Elektronischer Zähler von innen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Elektronischer Zähler von innen

Beitrag von Rial »

Wer es noch nicht gesehen haben sollte,
mal ein elektronischer Zähler von innen.
Die Bilder sind aus einer Gesichtsbuch-Gruppe geliehen...
Dateianhänge
Zähler 1.jpg
Zähler 2.jpg
Zähler 3.jpg
Zähler 4.jpg
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Elektronischer Zähler von innen

Beitrag von Rial »

Teil 2
Dateianhänge
Zähler 5.jpg
Zähler 6.jpg
Zähler 7.jpg
Zähler 8.jpg
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Elektronischer Zähler von innen

Beitrag von ALF2000 »

hab genug elektronische zaehler abgeerntet... blau glasklares gehaeuse... ca 6 stk :mrgreen:

huch sehe grad...deiner ist aus meiner neuen heimat.. son dinf hockt an meiner aussenwand aber hat macke... display zeigt dauerhaft alles an segmenten an :mrgreen:
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3116
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Elektronischer Zähler von innen

Beitrag von sukram »

Blau klares Gehäuse = Saia Burgess ALE3/ALD1 Zähler?

Solche sammel ich, zumindest die mit Modbus (D+/D- Anschluss oben), falls die dir im Weg liegen ;)
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Elektronischer Zähler von innen

Beitrag von Anse »

Dave hat vor längerem schon ein ähnliches Gerät zerleget: https://www.youtube.com/watch?v=dm-yZ1N3xmc
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Elektronischer Zähler von innen

Beitrag von ALF2000 »

diese type. ist n foto meiner alten arbeitsstelle
Dateianhänge
IMG_20210505_171651_030.jpg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Elektronischer Zähler von innen

Beitrag von uxlaxel »

ALF2000 hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 17:18 diese type. ist n foto meiner alten arbeitsstelle
links der konventionelle zähler ist für die impulse / ansteuerung der kompensationsanlage. elektronische zähler geben diese signale wohl nicht mehr raus und so werden die alten zähler einfach nach links versetzt und im wandlerzweig in reihe geschaltet, wenn ich das mal richtig aufgeschnappt habe. die kunden bekommen halt vom EVU das signal zur verfügung gestellt.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Elektronischer Zähler von innen

Beitrag von ALF2000 »

in dem falle nein... er ist der einzige der nicht getauscht wurde. jeder trafo hatte seinen eigenen zaehler sowie einer komplett fuer alles. das aufm dem foto war fuer zwei Trafos...betriebsintern.. noch unter spannung aber ms seitig tot.. wilde bastelei von ehem mitarbeitern.... der vom Evu war woanders montiert...der zaehlt heute noch bis ende diesen monats :mrgreen: danach kann alles abgeerntet werden :mrgreen:. ich kenn da so einen den es in den giergriffeln juckt...2 von ungezaehlten 10/0.4 trafos abzuernten.... 630kva...war ja mal gut was los hier :mrgreen:
Antworten