IGOR Motor aufhübschen.
Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese
Re: IGOR Motor aufhübschen.
Beim Versuch die Gewindestifte vorne heraus zu drehen sind einfach bei zwei davon die vorderen Enden abgerissen.
Und das ohne die Muttern groß mit Kraft gegeneinander gedreht zu haben.
Tolle Kacke!
Denn jetzt brauche ich irgend wen, der 2 Gewindestifte sowie Muttern dazu mit einem mir unbekannten
Gewinde herstellen kann.
Und die Stifte müssen immer noch raus. Denn die haben sich trotz Lösemittel keinen mm bewegt.
Und ohne das die Stifte raus sind kann ich das Lager vorne nicht runter ziehen.
Für heute bin ich bedient!
Muss am Wetter liegen.
Und das ohne die Muttern groß mit Kraft gegeneinander gedreht zu haben.
Tolle Kacke!
Denn jetzt brauche ich irgend wen, der 2 Gewindestifte sowie Muttern dazu mit einem mir unbekannten
Gewinde herstellen kann.
Und die Stifte müssen immer noch raus. Denn die haben sich trotz Lösemittel keinen mm bewegt.
Und ohne das die Stifte raus sind kann ich das Lager vorne nicht runter ziehen.
Für heute bin ich bedient!
Muss am Wetter liegen.
Re: IGOR Motor aufhübschen.
gewindelehre?
Wenn da genug fleisch ist, kann man sich ja auch aufbohren und nachschneiden der gewinde mit der nächsten metrischen größe überlegen.
Re: IGOR Motor aufhübschen.
Ich bin halt leider so, das das alles original sein soll.
Also soll da das Zoll oder was auch immer Gewinde bleiben.
- Bastelbruder
- Beiträge: 11560
- Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Re: IGOR Motor aufhübschen.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist ein Stück Gweindebolzen mit zwei Muttern nicht mehr mit dem Motor verbunden. Dieses Teil läßt sich notfalls zersägen (Muttern sprengen) und anschließend vermessen.
Wo ist jetzt das Problem?
Der Geruch nach Staufferfett ist übrigens elementarer Bestandteil solch historischer Geräte. Der Schmierstoff ist total öko-grün, auch wenn er eher grau-gelb aussieht. Ich denke daß sich der CRI-Faktor des Sonnenlichts seit es Minister in Turnschuhen gibt, dramatisch geändert hat.
Wo ist jetzt das Problem?
Der Geruch nach Staufferfett ist übrigens elementarer Bestandteil solch historischer Geräte. Der Schmierstoff ist total öko-grün, auch wenn er eher grau-gelb aussieht. Ich denke daß sich der CRI-Faktor des Sonnenlichts seit es Minister in Turnschuhen gibt, dramatisch geändert hat.
Re: IGOR Motor aufhübschen.
Neue Bolzen kann man drehen wenn du ne Skizze machst und n abgebrochenes Stück mit mindestens 3 Gewindegängen zuschickst, ist natürlich Aufwand.
Re: IGOR Motor aufhübschen.
aber die kugellager sollen geschlossen, und nach öl soll er auch nicht riechen, und den lack, nimmste dann auch wieder bitumenlack oder ölfarbe?
wenn du das andere alles änderst, warum ausgerechnet nicht die schrauben...
Re: IGOR Motor aufhübschen.
Also ich habe mich ja schon entschlossen, die Lager zu erhalten. Und Farbe kommt da wohl auch nicht ran
bzw. wenn nur ganz dünn durchsichtiger zum Erhalt des originalen Aussehens.
Re: IGOR Motor aufhübschen.
Wenn du den zustand erhalten willst, dann könnte man versuchen ein produkt wie owatrol Öl mit einem lappen über die gesäuberte alte oberfläche zu reiben.
Dann rosten fehlstellen und risse im lack nicht auf.
Dann rosten fehlstellen und risse im lack nicht auf.
- Desinfector
- Beiträge: 11029
- Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
- Wohnort: ___3,1415(...)___