Bezugsquelle gewinkelte PS/2 (Mini-DIN 6pol)

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Bezugsquelle gewinkelte PS/2 (Mini-DIN 6pol)

Beitrag von sub »

Moin.

Aus aktuellem Anlaß suche ich 6polige Mini-DIN-Stecker, gewinkelt.
Bei RS und Co finde ich nur die geraden.

Jemand eine Idee oder evtl gebrauchte die man einfach wiederverwenden kann?

Viele Grüße
Stephan
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Bezugsquelle gewinkelte PS/2 (Mini-DIN 6pol)

Beitrag von Rial »

Mir persönlich sind auch nie geraden bekannt.
Ich habe mal eben bei den 40 Räubern vorbeigeguckt...

Ich könnte mir vorstellen,daß du da mit etwas "Such-Energie"
fündig werden könntest !?
Benutzeravatar
Pythonm
Beiträge: 213
Registriert: So 24. Nov 2013, 13:37
Wohnort: JO53fl

Re: Bezugsquelle gewinkelte PS/2 (Mini-DIN 6pol)

Beitrag von Pythonm »

Moin sub,

ich hab schon eine Menge mit Mini-DIN gemacht; gewinkelt sind die mir noch nie untergekommen.
Ich hab hier einen Spoerle-Katalog vom Ende der 90er, wo sie sehr in Mode waren. Auch da nur gerade Ausführungen. Und die waren eh schon immer fuddelig zu montieren. Gäbe es denn eine Alternative für Dich? Umbauen auf anderes System?

Was mir noch einfallen würde: laß halt das Gehäuse weg, nur den Steckeinsatz und den Rest mit Heißkleber oder 3D-Drucker frickeln.

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bezugsquelle gewinkelte PS/2 (Mini-DIN 6pol)

Beitrag von Bastelbruder »

Gehäuse für Klinkenstecker, (das gute ausgeschlachtete Material vom Müll, deutsches Originalmaterial ist der allerletzte Schund) bestehen bei mir aus drumgewickeltem Bindfaden der mit Sekundenkleber von Pollin getränkt wird.
Jede Form ist möglich, auch die Zugentlastung taugt.
Natürlich funktioniert das auch mit MiniDIN und Hohlsteckern.
Antworten