Forum Feedback

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Peppo
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:54
Wohnort: Gronau (Westf)
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Peppo »

Moin!

Also, ich finde es hier richtig genial. Man kann direkt Bilder/PDFs/Eaglefiles einfügen, das Layout ist in ein schönes blau veränderbar, man kann in seinen eigenen global settings einstellen welche Beiträge man sehen will, von wann, wievele, es ist sofort sichtbar wer moderiert, es ist optisch ansprechend uvm. Ein (für mich) voller Erfolg und der Lohn für die vermutlich tagelange Arbeit von Finger!

DANKE!

Grüße vom Peppo
Blub.jpg
Blub.jpg (37.94 KiB) 6181 mal betrachtet
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Forum Feedback

Beitrag von flogerass »

Kann es sein, dass bei der Hälfte der Styles so wichtige Buttons wie "Editieren" und "Zitieren" fehlen?
Benutzeravatar
Peppo
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:54
Wohnort: Gronau (Westf)
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Peppo »

Ja! Mistekiste. Aber egal, so wichtig isses nicht. Alleine die Freundesliste, der sagt wer online ist, oder das ich Lesezeichen setzen kann. Ich schwelge in den möglichkeiten :)
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Beitrag von radixdelta »

Der "Entwurf Speichern" Button ist dafür das das du so richtig tolle, hinreichend recherchierte, mit viel Herzblut Texte verfassen kannst und dir dabei einige Tage Zeit lassen kannst.
Oder wenn du mal so richtig sauer bist kannst du jemanden Anmeckern und dann nochmal drüber schlafen.

Signaturen würde ich nicht freischalten. Das würde, ähnlich wie es die Überschriften über jedem Beitrag tun, den Lesefluss stören. In den Avataren und Profilen kann man sich ausleben.
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re:

Beitrag von flogerass »

radixdelta hat geschrieben:Signaturen würde ich nicht freischalten. Das würde, ähnlich wie es die Überschriften über jedem Beitrag tun, den Lesefluss stören.
Schade. :(
Anscheinend bin ich da nicht so empfindlich. Aber wenns manche stört brauch ich das auch nicht unbedingt.

Edit: Man kann auch im Eigenen Profil die Anzeige von Signaturen deaktivieren. Aber das hat im Moment keinen Einfluss. Die bleiben immer weg.
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Forum Feedback

Beitrag von radixdelta »

Hmm, wenn das Einfluss auf fremde Signaturen hat dann kann natürlich jeder tun wie er möchte.

Es ist nicht so das es mich wirklich total stört. Aber in anderen Foren kann man beobachten das es überhand nimmt nicht nur was das Format angeht. Manchmal findet man vor lauter Signatur den Beitrag nicht mehr. Häufig werden die Signaturinhalte selbst Inhalt von Diskussionen und dann wird es schnell nervig. Nicht jeder Beschränkt sich freiwillig auf eine dezente Signatur. (Mit dezent meine ich <=Normalschrift, eine Zeile, Rechtsbündig, das stört nicht beim Lesen linksbündiger Inhalte.) In Ausnahmefällen finde ich Signaturen selbst sogar praktisch.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Forum Feedback

Beitrag von Kuddel »

Ist das alte Forum schon abgeschaltet? Ich kann da nicht mehr drauf zugreifen. Sollte es nicht besser noch eine Zeit lang sichtbar aber nicht editierbar sein?
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Forum Feedback

Beitrag von zauberkopf »

dachte ich auch gerade eben : Habe dann mal bei google f3.webmart eingegeben.. die anderen foren gefunden und angeklickt.. und das selbe wie bei fingers...
Umstellung gerade noch rechtzeitig erfolgt.. ;-)
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Forum Feedback

Beitrag von flogerass »

Ich glaube die Webmart-Foren sind komplett tot.

