Danke!

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Danke!

Beitrag von Nello »

Heute kam ein Paket. Nanu? Verschlossen mit Weltherrschaftsklebeband, da war zumindest schon mal klar, aus welcher Richtung das kommt. Nur: Ich habe gar nichts erwartet.

Überraschung also. Jetzt habe ich sehr gemischte Gefühle. Denn einerseits ist das natürlich sehr lieb, jemand hat an mich gedacht und - es war ein schweres Paket - einen Haufen Porto bezahlt, um mir klammheimlich eine Freude zu machen. Und das ist auch gelungen. Danke! Das war wirklich lieb!

Andererseits enthielt das Paket bis auf ein paar Handschuhe rein gar nichts, was für mich irgendwie interessant sein könnte. Bis auf Netzteile und Trafos waren Sachen dabei, die ich auch als Aal fragwürdig finde. Wetterstation ohne Sender zum Beispiel. Das fand ich nach der jähen Erwartung nun wiederum enttäuschend. Ich habe eine Weile überlegt, ob ich das sagen soll, denn ich gebe damit die Enttäuschung wohl zurück. Sollte das aber ein schlechter Scherz gewesen sein: Bitteschön, auch das ist gelungen.

Nun stand zwar ein Absender drauf, aber mit dem fange ich nichts an. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Danke!

Beitrag von Desinfector »

Schrottwert hat vieles davon sicherlich...


Also für lau nehme ich verwertfähiges dann auch ;)
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Danke!

Beitrag von Nello »

Rätsel ist gelöst.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Danke!

Beitrag von Spike »

Freude is'n schweres Wort.
Geschenk is' oft no' schwerer.
Nimm'set so hin, denn isse fort.
Gemüt is'n schlechter Lehrer.

Tu ma machen, dann musse nich denken.
;)
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Danke!

Beitrag von Nello »

Je nu, schon wahr. Ist aber alles gut. Nämlicher welcher ist ein sonst in mehrlei Hinsicht bemerkenswert angenehmer Zeitgenosse, den früher anzufreunden mir gut zu Gemüt gestanden hätte. Wohlan denn, zum Aalschlachten geblasen! Woran meine Zangen viel Knackens haben.

Ha!
So lasst uns fest die Beine schwingen,
nach Haus,
wo dick belegte Brote
schon zur Stunde auf uns warten!

Heller wird's schon.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Danke!

Beitrag von zauberkopf »

Ich finde, daraus sollten wir ne "Challenge" machen".
Jemanden ein Packet zuschicken, und er MUSS was daraus basteln.
Darf auch Kunst sein.

Ich meine.. im prinzip gibts keinen unbrauchbaren Aal..nur zu wenig Ideen !

Ich habe letztens sogar leere (und gereinigte) Katzenfutterdosen verfrickelt.
(war ne kleines Podest für meinen Monitor.. sieht ohne label gar nicht mal so schlecht aus. ).
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Danke!

Beitrag von video6 »

Diese Monitorständer fallen hier auch ständig an😉.
Nutze ich auch oft für andere Dinge.
Man braucht sich auch sonst keine Kopf zu machen die nach der Zweckentfremdeten Nutzung sauber zu machen.
Mal ein kleines Behältnis für Irgendwas.
Spätestens nach zwei Tagen gibt es einen Neuen 😂
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Danke!

Beitrag von zauberkopf »

2 tage ?
oh... wie ich Dich beneide..
ich habe 2 viecher.. und Katerchen.. also der Frisst wie ein Mähdrescher !
Und ist dabei rank und schlank.. Madame.. Ruben hätte seine wahre Freude.. frisst so gut wie gar nix.
Kurz : In 2 Tagen habe ich fast 4 Dosen wech.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Danke!

Beitrag von PowerAM »

zauberkopf hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 09:17 2 tage ?
oh... wie ich Dich beneide..
ich habe 2 viecher.. und Katerchen.. also der Frisst wie ein Mähdrescher !
Und ist dabei rank und schlank.. Madame.. Ruben hätte seine wahre Freude.. frisst so gut wie gar nix.
Kurz : In 2 Tagen habe ich fast 4 Dosen wech.
Wie lange füttert ihr die so, bis sie schlachtreif sind? *abduck*

KaFu-Dosen haben einen elementaren Vorteil! Sie sind auch ohne Deckel problemlos stapelbar. Warum? Weil die Dosengrößen praktisch genormt sind! Darauf musste ich auch erstmal kommen, denn die vom Dosengemüse streuen in der Größe doch recht deutlich.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Danke!

