Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Beitrag von Schneewittchen »

Gerade einen Beitrag eingestellt und nach ca. 5 Sekunden überprüft ob er auch taugt.
In diesen 5 Sekunden waren bereits drei Zugriffe, kann das sein?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Beitrag von video6 »

Kann durchaus sein geht zu Bestimmten Zeiten recht flott
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Beitrag von Heaterman »

Außerdem sind ja jede Menge Bots unterwegs, die sind quasi ständig präsent bei neuen Beiträgen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Beitrag von RMK »

ansonsten frag mal Xana, wenn er wieder was interessantes anbietet - der kann da ein Lied von singen... :-)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Beitrag von video6 »

kann man die BOTs nicht rauskicken oder müssen die sein?
Da sind ja die unterschiedlichsten unterwegs BING;GOOGLE;BKA;
warum und wie auch immer bin da nicht der Spezialist drin.
Melden die sich brav an mit PW und so?
Sonst müssten es doch Gäste sein die im Grundrauschen untergehen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Beitrag von uxlaxel »

C5436AD3-CAF3-4B9A-86B3-49B0AA4A3A38.jpeg
gerade mal hier unten ein auge drauf geworfen.
bei den „gästen“ sind bestimmt die hälfte bots.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Beitrag von Finger »

Die sind bei PhPBB in einer Positivliste geführt. Da das hier kein Geheimclub ist, sondern ja auch neue Leute anziehen _soll_ sind die zum größten Teil freigegeben. Die "sehen" aber nur alles, was sowieso öffentlich ist, haben also kein eigenes Login. Man kann die auch umbenennen, damit die anders in der Liste auftauchen ;)
Und ja: die Zugriffe hier sind sehr schnell, das sind absolut realistische Zahlen.
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Beitrag von TDI »

Was meinst Du mit „zum größten Teil freigegeben“?
Welche sind denn warum nicht freigegeben?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Beitrag von Kuddel »

TDI hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 21:36 Was meinst Du mit „zum größten Teil freigegeben“?
Welche sind denn warum nicht freigegeben?
Der Pornhub-Bot ist raus.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Beitrag von Rial »

:lol: :lol: :lol:
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Beitrag von sysconsol »

Techporn?

Immerhin kann man da was von lernen 8-)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Beitrag von Cubicany »

Aber die Bots können hier zumindest nicht wie anderswo Werbung für Amazon Ware machen.

Das nervt mich immer bei anderen Portalen, dass da direkt nach dem eigenen Beitrag bzw. zwischendurch
immer diese automatischen Kommentare kommen:

Hallo XYZ, schau mal hier vorbei:

"Amazonlink"

Da wird jeder fündig.

Das müllt die Freds einfach nur zu.

Wie wird sowas hier verhindert?
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Beitrag von MSG »

Cubicany hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 06:53 Hallo XYZ, schau mal hier vorbei:

"Amazonlink"

Da wird jeder fündig.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Werbung vom Forenbetreiber kommt.
lightwave
Beiträge: 318
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Beitrag von lightwave »

Das kenn ich nur von Foren, wo man nicht registriert / angemeldet ist.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Beitrag von Name vergessen »

Je nach Forum ist das evtl. sogar Teil der Einnahmenstrategie des Betreibers. Wenn es nicht gerade in D gehostet wird, braucht auch nichtmal "Anzeige" dranzustehen. So wie hier ist es extrem selten, obwohl viele Foren inzwischen diese Anmeldefragebögen haben. Die erfordern aber selten solches Detailwissen wie hier. :)

Die Bots sind aber nicht ständig da, die krabbeln nur maximal ein paar Mal am Tag hier durch; die schnellen Abfragen werden wohl eher irgendwelches RSS- oder Subforum-Abo-getriggertes Skriptzeug sein, das automatisch Neues herunterlädt. Es wäre interessant, wget auch mal als Bot einzutragen, per Default gibt sich das ja zu erkennen.

Die Botliste ist IMO ganz gut, so dass es eben nicht in den Gästen verschwindet. Nicht jeder Bot ist ein Feind, und auch als normaler Nutzer kann man aus Meta-Informationen immer mal was lernen. Wie z.B., wann voraussichtlich neue Beiträge über den Gockel zu finden sein werden, oder, ob sich evtl. nur Bots für einen Post interessieren. :lol:
Antworten