Edit: Ebay war vorhin auch kurz tot. Da geht möglicherweise grad was um.
bastelwastel
Beiträge: 255
Registriert: Di 13. Aug 2013, 07:31

Re: Forum Feedback

Beitrag von bastelwastel »

Daumen hoch für das neue Forum - :D

Tapatalk wäre noch schön, dann könnte man sein Lieblingsforum auch schön mit den beliebten intelligent-Telefonen beglotzpöppeln!
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Forum Feedback

Beitrag von flogerass »

Finger und Zabex, ihr denkt dran die Links auf euren Heimatseiten umzustellen?! Die gehen nämlich noch auf das alte Forum.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Forum Feedback

Beitrag von bastelheini »

flogerass hat geschrieben:Finger und Zabex, ihr denkt dran die Links auf euren Heimatseiten umzustellen?! Die gehen nämlich noch auf das alte Forum.
Eventuell mit dem Hinweis auf die Umstellung, da sich sonst mancher wundert, warum es so leer ist.
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Forum Feedback

Beitrag von Sterne »

... vielleicht werde ich einfach alt ... aber ich fand das alte Forum einfach übersichtlicher ... jetzt ist irgendwie der ganze Bildschirm voll mit Zeug, was mich beim Lesen nur stört ... gibt es nicht eine Option wo man das "überflüssige Gerümpel" entsorgen kann?

Gruß
Sterne

Edith sagt:
Bild

Der rot umrahmte Bereich nimmt ein Drittel des Bildschirms ein und ist außer dem "Antworten" Knopf nur Drücki-Klicki für Doofe. :evil: :twisted: :(
Zuletzt geändert von Sterne am Di 13. Aug 2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Forum Feedback

Beitrag von flogerass »

Es gibt unterschiedliche Styles. Allerdings fehlen auf einigen wichtige Buttons.
Mir wäre ja eine kombination aus subilver2, ongray und SkyBlue am liebsten.

Edit: Darst halt nicht so weit runter scrollen. :D
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Forum Feedback

Beitrag von Turbine »

Das mit den Styles hab ich auch grad erst entdeckt.
Dafür gibts Pluspunkte.
Vielleicht kann man mich ja doch noch von dem neuem überzeugen.

Aber es besteht auf jedenfall noch Handlungsbedarf !
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Forum Feedback

Beitrag von Sven »

Bitte habt etwas Geduld mit der Einrichtung des neuen Forums.
Wir arbeiten dran und das braucht seine Zeit. ;)
Vor allen Dingen müssen wir uns auch selber in die ganzen Funktionalitäten der Forenverwaltung und -Gestaltung reinfuchsen. Learning by doing ist da angesagt.
Vieles ist intuitiv, einiges aber auch nicht.

Uns ist bekannt, dass einige Themes nicht voll funktionsfähig sind, das werden wir hoffentlich bald ändern können.
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Forum Feedback

Beitrag von Sterne »

Ich habe gerade mal am Bildschirm grob gezählt ... und habe ca. 15 Schriftarten, -farben und -formatierungen beim voreingestelltem Style gefunden ... das sieht aus wie Word im LSD-Rausch und ist wirklich unlesbar. Die alternativen Styles sind leider kaum besser. :evil:
Im alten Forum waren es ca. 5-6 Schriftbilder, weshalb es deutlich übersichtlicher und aufgeräumter wirkte.

Gruß
Sterne
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Forum Feedback

Beitrag von xoexlepox »

Lukas hat geschrieben:Auf das kleine Symbol(im Screen gelb unterlegt) vor dem Schriftzug "Forum Feedback" klicken und schon kommst du zum ersten neuen Beitrag im Thema
Jau, das Teil ist äußerst praktisch. Im alten Forum musste ich immer raten, auf welcher Seite die mir noch unbekannten Beiträge beginnen.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Forum Feedback

Beitrag von Obelix77 »

So, jetzt läuft das hier doch eigentlich gut ;-)
Und mit dem "SubSilver2" sieht´s auch ordentlich aus!
Da kann man echt nicht meckern! Gut gemacht ;-)
Lars_Original
Beiträge: 506
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:21
Wohnort: Burghaun (im Zentrum des Wahnsinns)

Re: Forum Feedback

Beitrag von Lars_Original »

Bild

Der Ablader tut also auch hier seinen Dienst.


Lars
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Forum Feedback

Beitrag von flogerass »

Kann es sein, dass das Timeout für die "online"-Anzeige etwas kurz ist?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Finger »

Was meinst du? Die Ablaufzeit für wer wills haben? Die ist jetzt auf 90 Tage eingestellt.
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Forum Feedback

Beitrag von flogerass »

Nein, ich meine die Anzeige, wer online ist. Die ist ein paar minuten nach dem letzten post wieder auf offline.