Beitrag von zauberkopf »

Kennt ihr die Situation, wo man denkt : Warum zum Teufel konnte ich dieses mal nicht meine Klappe halten ????

Also.. ich gehe nix ahnend zum Briefkasten.. und da lag ein gelber Zettel drin...
... damit gehe ich zum Nachbarn.. der schon komisch grinste...
1.jpg
Jo...
Foto von Zauberkopf (2).jpg
Die Ratlosigkeit ist gross...
Foto von Zauberkopf (3).jpg
Aber sie ist natürlich auch noch steigerungsfähig !

Foto von Zauberkopf (4).jpg
Das war dann der Moment.. wo ich dachte.. klappe halten.. JAN DU MUST ECHT LERNEN DEINE KLAPPE ZU HALTEN! !!!!

okay... jetzt habe ich den Salat.. auf auf zu den Waffen !
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Danke!

Beitrag von Fritzler »

Wird die Katze mitverbastelt?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Danke!

Beitrag von zauberkopf »

Naja.. der Karton wurde direkt nach dem ausräumen in Beschlag genommen.

Sie hat quasi den ersten Aal schon direkt verfrickelt.
So muss das.

Wenn ich da jetzt noch ein paar löcher reinschnitze, kann Katerchen mitspielen.. einer sitzt drin, der andere ärgert von aussen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Danke!

Beitrag von RMK »

:mrgreen:

ich frag mich nur warum Du die Adresse unkenntlich gemacht hast... :lol:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Danke!

Beitrag von zauberkopf »

Man ist lernfähig ! ;-)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Danke!

Beitrag von uxlaxel »

zauberkopf hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 18:00 Man ist lernfähig ! ;-)
die bunte netzagentur hat doch deine adresse veröffentlicht 🤪
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Danke!

Beitrag von zauberkopf »

Jung.. sei vorsichtig ! Mein Lager ist voll !
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Danke!

Beitrag von Propeller »

Fritzler hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 17:53 Wird die Katze mitverbastelt?
So ungefähr?
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Danke!

Beitrag von Spike »

zauberkopf hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 17:48 okay... jetzt habe ich den Salat..
... ich bin fasziniert von den geheimen Wanderwegen des Aals. Oder ist die Sofortbildkamera etwa doch nicht von mir? Wartewartewartewarte... Ich hab noch eine zweite im Keller. Stereofotografie ist doch jetzt wieder "IN" :D
*Raschel*
"Ahhh - Das hatte ich ja auch noch vergessen..."
*Knartz*
"Huch! Das wird doch jetzt nich kipp...."
....
....
(Sie haben Post)
:shock:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Danke!

Beitrag von Chemnitzsurfer »

zauberkopf hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 17:48 Kennt ihr die Situation, wo man denkt : Warum zum Teufel konnte ich dieses mal nicht meine Klappe halten ????
Du meinst so wie vor ein paar Jahren mitm Lampenschirm :lol: :twisted:
Benutzeravatar
Landjunge
Beiträge: 451
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 19:28
Wohnort: bei Uelzen / NDS

Re: Danke!

Beitrag von Landjunge »

Also die RMK Adresse fliegt hier auch noch im Postfach rum :D 8-)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Danke!

Beitrag von RMK »

Spike hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 20:31 ... ich bin fasziniert von den geheimen Wanderwegen des Aals. Oder ist die Sofortbildkamera etwa doch nicht von mir? Wartewartewartewarte... Ich hab noch eine zweite im Keller. Stereofotografie ist doch jetzt wieder "IN" :D
nein, ist nicht von Dir - das ist auch keine Polaroid..... :-)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Danke!

Beitrag von RMK »

Landjunge hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 21:50 Also die RMK Adresse fliegt hier auch noch im Postfach rum :D 8-)
Mooooooment. *ich* hab nicht zur Challenge aufgerufen...! :-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Danke!

Beitrag von Fritzler »

Wieviel kg Sauerkraut wollt ihr haben? :lol:
Propeller hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 20:05So ungefähr?
Ach du grüne neune!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Danke!

Beitrag von zauberkopf »

hmm... Du hast sie mit Nello "inspiriert".. und heute hast Du sie quasi "gestartet"...

Mein rat : Zieh besser um ! ;-) So lange Du noch kannst ! *lach*
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Danke!

