Iron Man lässt Grüßen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 709
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Iron Man lässt Grüßen

Beitrag von erwin »

Durch einen Unfall beim strahlen habe ich viele Metall Splitter im Arm und das in einer Konzentration das Magneten daran Haften Bleiben . Jetzt hätte ich gerne das Metall wieder aus meinem Körper dazu lege ich Magneten aus Festplatten auf mein Arm was auf die Dauer unangenehm wird und auch noch kein Erfolg brachte . Kann man ein super E-Magneten wie Iron Man hat bauen der die Metall Splitter sammelt . Sind Magneten auf die Dauer schädlich für denn Menschlichen Körper
alex001.jpg
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Iron Man lässt Grüßen

Beitrag von Fritzler »

Die Metallsplitter gehen doch nur wieder raus indem diese durch das Gewebe wandern.
Das sorgt doch unweigerlich für viele kleine Verletzungen im Wandertunnel.
Ob das so gut tut?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Iron Man lässt Grüßen

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Einmal durchs MRT :twisted:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Iron Man lässt Grüßen

Beitrag von zauberkopf »

Magnetisches Feld an sich nicht.
Eigentlich dürften die Metallsplitter auch nichts machen.. mein Großvater ist da über 60 Jahre mit herumgelaufen.
Nur MRT ist halt tabu für Dich.

Apropos MRT : Solltest Du jetzt einfach so hingehen, und das Metall per entsprechenden Magnet herausholen wollen.. könnten Dinge wie Venen, Nerven, etc.. im Weg liegen, und beschädigt werden.
Da rede lieber mal mit anderen Fachleuten darüber.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Iron Man lässt Grüßen

Beitrag von Hightech »

Kommt auf das Material an, aus dem der Magnet besteht, ob das schädlich ist.
Mit einem Magnet die Fragmente wieder raus ziehen halte ich für schlicht unmöglich, die sind schließlich mit sehr hoher Geschwindigkeit reingeschossen worden.
Wenn dann müsste man die durch das Fleisch wieder durch reißen. Dauerhaftes Ziehen beult nur die Haut nach außen.
Fremdkörper werden in der Regel vom Körper eingekapselt.
Wenn sich da nichts entzündet hat, ist das ein Statisches System, so lange man da nicht dran rum werkelt.

Aber frag da mal einen Fachmann !
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Iron Man lässt Grüßen

Beitrag von StrippenLümmel »

Alter Falter. Sind das wirklich nur Eisen lümmel? Dann würd ich den Studierten in Weiß Fragen. In meinem bein hatten sich die stahlbürsten brüche beim abbürsten von Eichenbalken angesammelt. Die Kahmen pöapä von alleine wider zum vorschein. Aber angenehm war des net. Sah aus wie pockenerkrankung mit eitrigen ausschalg. Betaisadonna und Zugsalbe haben das debackel in einem Monat vom Tisch geräumt. Mit rücksprache vom Weißkittel tät ich dir zu jehner lösung rahten. Zugegeben: Zugsalbe mieft wie ne büchse heringe im hochsommer nach drei wochen. Hilft aber enorm.
Und immer dran denken: Nicht kratzen!

Gute Genesung min jung
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Iron Man lässt Grüßen

Beitrag von Bastelbruder »

Irgendwie muß ich jetzt an eine Szene mit Doc Holiday denken.

Und Zugsalbe ist nichts gegen diese eine nordische Spezialität. Aber nur hilfreich wenn das Schrot von allein wieder raus will.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Iron Man lässt Grüßen

Beitrag von Fritzler »

Zugsalbe?
Wasset allet gibbt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Zugsalbe
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Iron Man lässt Grüßen

Beitrag von xanakind »

Ich nehme mal an, du hast die Röntgenaufnahme nicht selber erstellt.
Was hat denn der Arzt gemeint?

Ich selber würde da erstmal garnichts machen, solange sich das ganze nicht entzündet.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10967
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Iron Man lässt Grüßen

Beitrag von Desinfector »

Bevor de Scheiss dem Wandertrieb nachgibt,
würde ich aber mal schleunigst med. Fachkräfte da ran lassen.

Wie tief stecken die Teile denn drin?
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Iron Man lässt Grüßen

Beitrag von Wulfcat »

Lass solche Experimente Sein!!!! Lass nur das Rausschneiden, was Ärger macht, sich auf Wanderschaft machen. Der Rest tut nix, wenn er sich Stabil einkapselt.
Ich weiss wovon ich rede. Seit nem Abschuss in Afrika anno 90 hab ich genug Metallschrott im Körper, das die Flughafen Metalldetektoren Fächendeckend Metall anzeigen..... Mich ziehen sie immer komplett aus, Ateste kann man ja Fälschen. Ich witzel halt drüber, nur einen Spruch fanden die mal überhaupt nicht Witzig.....>>>Skynet schiekt mich<<< :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Iron Man lässt Grüßen

Beitrag von Hansele »

Beitragen kann ich leider nichts, aber kannst du den Unfall mal näher erzählen?

Das müssen ja unzählige blutende Flecken gewesen sein?

Oder wie kam es zu den Schrapnellen?

Grüßle
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Iron Man lässt Grüßen

Beitrag von Spike »

Wulfcat hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 20:58 Seit nem Abschuss in Afrika anno 90
:o Alter Schwede!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10967
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Iron Man lässt Grüßen

Beitrag von Desinfector »

Wulfcat hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 20:58 nur einen Spruch fanden die mal überhaupt nicht Witzig.....>>>Skynet schiekt mich<<< :mrgreen: :mrgreen:
ich schon :lol:
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Iron Man lässt Grüßen

Beitrag von Wulfcat »

Nun wenn man als Flight Engineer/ECM Specialist an Bord eines Transportfligers über dem Kongo unterwegs bist und jemand der Meinung ist, das du da nicht sein solltest und ne Olle russische SA8 auf dich abschiesst und in dem moment dein Jammer sich denkt, Fick dich....
Wenn neben dir 40Kg TNT explodieren und dann deine Konsole vor dir Löchrig wie ein Nudelsieb wird, weil dein Steuerbord Motor aufhört zu existieren, ist das ungesund. Die Dicke Betty hat sich Zeit gelassen zu sterben.... Ich hab sie 1 1/2h Später vor Goma ins Flachwasser des Kivusee gelegt. Blutend wie ein Schwein habe ich sie Im Slip in der Luft gehalten, mit dem Backbordmotor auf 170% und im Kampf gegen Asymetrischen Luftwiderstand der Kaputten Steuerbord Tragfläche und den Schub des Backbordmotors. Beim Zurruhe kommen der Betty ist mein Licht ausgegangen. Im Krankenhaus von Goma bin ich dann wider wach geworden.
Meine Röntgenbilder sehen aus wie ein klarer, richtig dunkler Sternenhimmel.......
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Iron Man lässt Grüßen

Beitrag von StrippenLümmel »

oider! hut ab!
Antworten