Edit: 19:25 letzter Post Finger, 19:32 Status=offline
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Forum Feedback

Beitrag von Hightech »

Waaaaaüüüääää
Ich komm nich klar, ich will das alte Forum wieder,
die neuen Beträge sind ja immer gaaaanz hinten und man muss bis gaaanz unten scrollen.
Kann man das nicht umstellen ?
Und über jedem Beitrag steht immer RE:Titel.....
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Forum Feedback

Beitrag von flogerass »

Hightech hat geschrieben: die neuen Beträge sind ja immer gaaaanz hinten und man muss bis gaaanz unten scrollen.
Wie? Echt jetzt? :roll:
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Forum Feedback

Beitrag von Lukas_P »

Ich weis der wunsch ist schon öfter genannt worden, aber ich probiers einfach nochmall :

Shoutbox (Bitte bitte)

Vorteile :

Man kann ganz schnelle fragen in die runde Werfen, ohne ein neues Thema, oder jmd anderen in nem Sammelthread unterbrechen zu müssen.

Man kann einfach mal Guten Morgen oder Gute nacht sagen wenn einem danach ist.

Man kann zwischenmenschliche Gespräche Führen :lol:

---> Bitte nicht Steinigen
Automator
Beiträge: 93
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:47

armer Hightech

Beitrag von Automator »

Hightech hat geschrieben:Ich komm nich klar, ich will das alte Forum wieder,
die neuen Beträge sind ja immer gaaaanz hinten und man muss bis gaaanz unten scrollen.
Kann man das nicht umstellen ?
Klar, einfach den Knopf "Aktive Themen" in der Forenübersicht klicken,
schon kommt eine Liste mit den letzten Posts nach Zeit sortiert.
Fast wie im alten Forum.
http://www.fingers-welt.de/phpBB/search ... ive_topics
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Forum Feedback

Beitrag von zauberkopf »

Hightech : Nicht mosern..
.. guck mal.. ich habe mir heute mal phpbb auf ner Virtuellen installiert, und eben kam das Style an..
Ich versuche morgen mal damit grün zu werden.. Ich verspreche mal nix..

Das Forum hat Potential sogar noch Bedienfreundlicher zu werden als Webmart (was das Otto-Normal-Posten angeht. )

Machen wir mal kleine Schritte... und am besten eine ToDo-Liste.

lg Jan
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Forum Feedback

Beitrag von Sven »

Eine Chatfunktion fände ich persönlich sehr nervig. Außerdem sind die Inhalte dort sehr kurzlebig, was den Sinn eines Forums ad absurdum führt. Das wird gerade von den jüngeren als Hauptkommunikationsplattfprm genutzt werden
Wenn Kommunikation ein wenig Zeit braucht ist das gar nicht mal so schlecht.
Darüber hinaus müsste auch ständig jemand ein Auge darauf haben.
Das ist ein immenser Aufwand.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Forum Feedback

Beitrag von Lukas_P »

na gut. dann halt nicht :cry:
Pyromane
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:56

Re: Forum Feedback

Beitrag von Pyromane »

Der Thread http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... ?f=14&t=30 ist für "kurze Fragen" gedacht und erhält diese auch für die "Nachwelt".
Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 325
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: Forum Feedback

Beitrag von mrxyz »

Mein Tipp: subsilver2 als Thema wählen, erinnert mit Phantasie an webmart. Ist schön schlicht und relativ platzsparend.

Sonst muss man aber auch deutlich sagen, dass vieles schon super ist.
Danke an Alle, die daran beteiligt sind!
musste auch mal sein.

mrxyz.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Forum Feedback

Beitrag von bastelheini »

Sven hat geschrieben:Eine Chatfunktion fände ich persönlich sehr nervig. Außerdem sind die Inhalte dort sehr kurzlebig, was den Sinn eines Forums ad absurdum führt. Das wird gerade von den jüngeren als Hauptkommunikationsplattfprm genutzt werden
Wenn Kommunikation ein wenig Zeit braucht ist das gar nicht mal so schlecht.
Darüber hinaus müsste auch ständig jemand ein Auge darauf haben.
Das ist ein immenser Aufwand.
Achwas...

allerdings lässt sich selbst in großen Foren beobachten, dass die Chats nicht/kaum genutzt werden. Fragen à la "wie ist der Vorwiderstand für eine LED mit 3,6 V Flussspannung bei einem Strom von 20 mA und einer Betriebsspannung von 15 V" können da rein. Keiner wird dort größere Sachen nachfragen oder diskutieren. Sowas findet sich automatisch im Forum. Ist halt ein Aufwand bei geringen Nutzen.
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: Forum Feedback

