Auto ohne 8fach Bereifung ist auch schwerer zu verkaufen.radixdelta hat geschrieben: ↑Di 11. Mai 2021, 20:18Joa, das ist richtig. Aber eben auch nur noch leicht.
Und wenn ich etwas mehr Geld ausgebe bekomme ich immer auch nochmal einen besseren Reifen.
Wenn ich aber das Geld was ich mir spare zum Teil in Qualität anlege, dann habe ich vieles schon wieder wett gemacht.
Hier ist das Wetter meistens eh eher ein Kompromiss zwischen Sommer und Winter, irgendwo mittendrin.
Für mich ist noch etwas Ausschlaggebend gewesen. So ein Satz Reifen auf Alufelgen sind schnell mal 1000€ totes Kapital was man rum stehen hat. Und wenn man das Auto verkauft verschenkt man das dazu, wirklich bezahlt bekommt man das nicht. Dann behält man den Satz für das nächste Auto, aber dann passt das nicht. Dann stehen sie rum oder man ärgert sich mit Kleinanzeigen-Leuten rum.
Ich guck , ob es 8fach bereift ist. Nicht nur ich denk so.
Winterreifen hatte ich auch über Sommer gefahren, das will ich nicht nocheinmal machen, miese Fahreigenschaft.
Ganzjahresreifen ist besser, aber halt kompromissbehaftet.
Mometan fahre ich mit 13j alte Sommerreifen an Mitsui zum abfahren von Reifen, der ich eh wegwerfen wollte. (Profil hat der über 4 mm )
Trocken ist uralte Reifen problemlos, bloss ist Alter sehr deutlich beim Regen fühlbar. Schlittert beim harte Kurvenfahrt.
Grüss
Matt