Reichweite einer Micro-SD

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1224
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Reichweite einer Micro-SD

Beitrag von Schneewittchen »

Beim Tausch einer Micro-SD in meiner Actioncam machte diese einen Abflug, nicht das erste Maal aber von der Strecke her waren es dann doch 2 Meter 80.
Das ist mir nicht das erste Mal passiert und die Zimmerwand hat zum Glück den Fluchtweg abgeschnitten.
Wie sind eure Rekordversuche oder passiert das nur mir? :mrgreen:
Im Wald oder auf eine Blumenwiese hätte ich da ein Problem gehabt.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Reichweite einer Micro-SD

Beitrag von Desinfector »

hatte das zwar noch nie, aber in weiser Voraussicht ziele ich immer auf meine Wampe,
die allerdings entgegen Unkenrufen noch kein eigenes Gravitationsfeld hat,
dass die daran also hängen bleiben würde
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Reichweite einer Micro-SD

Beitrag von sysconsol »

Die Micro-SD-Karte ist zu leicht...


Ich halte den/die Finger immer so, dass da nichts wegschnippt oder runterfällt.
Gibt aber sehr serviceunfreundliche Kartenschächte...
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1697
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Reichweite einer Micro-SD

Beitrag von Später Gast »

Weit bin ich noch nicht gekommen, dafür aber direkt in den unaufgeräumten Haufen aus langen Plattenresten unter 5mm Stärke und Langware wie Rohre, Stangen und dergleichen. Zum Glück war die aktuelle Holzspäne-Schicht am Boden gerade erst weggesaugt worden. Sonst hätte ich auch genausogut saugen und im Beutel suchen können. Manchmal vllt eh die bessere Option. :roll:

Mit den Jahren entwickelt man ein sehr genaues Gehör für wo ist das Mistding aufgeschlagen. Gilt für alle runtefallenden Dinge.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Reichweite einer Micro-SD

Beitrag von PowerAM »

Kontakte abkleben und den Rest der Micro-SD mit Vermesserspray neonfarbig annebeln!

An sich ist das Plastik rauh genug, dass Farbnebel darauf wunderbar hält. So findet man runtergefallene Micro-SD wenigstens wieder.
Burnie
Beiträge: 290
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:28
Kontaktdaten:

Re: Reichweite einer Micro-SD

Beitrag von Burnie »

Später Gast hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 12:22 Mit den Jahren entwickelt man ein sehr genaues Gehör für wo ist das Mistding aufgeschlagen. Gilt für alle runtefallenden Dinge.
absolut! Ohne das, ging hier nix :D
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Reichweite einer Micro-SD

Beitrag von video6 »

Das Gehör hatte mir vor Jahren im Auto auch nicht geholfen.
Sie schnippte an die Decke von meinem damaligen Fiat Tempra und verschwand zwischen den Sitzen in dem Spalt zwischen Teppich und Karosserie.
Mit Fingern unerreichbar ich musste den Sitz ausbauen und den Gurthalter um da zwischen zu kommen.
Bei 40 Grad im Schatten.
War das ein Akt.
Smartphone waren grade geboren und 1Gb Karten kosteten noch 29.90€ im Angebot.😉 UMTS geiler teurer Shit.
Nokia war da das Nonplusultra gewesen Apple hatte noch keine Telefone im Angebot.
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Reichweite einer Micro-SD

Beitrag von xanakind »

Meine unkomfortable Rumpelkiste (Jeep) hat es heute in der Mittagspause geschafft, bei einem Schlagloch die Speicherkarte aus der Dashcam zu entfernen.
*pling*
Ich habe nicht gesehen wo sie hingeflogen ist (musste ja auf den Verkehr achten) und habe den Einschlag nur akustisch "irgendwo in der Mitte" wahrgenommen.

Naja, mache ich halt einfach eine andere rein, hab ja noch genug brauchbare.
Auf dem Firmenparkplatz dann mal genauer geschaut und:
treffer.jpg
Die Karte ich doch tatsächlich genau in einen Cupholder geflogen. Ich musste noch nicht mal die Sitze ausbauen :lol:
Ohne Mist: Beide Fenster waren komplett offen. Es hätte mich nicht gewundert, wenn diese dumme Karte genau aus dem Fenster geflogen wäre :roll:

Komischerweise rastet die Karte nicht mehr ind er Kamera ein. Vermutlich drückt der (selbst eingebaute) GPS-Empfänger im Inneren auf den Slot. Muss ich die Woche mal nach schauen...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Reichweite einer Micro-SD

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 22:29 Die Karte ich doch tatsächlich genau in einen Cupholder geflogen.

was ist denn da so rein heissgeklebert worden? :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Reichweite einer Micro-SD

Beitrag von xanakind »

In den Cupholder wurde nichts eingebaut oder verändert. Der ist komplett original.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3112
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Reichweite einer Micro-SD

Beitrag von sukram »

xanakind hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 09:47 In den Cupholder wurde nichts eingebaut oder verändert. Der ist komplett original.
Ich glaube, es ging um das Objekt in dem Fach neben der SD Karte. Aber ist das nicht die getunte Dashcam?
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Reichweite einer Micro-SD

Beitrag von xanakind »

achso, ja das ist "nur" die Dashcam.
Da hatte ich seitlich ja einen Schalter angeklebt, mit der ich zwischen 3 Betriebsarten umschalten kann.
Der Schalter dient auch ein bisschen als Alibi bei einer eventuellen Kontrolle.
"Die Kamera filmt nicht dauernd! schauen sie, ich kann sie nur bei bedarf einschalten" ;)
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1860
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Reichweite einer Micro-SD

Beitrag von Wulfcat »

xanakind hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 09:52 achso, ja das ist "nur" die Dashcam.
Da hatte ich seitlich ja einen Schalter angeklebt, mit der ich zwischen 3 Betriebsarten umschalten kann.
Der Schalter dient auch ein bisschen als Alibi bei einer eventuellen Kontrolle.
"Die Kamera filmt nicht dauernd! schauen sie, ich kann sie nur bei bedarf einschalten" ;)
Ist das immer noch so das Dashcams ein Rechtlicher Grauzohnen Objekt sind???
Also beamptlicher willküh...... "Ermessenspielraum" ausgesetzt sind??? (Sind beide Begriffe nicht ein und das gleiche????)
Muss man die Immer noch besser Tarnen??
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11548
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Reichweite einer Micro-SD

Beitrag von Bastelbruder »

Ermessensspielraum ist das, was der Beamtete bei Dienstantritt im Tausch gegen den gesunden Menschenverstand erhält.
Willkür ist das was er nicht hergegeben hat.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Reichweite einer Micro-SD

Beitrag von Weisskeinen »

Erlaubt ist, glaube ich, eine Schleife bis 5 Minuten Länge. Alles andere wohl schwieriger.
Antworten