Beitrag von Sascha »

Mein Tipp: subsilver2 als Thema wählen, erinnert mit Phantasie an webmart. Ist schön schlicht und relativ platzsparend.
Entweder du hast ein anderes Subsilver2 als ich, oder du bist vergesslich :oops: Für mich sieht das wie ein komplett naturbelassenes phpBB-Forum aus (ohne mich da jetzt allzu gut auszukennen). Für mich war das Webmart-Forum grau in grau mit blauen Akzenten und hatte nur das Nötigste, weniger ist mehr. Wenigstens sieht man jetzt unter seinem Post-schreiben-Feld das Ende des Threads, nicht den Anfang. Ongray wäre mein Favorit, wenn da nicht Post und Autor vertauscht wären und die Seitenzahl farblich hervorgehoben wäre. Hab mich dann nach rumprobieren für Skyblue entschieden.

Ansonsten wärs noch schön wenn eine Seite eines Threads statt 10 Einträgen wie vorher 15 oder sogar 20 Posts lang wäre. Dann ist die Chance größer, dass bei längeren Diskussionen oder Posts, die sich auf etwas weiter zurückliegende Posts beziehen, auf einer Seite sind.

Jemand hat sich gegen Signaturen ausgesprochen, weil sie gerne benutzt werden um Werbenanner, Werbung für eigene Waren bzw. Dienstleistungen etc. anzuzeigen. Das stört mich ebenfalls, im Mikrokopterforum wurden deshalb die Signaturen abgeschaltet, weil viele User darüber Werbung in eigener Sache gemacht haben, wie zb. für Gelwürfel für Kamerahalterungen oder Fräsdienste. Solange sich hier jeder auf ein oder maximal zwei Zeilen normalen Text beschränkt und man Leute anschnauzen darf wenn sie sich nicht dran halten, sollte das doch OK sein. Ich glaub in den Einstellungen kann man sogar einstellen, dass Signaturen nicht angezeigt werden sollen. Kann man ja machen wenn man wirklich keine Signaturen sehen will.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Forum Feedback

Beitrag von PowerAM »

Ich haette einen Wunsch. Ist es moeglich, in der Themenuebersicht die Schaltflaeche "Zum letzten Beitrag springen" groesser zu gestalten? Sie ist auf mobilen Geraeten, wie sie sicherlich viele Forennutzer verwenden, erst nach dem Hineinzoomen ueberhaupt bedienbar. Alternativ den Namen des Autors des letzten Beitrags mit dieser Funktion verknuepfen anstatt sein Profil anzuzeigen. Das duerften die meisten eher aus einem geoeffneten Thema heraus benoetigen.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Forum Feedback

Beitrag von zauberkopf »

So.. das edit Problem bei Sky-Blue habe ich gerade gelöst.. im image Ordner gibts ein Unterordner "en".. wenn in einen "de" order mittels cp -r en de kopiert, dann passt das.

So langsam werde ich grün damit..

lg JAn
Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 325
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: Forum Feedback

Beitrag von mrxyz »

Sascha hat geschrieben:
Mein Tipp: subsilver2 als Thema wählen, erinnert mit Phantasie an webmart. Ist schön schlicht und relativ platzsparend.
Entweder du hast ein anderes Subsilver2 als ich, oder du bist vergesslich :oops: Für mich sieht das wie ein komplett naturbelassenes phpBB-Forum aus (ohne mich da jetzt allzu gut auszukennen). Für mich war das Webmart-Forum grau in grau mit blauen Akzenten und hatte nur das Nötigste, weniger ist mehr. Wenigstens sieht man jetzt unter seinem Post-schreiben-Feld das Ende des Threads, nicht den Anfang. Ongray wäre mein Favorit, wenn da nicht Post und Autor vertauscht wären und die Seitenzahl farblich hervorgehoben wäre. Hab mich dann nach rumprobieren für Skyblue entschieden.
nunja will ich nicht ausschließen ;) Aber, wenn man die letzten ungelesen Beiträge Ansicht wählt hat es doch Ähnlichkeiten. Von den Farben angesehen...aber mit den Farben hatten die meisten hier ja keine Probleme....
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Forum Feedback

Beitrag von flogerass »

Also für mich sieht subsilver2 im Moment noch dem Webmart am ähnlichsten.
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Forum Feedback

Beitrag von TDI »

Hightech hat geschrieben:Waaaaaüüüääää
Ich komm nich klar, ich will das alte Forum wieder,
die neuen Beträge sind ja immer gaaaanz hinten und man muss bis gaaanz unten scrollen.
Kann man das nicht umstellen ?
Und über jedem Beitrag steht immer RE:Titel.....
Das ist/war doch im alten Forum auch so. :roll:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Forum Feedback

Beitrag von zauberkopf »

Ich denke.. den Titel kann man wegrationalisieren.. finde ich auch total unnötig.
Das schreib ich mir mal auf meine Todo-Liste.