Beitrag von xanakind »

zauberkopf hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 17:48 Die Ratlosigkeit ist gross...
Man kann Katzen mit der Post verschicken?!
Erstaunlich, dass sie es offensichtlich überlebt hat :lol:
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Danke!

Beitrag von reutron »

Die haben 9 Leben.....jetzt wird nur noch ein übrig sein ;)
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Danke!

Beitrag von rene_s39 »

RMK hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 22:18 Mooooooment. *ich* hab nicht zur Challenge aufgerufen...! :-)
Doch, hast du!
Durch dein eindeutiges konkludentes Handeln hast du dich offiziell dafür qualifiziert, mindestens 15 Pakete mit feinstem Aal zu erhalten.

Wir beide haben ja eh noch ne Rechnung offen :D Ich könnte dir noch 2 Kisten Elektroschutt anbieten, z.B. ein schöner DirtDevil Zyklonsauger, den ich liebevoll 3h lang repariert habe, um dann festzustellen, dass er bauartbedingt scheiße ist.
Anschließend habe ich ihn 3x aus dem Fenster geworfen und noch ein paar mal auf den Boden gepfeffert, bis er zwecks Wertstofftrennung fein säuberlich zerlegt war. Auch perkussive Reparatur genannt, hat bei diesem Prachtexemplar sogar wirklich geholfen.

Aus der selben Kategorie hätte ich auch noch einen 22" Fernseher im Angebot, ebenfalls schön repariert, dann stieg er mit Bildfehlern aus und hatte daraufhin leider eine kritische Begegnung mit einer Ø25mm angespitzten Eisenstange.

Also wenn dich dieses verlockende Angebot überzeugt hat, sag einfach ja oder nein - in jedem Fall erhältst du eine Kostprobe :D

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Danke!

Beitrag von RMK »

ähm.. nein, also offensichtlichen Schrott wollte ich jetzt nicht unbedingt haben, auch wenn ich das
vielleicht (siehe das erste Posting, das war aber NICHT so gedacht!) verdient habe...

aber auf Anfrage kann ich die Adresse von Jan verraten :mrgreen: DER hat mich immerhin auf die Idee gebracht...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Danke!

Beitrag von Mista X »

Also eine gesunde Katze kann durchaus 2 - 3 Tage ohne Futter und ohne Wasser überleben. Also ist Postversand durchaus möglich.
Auch die Wurfweiten usw. von Paketen sind bei einem robusten Karton durchaus zu überleben...

Hätte ich nicht mal das Lager voll wäre diese Bastelchalange durchaus witzig.
Was kommt denn bei raus?
Fliegende Heizdecke bespannt mit Katzenfell und "Raumlufterfrischer" a la Finger?
abneustadt
Beiträge: 370
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Danke!

Beitrag von abneustadt »

die bunte netzagentur hat doch deine adresse veröffentlicht 🤪
@Axel
Bist Du denn § 9 Absatz 4 AFuV schon nachgekommen? Oder hast Du etwa gegen die Anzeigepflicht verstoßen und entziehst Dich somit der Challenge??? :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß André
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Danke!

Beitrag von uxlaxel »

abneustadt hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 13:39
die bunte netzagentur hat doch deine adresse veröffentlicht 🤪
@Axel
Bist Du denn § 9 Absatz 4 AFuV schon nachgekommen? Oder hast Du etwa gegen die Anzeigepflicht verstoßen und entziehst Dich somit der Challenge??? :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß André
ich bin am neuen QTH noch nicht gemeldet, da ich auch noch nicht umgezogen bin. :-P
abgesehen davon, bestelle ich die tage einen großen schrottcontainer und da kann noch ganz viel rein :)
abneustadt
Beiträge: 370
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Danke!

Beitrag von abneustadt »

@Axel
verdammt! So kann man Dich natürlich nicht aus der Ruhe bringen :D
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Danke!

Beitrag von zauberkopf »

Hätte ich nicht mal das Lager voll wäre diese Bastelchalange durchaus witzig.
Du.. die Ausrede hätte ich auch gerne gebracht.. Volles Lager ? Ja .. damit kann ich auch Dienen !
Wer nicht ?

Was kommt denn bei raus?
Das ist ne sehr gute Frage .. ich habe schon ein paar Teile zusammengelegt, um mir daraus ein "Dual-Tischmikrophon" zusammenzutütteln.
(soll per umschaltung an 2 Rechnern gleichzeitig funktionieren )
Mein Ziel ist es ja wirklich so viel Aal wie möglich zu verwenden.

