein Mensch mehr, oder?) abgeklemmt, SchnurTelefon dran, Fritzbox die Umbaumaßnahme erklärt und nun bekomme ich endlich diesen blöden Verifizierungs Code und kann whatsapp instalieren. Scheiße, was ist das, ich muss alles wieder händisch einrichten, jeden Kontakt, meine Gruppen, alles weg.

Aber das alles ist doch nicht normal. Nachdem ich mir das hier mal von der Seele geschrieben habe geht es mir besser, aber das ist doch nicht zu glauben.
Bl
  • bluetooth tuts nicht
  • DECT auch nicht richtig
  • WLAN hat Probleme
  • UKW, troth hochwertigem Empfänger, ihr ahnt es, nix aber sowas von
Da kann man doch paranoid werden.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Murphie, der schlimme

Beitrag von sysconsol »

Breitbandiger Störer?
Aber so heftig habe ich das selbst mit Servoumrichtern nicht geschafft.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3111
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Murphie, der schlimme

Beitrag von sukram »

Kannst du die Leuchtstoffröhre in die Luft halten und die leuchtet von alleine?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Murphie, der schlimme

Beitrag von Desinfector »

bulle hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 13:29

Aber das alles ist doch nicht normal. Nachdem ich mir das hier mal von der Seele geschrieben habe geht es mir besser, aber das ist doch nicht zu glauben.
Bl
  • bluetooth tuts nicht
  • DECT auch nicht richtig
  • WLAN hat Probleme
  • UKW, troth hochwertigem Empfänger, ihr ahnt es, nix aber sowas von
Da kann man doch paranoid werden.
neue LED-Beleuchtung irgendwo installiert?
Neues Schaltnetzteil?
bulle
Beiträge: 1497
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Murphie, der schlimme

Beitrag von bulle »

Desinfector hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 12:53
bulle hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 13:29

Aber das alles ist doch nicht normal. Nachdem ich mir das hier mal von der Seele geschrieben habe geht es mir besser, aber das ist doch nicht zu glauben.
Bl
  • bluetooth tuts nicht
  • DECT auch nicht richtig
  • WLAN hat Probleme
  • UKW, troth hochwertigem Empfänger, ihr ahnt es, nix aber sowas von
Da kann man doch paranoid werden.
neue LED-Beleuchtung irgendwo installiert?
Neues Schaltnetzteil?
nein, nix neues Instaliert.
Ich wohne seit 4,5 Jahres hier in dem Haus
es war von Beginn schon so.
LG
Klaus
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Murphie, der schlimme

Beitrag von Desinfector »

GIBT es denn LED geleucht?
Oder ein Netzteil im Schaltschrank, das da rum gröhlt?
Betreibst Du einen PC offen?
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6615
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Murphie, der schlimme

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
UKW, troth hochwertigem Empfänger, ihr ahnt es, nix aber sowas von
DECT nutze ich nicht. An meinen Lieblingsplätzen steht ein richtiges Telefon. Mein UKW Empfänger wollte mit einem mal nicht mehr. HF ist bei mir auch häufig in der Luft das eine Leuchtstoffröhre als Taschenlampe genutzt werden kann, aber wenn ich Radio höre sende ich normalerweise nicht, kommt also nicht infrage. Also, fast den ganzen Apparat zerlegt um zu kucken warum der nicht will, dann festgestellt das selbige ok ist. Der Antennenverstärker auf dem Dachboden hatte kein Saft... Wegen der ganzen Störsender habe ich extra ein UKW Antenne zwischen meine AFu Antenne gemogelt und dann ist der Dachboden Stromlos.

WLAN geht häufíg seeeeehr langsam. Liegt daran das hier 25-30 Nutzer ständig in der Luft sind. Wenn ich mit dem Schlepptop direkt neben der Fribo stehe gehts zügig. Aber schneller als 70Mb geht nicht. Wenns schneller soll muss Kabel her. Für DuRöhre Videos langt es aber.

73
Wolfgang
Antworten