Was großes bei AliBaba kaufen?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Hope
Beiträge: 64
Registriert: Di 26. Dez 2017, 18:14
Wohnort: Stuttgart

Was großes bei AliBaba kaufen?

Beitrag von Hope »

Moin zusammen,

irgendwie wird man nicht jünger und ich hab keinen Bock mehr jedes Jahr ungefähr 14m³ Holz und alles mögliche auf meine 1m hohe Laderampe zu wuchten. Dazu noch das Schweißgerät hoch und runter und so. Im Haus hab ich nen Lastenaufzug zum verteilen auf den Stockwerken, aber der Zugang ist halt nur über die Laderampe oder die Kellertreppe.
Ich schleiche schon länger um sowas wie einen Hochhubwagen rum. Irgendwie sind mir die aber zu teuer und ich brauche auch keine UVV Prüfung oder ähnliches.
Da dachte ich mir, bei Ali gucken. Gibts recht günstig aber ich hab keine Ahnung wie das mit dem Transport und Zoll ist.
Hat schonmal jemand von Euch was bestellt, was der Postbote nicht in sein Auto kriegt?

Ahnungslose Grüße
Hope
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Was großes bei AliBaba kaufen?

Beitrag von gafu »

elektrisch oder mechanisch?

wenn du da noch 19% einfuhrsteuer und ggf. noch zoll drauf rechnest, kommst du wahrscheinlich auf einen preis, den du hier auch haben kannst.

https://www.ebay.de/itm/194116964420
(die mit einfach-scherenmechanik heben nur 80cm)
abneustadt
Beiträge: 372
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Was großes bei AliBaba kaufen?

Beitrag von abneustadt »

Moin,
Es ist wohl eher so etwas gemeint:
https://www.jh-profishop.de/Hydraulik-S ... LD4PD_BwE
Oder sogar was elektrisches.Ich denke was gutes gebrauchtes bringt mehr Freude als der Bausatz vom Chinesen.
Gruß André, der sowas auch gern hätte 😉
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 932
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Was großes bei AliBaba kaufen?

Beitrag von OnOff »

abneustadt hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 21:07 Moin,
Es ist wohl eher so etwas gemeint:
https://www.jh-profishop.de/Hydraulik-S ... LD4PD_BwE
Oder sogar was elektrisches.Ich denke was gutes gebrauchtes bringt mehr Freude als der Bausatz vom Chinesen.
Gruß André, der sowas auch gern hätte 😉
Blos nicht sowas :o
Haben wir bei der FW im Gerätehaus (fatzenglatter Fliesenboden).
Selbst da lässt sich das Ding total beschissen bewegen.
Ne gebrauchte runtergerockte (Hoch Hub-)Ameise ist 1000mal besser.

Ebay Kleinanzeigen durchwühlen, oder beim nächsten Flurfördergerätehöker vorsprechen.
Daffid
Beiträge: 684
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Was großes bei AliBaba kaufen?

Beitrag von Daffid »

Hope hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 14:52 Moin zusammen,

irgendwie wird man nicht jünger und ich hab keinen Bock mehr jedes Jahr ungefähr 14m³ Holz und alles mögliche auf meine 1m hohe Laderampe zu wuchten. Dazu noch das Schweißgerät hoch und runter und so. Im Haus hab ich nen Lastenaufzug zum verteilen auf den Stockwerken, aber der Zugang ist halt nur über die Laderampe oder die Kellertreppe.
Ich schleiche schon länger um sowas wie einen Hochhubwagen rum. Irgendwie sind mir die aber zu teuer und ich brauche auch keine UVV Prüfung oder ähnliches.
Da dachte ich mir, bei Ali gucken. Gibts recht günstig aber ich hab keine Ahnung wie das mit dem Transport und Zoll ist.
Hat schonmal jemand von Euch was bestellt, was der Postbote nicht in sein Auto kriegt?

Ahnungslose Grüße
Hope
Hallo Hope,
wo bist du denn beheimatet?

Ich habe mal bei verlinkten Verkäufer, KLT Boxen gekauft. Sehr netter Typ, lässt auch mit sich handeln.
Ich kenne ihn nicht und habe auch keinerlei Verbindungen außer die benannte zu ihm.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-276-8372

Gruß David
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Was großes bei AliBaba kaufen?

Beitrag von radixdelta »

Es gibt Ladebordwände von LKW recht häufig in den Kleinanzeigen. Kann man sowas nicht an die Laderampe schrauben?
Hier im Ort hat sich einer einen alten Staplermast als Hebebühne in die Werkstatt gebaut (nicht für PKW, für Aufsitzmäher u.ä.)
Hope
Beiträge: 64
Registriert: Di 26. Dez 2017, 18:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Was großes bei AliBaba kaufen?

Beitrag von Hope »

Moin Jungs,

vielen Dank für die Anteilnahme.
Ich hatte eher an sowas hier gedacht: Einfach nur mit Kurbel und kann draußen stehen bleiben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 78-84-5088

Der steht etwas weit weg, aber ich habe einen anderen gefunden halbwegs in der Nähe,allerdings nur 250kg und der Verkäufer will 470,- was ich zuviel finde.
Das Ding ist ja auch nur aus feinstem Chinesium. Ich habe 300,- in den Raum geworfen, weil ich da in einer knappen Stunde hingefahren bin. Mal sehen was er sagt.
Das mit der Laderampe hatte ich auch schon im Kopf, aber erstens sind die Dinger echt teuer und zweitens will ich ja damit auch auf meinem asphaltierten Hof rumfahren.
Achso, ich komme aus Stuttgart.

Beste Grüße Hope.
Der jetzt erstmal den 124er schweißen geht. Unglaublich, nach nur 29 Jahren braucht er ein Briefmarkengroßes Blech. Es ist die Sollroststelle unter dem ABS-Block.
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Was großes bei AliBaba kaufen?

Beitrag von jodurino »

Hope hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 09:14 Moin Jungs,

vielen Dank für die Anteilnahme.
Ich hatte eher an sowas hier gedacht: Einfach nur mit Kurbel und kann draußen stehen bleiben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 78-84-5088

Der steht etwas weit weg, aber ich habe einen anderen gefunden halbwegs in der Nähe,allerdings nur 250kg und der Verkäufer will 470,- was ich zuviel finde.
Das Ding ist ja auch nur aus feinstem Chinesium. Ich habe 300,- in den Raum geworfen, weil ich da in einer knappen Stunde hingefahren bin. Mal sehen was er sagt.
Das mit der Laderampe hatte ich auch schon im Kopf, aber erstens sind die Dinger echt teuer und zweitens will ich ja damit auch auf meinem asphaltierten Hof rumfahren.
Achso, ich komme aus Stuttgart.

Beste Grüße Hope.
Der jetzt erstmal den 124er schweißen geht. Unglaublich, nach nur 29 Jahren braucht er ein Briefmarkengroßes Blech. Es ist die Sollroststelle unter dem ABS-Block.
Du könntest eventl. meine Genkinger Ameise haben läuft mit 24V hebt gut 3m hoch.
Steht im Raum Erfurt

cu
jodurino
winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Was großes bei AliBaba kaufen?

Beitrag von winnman »

Hast du was drüber wo du eine 500kg Winde anbringen kannst?

Die sollten günstig zu bekommen sein.
Antworten