Dataphone, ist das ein Spinner bei dem Preis?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1224
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Dataphone, ist das ein Spinner bei dem Preis?

Beitrag von Schneewittchen »

Ich weiß nicht mehr ob ich das schon mal gezeigt hab aber ich bin schon wieder über das Ding gestolpert.

https://www.ebay.de/itm/Dataphon-s21d-2 ... Swn7JYC2gC
Zuletzt geändert von Schneewittchen am Di 11. Mai 2021, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Dataphone, ist das ein Spinner?

Beitrag von video6 »

Ich glaube das selbe Ding hab ich noch in der Garage beim Retrokram will ich immer mal ausprobieren ob es noch tut.
Ein passendes Modem als Gegenstelle ist auch noch vorhanden.
Das alles an eine analoge Telefonanlage dann den Datendurchsatz messen.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1224
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Dataphone, ist das ein Spinner bei dem Preis?

Beitrag von Schneewittchen »

Ich hab jetzt eher dabei auf den Preis von 3.100 € aufmerksam machen wollen. :mrgreen:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Dataphone, ist das ein Spinner bei dem Preis?

Beitrag von video6 »

Schon klar
Aber bevor ich meins zu ähnlichen Konditionen reinstelle muss es getestet werden.
Nicht das ich eine schlechte Bewertung bekomme.
Zu langsam ect. ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11004
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Dataphone, ist das ein Spinner bei dem Preis?

Beitrag von Desinfector »

naja bei dem ganzen neuen Rumgespacke für die Privatverkäufer bei ebay müssen die eben halt schauen, dass was dabei rumkommt
Schrauber
Beiträge: 156
Registriert: Di 5. Aug 2014, 08:05

Re: Dataphone, ist das ein Spinner bei dem Preis?

Beitrag von Schrauber »

Für den Preis würde ich mich glatt von meinem trennen. :D
Zuletzt getestet am Amiga mit 300 baud.
Ist aber auch schon ne zeitlang her.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1857
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Dataphone, ist das ein Spinner bei dem Preis?

Beitrag von Wulfcat »

Mit son nem Ding hab ich anno 1982 meinen ZX 81 mit dem Düsseldorfer Uni Computer verbunden und von da an in die Welt.... 8-)
Meiner war "ewas verfärbt" und an so mancher Kante "Rundlicher" als Sereinmässig....... Aus Brandschut geklaubt und für Funktionsfähig befunden..... :lol:
Wurde schnell durch 1200baud eigenbau Modem ersetzt, das sich gegen die Post messtechnisch hinter ner AWADo versteckte.... :mrgreen:
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Dataphone, ist das ein Spinner bei dem Preis?

Beitrag von inse »

Ich beobachte das Angebot auch schon mindestens 1/2 Jahr, solange hat er es zumindest nicht losgekriegt.
Bei mir im Keller lagert noch ein S21-23d in Originalverpackung für DEN Preis würde ich mich auch davon trennen :-)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11456
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Dataphone, ist das ein Spinner bei dem Preis?

Beitrag von Hightech »

Das wird benötigt wenn der Film Wargames neu verfilmt wird. Hollywood zahlt bestimmt gut für Original Requisiten
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Dataphone, ist das ein Spinner bei dem Preis?

Beitrag von uxlaxel »

Hightech hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 18:29 Das wird benötigt wenn der Film Wargames neu verfilmt wird. Hollywood zahlt bestimmt gut für Original Requisiten
hollywood hat nen 3D-drucker ;)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9523
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Dataphone, ist das ein Spinner bei dem Preis?

Beitrag von zauberkopf »

Das Ding war auch mein erstes Modem.
Gott.. waren das zeiten.. wahnsinnige 300Baud !

Aber der Preis ist interessant.. also dahinter steckt ne Strategie :
Es kann gut sein, das ein Depp das kauft.
Irgendwann.
Vorallem, leute mit wenig Hirn, viel Kohle, und der Einstellung : Was nix kostet, ist auch nix.
Das habe ich schon auf anderen Plattformen erlebt. Völlig überteuertes zeugs, wird gekauft.

Ist aber ein PAL. Ein Problem Anderer Leute.
berferd
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Dataphone, ist das ein Spinner bei dem Preis?

Beitrag von berferd »

Der wird sich denken "man kanns ja mal versuchen". Seit die ebay-Einstellgebühren (seit vielen Jahren schon) nicht mehr prozentual vom Startpreis abhängen ist diese Strategie leider inflationär geworden. Vor so 15 Jahren war ebay noch ne richtige Auktionsplattform, und man konnte richtige Schnapper machen mit etwas Geduld. ebay USA war damals schon so komisch, inzwischen ticken die deutschen Ebayer auch so. Ist halt großteils eine reine Shop-Plattform geworden. Zum Glück gibts den "Nur Gebrauchtes"-Suchfilter.
Antworten