Seite 1 von 1

Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Verfasst: Do 15. Apr 2021, 17:56
von Schneewittchen
Gerade einen Beitrag eingestellt und nach ca. 5 Sekunden überprüft ob er auch taugt.
In diesen 5 Sekunden waren bereits drei Zugriffe, kann das sein?

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Verfasst: Do 15. Apr 2021, 18:45
von video6
Kann durchaus sein geht zu Bestimmten Zeiten recht flott

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Verfasst: Fr 16. Apr 2021, 09:41
von Heaterman
Außerdem sind ja jede Menge Bots unterwegs, die sind quasi ständig präsent bei neuen Beiträgen.

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Verfasst: Fr 16. Apr 2021, 09:42
von RMK
ansonsten frag mal Xana, wenn er wieder was interessantes anbietet - der kann da ein Lied von singen... :-)

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Verfasst: Fr 16. Apr 2021, 09:46
von video6
kann man die BOTs nicht rauskicken oder müssen die sein?
Da sind ja die unterschiedlichsten unterwegs BING;GOOGLE;BKA;
warum und wie auch immer bin da nicht der Spezialist drin.
Melden die sich brav an mit PW und so?
Sonst müssten es doch Gäste sein die im Grundrauschen untergehen.

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Verfasst: Fr 16. Apr 2021, 10:16
von uxlaxel
C5436AD3-CAF3-4B9A-86B3-49B0AA4A3A38.jpeg
gerade mal hier unten ein auge drauf geworfen.
bei den „gästen“ sind bestimmt die hälfte bots.

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Verfasst: Fr 16. Apr 2021, 10:19
von Finger
Die sind bei PhPBB in einer Positivliste geführt. Da das hier kein Geheimclub ist, sondern ja auch neue Leute anziehen _soll_ sind die zum größten Teil freigegeben. Die "sehen" aber nur alles, was sowieso öffentlich ist, haben also kein eigenes Login. Man kann die auch umbenennen, damit die anders in der Liste auftauchen ;)
Und ja: die Zugriffe hier sind sehr schnell, das sind absolut realistische Zahlen.

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Verfasst: Sa 17. Apr 2021, 21:36
von TDI
Was meinst Du mit „zum größten Teil freigegeben“?
Welche sind denn warum nicht freigegeben?

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Verfasst: Sa 17. Apr 2021, 21:44
von Kuddel
TDI hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 21:36 Was meinst Du mit „zum größten Teil freigegeben“?
Welche sind denn warum nicht freigegeben?
Der Pornhub-Bot ist raus.

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Verfasst: Sa 17. Apr 2021, 22:07
von Rial
:lol: :lol: :lol:

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Verfasst: So 18. Apr 2021, 06:46
von sysconsol
Techporn?

Immerhin kann man da was von lernen 8-)

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Verfasst: So 18. Apr 2021, 06:53
von Cubicany
Aber die Bots können hier zumindest nicht wie anderswo Werbung für Amazon Ware machen.

Das nervt mich immer bei anderen Portalen, dass da direkt nach dem eigenen Beitrag bzw. zwischendurch
immer diese automatischen Kommentare kommen:

Hallo XYZ, schau mal hier vorbei:

"Amazonlink"

Da wird jeder fündig.

Das müllt die Freds einfach nur zu.

Wie wird sowas hier verhindert?

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Verfasst: So 18. Apr 2021, 12:23
von MSG
Cubicany hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 06:53 Hallo XYZ, schau mal hier vorbei:

"Amazonlink"

Da wird jeder fündig.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Werbung vom Forenbetreiber kommt.

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Verfasst: So 18. Apr 2021, 21:38
von lightwave
Das kenn ich nur von Foren, wo man nicht registriert / angemeldet ist.

Re: Zugriffsanzeige bei Beiträgen

Verfasst: So 18. Apr 2021, 22:05
von Name vergessen
Je nach Forum ist das evtl. sogar Teil der Einnahmenstrategie des Betreibers. Wenn es nicht gerade in D gehostet wird, braucht auch nichtmal "Anzeige" dranzustehen. So wie hier ist es extrem selten, obwohl viele Foren inzwischen diese Anmeldefragebögen haben. Die erfordern aber selten solches Detailwissen wie hier. :)

Die Bots sind aber nicht ständig da, die krabbeln nur maximal ein paar Mal am Tag hier durch; die schnellen Abfragen werden wohl eher irgendwelches RSS- oder Subforum-Abo-getriggertes Skriptzeug sein, das automatisch Neues herunterlädt. Es wäre interessant, wget auch mal als Bot einzutragen, per Default gibt sich das ja zu erkennen.

Die Botliste ist IMO ganz gut, so dass es eben nicht in den Gästen verschwindet. Nicht jeder Bot ist ein Feind, und auch als normaler Nutzer kann man aus Meta-Informationen immer mal was lernen. Wie z.B., wann voraussichtlich neue Beiträge über den Gockel zu finden sein werden, oder, ob sich evtl. nur Bots für einen Post interessieren. :lol: