Akku in 30 sek laden?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2401
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Akku in 30 sek laden?

Beitrag von Smily »

Die sind der meinung nen akku in 30 sek zu laden...
Oder fällt das eher in die kategorie akku grillen..
Möcht wissen wieviele da n lagerfeuerchen aufm tisch haben, wie aus den anfangszeiten der li akkus
http://www.android-hilfe.de/android-new ... unden.html
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7481
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von Finger »

Tolle Idee. Laderate 120C, bei einem Akku von 1Ah macht das also 120 muntere Ampere, welche durch alle Anschlüsse müssen. Da wird das Telefon dazu etwas größer :-) Eine Akkuchemie, die das hergibt hab ich noch nicht gesehen...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von zauberkopf »

Ihr fallt ja echt auf jeden Aprilscherz rein ! ;-)
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von Flip »

Dass schafft man gerade so mit nem potenten netzteil an einem Maxwell Boostcap. Also kein Märchen, nur der 350F klotz hat schon mehr volumen als jedes gängige smartphone.

Flip
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von duese »

100C-Laden ist durchaus möglich für Akkus, wenn auch nicht für alle.
Für Ni-Cd ist das wohl schon praktiziert worden. Die können das wohl auch ab. Ob die 100% voll werden sei mal dahingestellt.
Das geht aber halt auch nicht beliebig und bei beliebigen Ladezuständen. Die Voll-erkennung geht halt bei den Ladeströmen gar nicht. Also muss der Akku vorher komplett leer sein, dann geht sowas über die Begrenzung der Ladezeit.

Ist aus dem Kopf, aber ich meine es in Moderne Akkumulatoren richtig einsetzen (Jossen/Weydanz) gelesen zu haben.
Gary
Beiträge: 4901
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von Gary »

Moin,

mein Schrotthändler kann Batterien in 5 Sekunden aufladen - wenn er es nicht im Kreuz hat.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von Desinfector »

der hat sooo'n Bart :mrgreen:
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von Sascha »

Die sind der meinung nen akku in 30 sek zu laden
Hab den Link nur überflogen, hab das aber schonmal im Zusammnhang mit einer Mikrowelle gelesen, die bringt den Saft sogar Kabellos. Irgendeiner hat es dann auch ausprobiert, da war dann wohl das Handy wieder schlauer als der Besitzer.
teff
Beiträge: 356
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von teff »

Ich war grad beim Bäcker. In der dort ausliegenden Bild stand es auf der Titelseite, also muss es ja stimmen!
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3230
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von Propeller »

Im NDR hamse auch davon erzählt.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von Desinfector »

auch dann würde es mich stören es jeden Tag laden zu müssen.
denn kaum, dass man das einmal vergisst:

"waaah nie bissu erreichbaaa"

btw,
das Ding dient wohl eher dazu, ein YT-video weltweit auf vielen Webseiten einbinden zu lassen,
um so fantastillionen Klicks zu generieren.
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von ozonisator »

Mhhm, ist wohl auch wieder so ein Gag wie der Roboterarm der Tischtennis spielt :mrgreen:
Meiner Meinung nach ist das entweder Humbug, oder die haben einfach nur einen guten Superkondensator entwickelt, wobei dann die Laufzeit aber unterirdisch sein sollte.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2401
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von Smily »

Mal angenommen es ginge tatsächlich mit der aktuellen akkulaufzeit.
Würde mich dann jetzt nicht stöhren.
Ladehalterung ins auto und aufm arbeitsweg drinn parken, wahlweise für vieldaddler auch aufm heimweg dort hin damit.
Is jetzt dann nich so der stress.
Ich mach mir da eher sorgen wie die energie da rein kommen soll.
Über des windige microusb ding wohl eher nicht. Mir machen ja jetzt schon die 1A sorgen die da über die popeligen pins gehen soll. Ganz abgesehen vom blumendraht im lade"kabel"...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von zauberkopf »

Ach.. das problem ist einfach, das wir nicht mehr in den 50ern Leben...
Damals hätte man den Teilen einfach ne Plutonium-Batterie verpasst, und fertig !
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von Lukas94 »

Nehmen wir mal an, wir wollen einen "normalen" Akku wirklich in maximal 30 Sekunden laden. Dann braucht der sehr sehr präzise dosiert sehr sehr viel Strom, verrechnet man sich beim Strom kann man seinen Akku hinterher aufwischen.
Zu riskant! -> Lieber zwei Stunden Wartezeit in Kauf nehmen.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von Heaterman »

Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von IQON »

Bin ich der einzigst der sich wudner warum die Leute so unglaublich darauf abfahren ihr smart Fön in 30 Sekunden zu laden? 1Mio mal Angeschaut an einem Tag?

Am 24 Stunden Tag gibt es keine Zeit wo mans laden könnte, zB während man schläft?

Für alle anderen Fälle gibts doch die Akkus extensions die man anschließt falls man wirklich mal länger keine Steckdose hat...

Oh man diese sucht nervt, mein altes Handy musst ich zweimal die Woche laden, über nacht...


Diese Schnelladetechnick gehört in Akkumaschinen und Elektroautos wo sie auch schon zum teil drin ist...

Viele Grüße IQON
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Akku in 30 sek laden?

Beitrag von xoexlepox »

IQON hat geschrieben:Bin ich der einzigst der sich wudner warum die Leute so unglaublich darauf abfahren ihr smart Fön in 30 Sekunden zu laden? 1Mio mal Angeschaut an einem Tag?
Nein! Ich frage mich sogar, wozu man solche Instrumente "wirklich braucht" ;) M.E. ist das "ein an die heutige Zeit (in der alles "schnell gehen muss") angepasstes Feature". Bisher habe ich mich von diesen Dingern noch fern halten können (und benutze das Münztelefon auf der anderen Straßenseite, wenn es denn absolut notwendig ist, zu telefonieren)...
Antworten