Stilberatung : Was tragen in der Lackierkammer?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1560
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Stilberatung : Was tragen in der Lackierkammer?

Beitrag von Raja_Kentut »

Moin,
bei meinem letzten Projekt habe ich viel Ehrgeiz in die Lackierung gesteckt.
Ist auch richtig gut gelungen, aber trotzdem haben es einige Fusseln in den Klarlack geschafft.
Die MÜSSEN irgendwie durch mich über meine Klamotten oder Haare eingeschleppt worden sein.
Ich habe einen Pollin Einmalkittel benutzt. Darunter meine von Napoleons Oma gestrickte Strickjacke.
Meine Lackierkabine hat eine Absaugung die von unter dem Werkstück absaugt, die Zuluft kommt über einen Luftfilter (ist recht grob, für Lackieranlagenabsaugung gemacht)

Frage : Können mir die Profilackierer hier Tipps für ein bezahlbares fusseleliminierendes Lackierkabinen Outfit geben ?

Rechts, das hellgrüne ist der Zuluftfilter, durch das große Loch in der Bieberkotze wird abgesaugt, das Werkstück liegt dann auf einem Gitter über dem Loch
.jpg]Bild
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3745
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Stilberatung : Was tragen in der Lackierkammer?

Beitrag von Hansele »

Sind etwa 40€ noch bezahlbar?

Falls ja, gibt´s hier was passendes von SATA:

https://www.profispritztechnik-shop.de/ ... e-m-221416

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass ggf. ein Bundeswehr Overall helfen könnte,
die Dinger fusseln normalerweise auch nicht.

Grüßle
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1560
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Stilberatung : Was tragen in der Lackierkammer?

Beitrag von Raja_Kentut »

Top! Danke für den Link
Benutzeravatar
Lukas
Beiträge: 157
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:45

Re: Stilberatung : Was tragen in der Lackierkammer?

Beitrag von Lukas »

Reinraumkleidung ist wahrscheinlich übertrieben/teuer

Selbst auf ebay noch 80€ https://www.ebay.at/itm/Fristads-Reinra ... Swg~Ff-D4o
Die Reinraumtücher sind aber sehr praktisch. Selbst wenn man mit dem Tuch wo hängen bleibt, verliert es keine Fasern. Wie die Qualität auf Ebay ist kann ich aber nicht sagen, ich kenn nur das sündhaft teure Zeug
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Stilberatung : Was tragen in der Lackierkammer?

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ob so ein NVA ABC Anzug dafür taugt?
https://konkurse-zerbst.de/Militaria-Ou ... --OVP.html
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Stilberatung : Was tragen in der Lackierkammer?

Beitrag von gafu »

ich würde es mal mit so einem ganzkörperkondom aus tyvek probieren, das sollte auch keine fasern verlieren.
Das material selbst wird tatsächlich auch als lackieranzug verkauft: https://www.ebay.at/itm/1x-CS-Tyvek-Ove ... 0370075426

als tyvek schutzanzug gibts das aber günstiger im 5er pack.
Antworten