Fliegende Heizdecke bespannt mit Katzenfell und "Raumlufterfrischer" a la Finger?
Mit der Heizdecke muss ich mal gucken... ist defekt.. aber je nachdem wieviel noch brauchbar ist, könnte ich mir schon vorstellen irgend einen Lieblingsplatz von der Katz damit zu heizen.
Wenn einer dieser beiden Eierwärmer wärme von unten will, dann muss ich herhalten.

Übrigens, zieht mal nicht so über die Mieze her. Sonst sach ich : Fass ! ;-)
Die Katze im Bild ist berühmt berüchtigt dafür nicht ESD fest zu sein.
Sobald die Luftfeuchtigkeit sinkt, ist leicht, bis stark elektrostatisch geladen.
Einmal ne Platine angekuschelt.. mitten beim Basteln auf den Tisch gehüpft.. -> Tonne.
Einige GPS-Chips sind da schon drauf gegangen...
bastelwastel
Beiträge: 255
Registriert: Di 13. Aug 2013, 07:31

Re: Danke!

Beitrag von bastelwastel »

Wir bekommen an unseren beiden im Moment auch immer einen geballert. Bei knapp 30٪ Luftfeuchtigkeit auch kein Wunder..
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Danke!

Beitrag von xanakind »

Meine Nachbarn haben mir heute ein Paket überreicht, welches ich nicht erwartet habe:
1.jpg
Nanu? Im Inneren scheppert es metallisch......
Absender:
2.jpg
(Gibt es die Adresse tatsächlich?! Dass das DHL Formular da nicht meckert?
Was steckt drin?
4.jpg
3.jpg
Der Absender ist klar: Boris! (Hightech)
Die 5 Kg Unterlegscheiben haben die Flasche gut gepolstert :lol:
Finde ich gut. Ehrlich! finde ich wirklich klasse von dir! :) Daher will ich hier für alle sichtbar schreiben:
--Entschuldigung angenommen--
Das Bier habe ich eben angebrochen und ist gut, die Stapelchips (die esse ich übrigens tatsächlich gerne, woher weist du das?) und Schokolade werden heute Abend vernascht. Und der Text ist sogar Handgeschrieben! Heute eine Seltenheit.
Vielen Dank! :D
Meinen Sperrfilter "Doppeldost" habe ich mal deaktiviert und ich hoffe wirklich, dass ich ihn nicht mehr anschalten muss.
Daher meine kleine Bitte:
Bitte benutze doch die Edit-Funktion und achte doch darauf nicht versehentlich Post´s hintereinander abzufeuern.

Und ja: Man darf mich natürlich gerne ansprechen. Trotz sehr seltsamer Frisur bin ich eigentlich relativ umgänglich und beisse auch nicht. :)
Schöne Aktion von dir, Daumen hoch dafür! 👍
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Danke!

Beitrag von Jan-DIY »

Sehr nette Aktion!
Endlich mal wieder ein Happy End.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Danke!

Beitrag von Hightech »

Freut mich sehr :) So soll es sein!
Ich bemühe mich mit der Doppelpostmacke, man möge mir verzeihen, wenn es doch mal passiert, ist einfach eine Schwäche von mir.
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2054
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Danke!

Beitrag von tschäikäi »

Und mit einer Träne im Knopfloch gehen wir nur alle schlafen und hängen spätestens morgen früh einen zusätzlichen Zettel an den Postkasten.
"Keine Werbung, keine kostenlose Lokalzeitung und keine Weltherrschaftspakete!"
"Keine Rechungen".. hat das schon mal jemand probiert?
RustDust
Beiträge: 81
Registriert: Di 21. Sep 2021, 12:47

Re: Danke!

Beitrag von RustDust »

Ja finde ich auch echt Klasse! Dann kann ich ja jetzt fragen: War das Gedicht letztens im ChatGPT-Fred vielleicht irgendwie eine Anspielung auf diese Situation oder kam nur mir das so vor? :? Wenn nicht - NFU ;)

Wenn wir schon hier sind, will nicht jemand ein Weltherrschaftliches Madmax Fahrzeug oder so bauen? Das geraffel muss weg. Kommt ja ständig neues dazu.
Nicht dass ich Finger noch eine Palette spenden muss *duckundweg*
Nein will es mir ja nicht verscherzen, zur Not werfe ich es wohl einfach zu den anderen Aalen auf dem Treffen.
Antworten