Atemschutz bei Metallarbeiten

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1557
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Atemschutz bei Metallarbeiten

Beitrag von Raja_Kentut »

Kuddel hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 13:33 Ehrlich gesagt, hatte ich bisher weder beim Elektrodenschweißen noch beim Flexen eine Maske auf. Sollte ich das ändern?
...allein schon weil es spacig aussieht und meine Nachbarn und deren Blagen verstört wenn ich in Arztkittel, Lederstiefeln, Puck-die-Stubenfliege-Brille und Doppelfiltermaske vor dem Haus rumwerkel trag ich letztere!
Das gute an denen sind auch die verschiedenen Filter, ich nehme aber meist einfach diejenigen die beim Lacksprühen Geruch durchlassen dann zum Flexen. Beim (seltenen) Schweißen dann eine gute "Communitymaske" die oben unter der Brille gut abdichtet. (Hat 10€ gekostet)
Benutzeravatar
Carbon
Beiträge: 183
Registriert: Di 23. Jun 2020, 21:35

Re: Atemschutz bei Metallarbeiten

Beitrag von Carbon »

Ich bin mit der 3m 6000 Serie auch sehr zufrieden. ist um Größenordnungen bequemer als Einwegmasken und auch wirklich dicht. ich habe damit schon Lehmputz mittels flex abgefräst bis die sichtweite kleiner als die armlänge wurde trotzdem keine spur von lehmgeruch wahrnehmbar
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Atemschutz bei Metallarbeiten

Beitrag von reutron »

Raja_Kentut hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 09:59 ...allein schon weil es spacig aussieht und meine Nachbarn und deren Blagen verstört wenn ich in Arztkittel, Lederstiefeln, Puck-die-Stubenfliege-Brille und Doppelfiltermaske vor dem Haus rumwerkel trag ich letztere!
Das gute an denen sind auch die verschiedenen Filter, ich nehme aber meist einfach diejenigen die beim Lacksprühen Geruch durchlassen dann zum Flexen. Beim (seltenen) Schweißen dann eine gute "Communitymaske" die oben unter der Brille gut abdichtet. (Hat 10€ gekostet)
:lol: jetzt muss du dir nur noch angewöhnen den genieteten Aluhut aufzusetzen damit das Bild perfeckt ist ;)

Vielleicht sowas..... https://www.youtube.com/watch?v=3WclYUYe6k4&t=2s
Antworten