Wenn jemand Mut und Zeit hat...

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1233
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Wenn jemand Mut und Zeit hat...

Beitrag von Schneewittchen »

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Wenn jemand Mut und Zeit hat...

Beitrag von Desinfector »

hmm den Schrott sortenrein zerlegen...?

-nee von den Mönchen das Ding hierher zu transportieren lohnt nicht
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3242
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Wenn jemand Mut und Zeit hat...

Beitrag von Propeller »

Das mit dem verschenken hat er sich schnell nochmal überlegt. :lol:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2879
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Wenn jemand Mut und Zeit hat...

Beitrag von Marsupilami72 »

Das Ding in dem Link ist kein Gelenkbus...aber auch die gibt es regelmäßig für lächerlich kleines Geld:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =311435813

Der steht sogar bei mir um die Ecke...ob ich mal eine Probefahrt mache? :mrgreen:
Joker
Beiträge: 146
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 15:03

Re: Wenn jemand Mut und Zeit hat...

Beitrag von Joker »

Wollte früher immer so einen Gelenkbus haben :D
Als Mega Wohnmobilprojekt mit Whirlpool, Dachterasse, Werkstatt, Kaminzimmer etc. :lol:
Aber naja, kein Platz, kein Führerschein, keine Zeit,...
Wenn man die Preise so sieht ist sowas ja durchaus umsetzbar...wenn man verrückt genug ist...

Statt jeden Tag zu pendeln einfach das Teil auf dem Firmenparkplatz abstellen...und wer die Möglichkeit hat Homeoffice zu machen könnte ja von unterwegs arbeiten.
Gibt es die eigentlich auch als Doppeldecker-Gelenkbus?
MSG
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Wenn jemand Mut und Zeit hat...

Beitrag von MSG »

Gelenkbus als Wohnmobil ist keine gute Idee, da das Fahrzeug zu lang ist.
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Wenn jemand Mut und Zeit hat...

Beitrag von Azze »

Für einen halbjährigen Roadtrip sicher ideal, für den Urlaub eher nicht, weil die Campingplätze das idR. wohl kaum hergeben. Da würde ich dann eher eine zweiteilige Lösung in Form von WoMo Zugmaschine plus Wo-Hänger anstreben, die sich parallel stellen und mittels Zwischenzelt oder Wandelementen zu einer Einheit verbinden lassen
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Wenn jemand Mut und Zeit hat...

Beitrag von Desinfector »

wo würde man mit solch einem Geschoss denn überhaupt stehen können...?
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Wenn jemand Mut und Zeit hat...

Beitrag von Wulfcat »

Sellplätze, ausserhalb der Stätischen Wohnmobil Stellplätze sind ein Problem für solche Monster.
Mein Kumpel mit der Autowerkstatt hat ein Amerikanisches Oshkosch Womo mit 12m Länge, 14Tonnen Gewicht und nem Durst von 35L Diesel.... :shock:
80% der Campingplätze winken sofort ab.... Zu Gross zu, schwer.....
Der hat auch schon mal bis zu den Achsen im Dreck gesteckt.... Da sind wärend eines Wolkenbruchs die Rasengittersteine unter Reifen und Hydraulikstützen mit untergegangen.... :twisted: :twisted:
Da ist mir mein 6m 2,5T LT lieber........ :mrgreen:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11495
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Wenn jemand Mut und Zeit hat...

Beitrag von Hightech »

Desinfector hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 15:52 wo würde man mit solch einem Geschoss denn überhaupt stehen können...?
Im Zentralen-Busdepot der Stadt.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2879
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Wenn jemand Mut und Zeit hat...

Beitrag von Marsupilami72 »

Joker hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 22:36 Gibt es die eigentlich auch als Doppeldecker-Gelenkbus?
Ja, von Neoplan:

https://de.wikipedia.org/wiki/Neoplan_Jumbocruiser

Ich hab sogar mal einen live gesehen...ein Riesentrümmer.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3242
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Wenn jemand Mut und Zeit hat...

Beitrag von Propeller »

Wenn er als Bus zugelassen bleibt, dann kann man auch Busparkplätze nutzen. :)
Das Ding ist schon zu fett und vor allem nicht schlechtwegetauglich.
Mein Favorit unter den "moderneren" Bussen wäre ein kleiner Ikarus, sowas wie der 211.
Der hier zum Beispiel.
Antworten