mein im Januar 2020 gekaufter Güde GHD 225 legt vermutlich bald die Ohren an,
wenn nichts unternommen wird.
Das Ding ist die Pumpe läuft dauernd und dementsprechend zu viel Druck wird erzeugt,
man merkt das an der Lanze das mehr geht als es sollte.
Schaltet man das Gerät (trotz dauernder Wasserentnahme an der Lanze) nach ca. 10 Minuten aus,
lässt der Hochdruckreiniger sich nicht mehr starten, ich vermute ein Thermoschalter?
Nun auf dem Kübel sind 2 Jahre Garantie drauf, daher mal ein Ticket an den Support geschickt,
die Antwort kam auch recht flott und das Ding soll abgeholt werden.
Ich soll den Kübel auf eine Palette schnallen und DHL holt das dann an,
dass wäre alles kein Problem und gut zu organisieren.
Das hier macht mich stutzig:
Sollte sich der Artikel außerhalb der Gewährleistungsfrist befinden und / oder Handhabungs-/Bedienfehler sowie
eine nicht sachgemäße Verwendung vorliegen, erstellen wir einen Kostenvoranschlag. (Dies gilt ebenfalls für
Gewährleistungsfälle ohne gültigen Kaufnachweis.)
Ich will das Gerät aufjedenfall wieder haben, müsste ich dann wohl rund 50€ für den ggf. sinnlosen Ausflug des Gerätes hinblättern?Bitte beachten Sie, dass im Falle eines Kostenvoranschlags bei der Wahl „Entsorgung“ die Abholkosten
(Paket: 7,08€/ inkl. MwSt. – Palette: 26.18€/ inkl. MwSt.) in Rechnung gestellt werden.
Hat einer von euch da Erfahrungen?
Ansonsten musste der Kübel hier für ein Haushaltsgerät mächtig buckeln und das könnte ja als "nicht sachgemäßge Verwendung" deklariert werden,
wenn irgendwie ein besonderer Verschleiß feststallbar ist.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich den Kübel einfach mal aufmache und vorsichtig reinlinse?
Viel mehr als ein "dicker" Motor und ein Pumpenteil sollten ja nicht drin sein?
Was meint ihr?
Grüßle