Hightech : Alles wird gut... ;-)
Manu
Beiträge: 556
Registriert: Di 13. Aug 2013, 11:23
Wohnort: München

Re: Forum Feedback

Beitrag von Manu »

Mit subsilver2 sieht das Forum gut aus, gefällt mir.

Ich würde allerdings die Unterforen von "Shops und Wertstofftausch" zusammenfassen, das sind zu viele.
Es ist mühselig die durchzuschauen. Damit man weiß ob gesucht oder geboten wird kann mann das ja in den Titel schreiben.
[SUCHE]
[BIETE]
[TAUSCHE]
usw.

Was haltet ihr davon?
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Forum Feedback

Beitrag von duese »

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Fritzler »

[SUCHE]
[BIETE]
[TAUSCHE] usw.
Diese Tags lassen sich auch direkt aussuchen per dropdown wenn man das Forum so konfiguriert.
Und das Forum würde sogar meckern beim erstellen, wenn nix ausgesucht wurde.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Forum Feedback

Beitrag von Treckergott »

Funktioniert bei euch eigentlich die Benachrichtigung bei neuen persönlichen Nachrichten?
Oder mag mir gerade mal jemand testweise was schreiben? Vielleicht geht es inzwischen ja
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Forum Feedback

Beitrag von Tobi »

Bei mir gehts.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Fritzler »

Hab grade wem eine geschickt und es kam auch ne Antwort.

Andere Frage zu dne PNs:
Wieviel PNs sind denn hier die Obergrenze im Postfach?
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Forum Feedback

Beitrag von Treckergott »

Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen jetzt auch!
Vielen Dank für die Testnachrichten.

Irgendwo habe ich was von maximal 300 Nachrichten gelesen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Fritzler »

Homeconstructor hat geschrieben:Zum Thema Editieren:
Im alten Forum wurde immer angezeigt "Zuletzt bearbeitet..."
Es wäre meiner Meinung nach ganz gut, wenn man das hier auch wieder so machen könnte, damit man sieht, wann ein Beitrag zuletzt editiert wurde.

Edit: Also ich kann auch nach einem Beitrag editieren.
Edit 2: Komisch, bei meinem Beitrag seh ich jetzt, wann und wie oft es editiert wurde, aber z.B. beim Beitrag von bastelheini sehe ich das nicht.
So 10min nach dem schreiben oder wenn noch keine Antwort kam kannste noch editieren ohne, dass es angezeigt wird.
Wegen Rechtschreibfehlern und so.
Danach wirds angezeigt mits nachvollziehbar ist.
Benutzeravatar
Homeconstructor
Beiträge: 38
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Homeconstructor »

Fritzler hat geschrieben: So 10min nach dem schreiben oder wenn noch keine Antwort kam kannste noch editieren ohne, dass es angezeigt wird.
Wegen Rechtschreibfehlern und so.
Danach wirds angezeigt mits nachvollziehbar ist.
Ich seh aber nur, wann und wie oft ich meinen Beitrag editiert habe.
Bei den editierten Beiträgen der anderen wird bei mir jedoch nichts angezeigt (auch nicht nach 10 min).
z.B. bei diesem Beitrag: http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... &t=18#p167

Ich weiß, dass der Beitrag editiert wurde, weil er es geschrieben hat, aber es wird bei mir nicht angezeigt, dass es editiert wurde.

Bei meinem editierten Beitrag steht hingegen: "Zuletzt geändert von Homeconstructor am Di 13. Aug 2013, 03:20, insgesamt 2-mal geändert."
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:42
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Alexx »

Wenn man auf einen link klickt, wird kein neues tab geöffnet :o

das ist doof, bei Bildern klickt man auf schließen und schon ist man aus dem Forum raus :evil: steht das auf der to do liste ?
Gesperrt