Geschenke mal rechtzeitig

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1860
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Geschenke mal rechtzeitig

Beitrag von Wulfcat »

Cubicany hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:56
Wulfcat hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:43 Mir fiel noch ein Spezielles Aroma ein......
Angegangene Forelle in Plastiktüte hinter Heizung des Chemiesaals. Heizung hatte geschlossene Verkleidung und diese war jedoch durch lösene 2er Schrauben öffnen :mrgreen: .......
Geschehen am Letzten Tag vor den Herbstferien..... Nach ende dieser war der ChemieSaal gesperrt und es roch ungut im Korridor davor........🤮🤮
Gefunden wurde die immer noch "aktive" Gräte Ostern des Folgenden Jahres bei der wegen des Geruchs anberaumten Renovierung :lol: :lol:

DER Geruch lässt sich sicherlich bestens ableiten und in verschiedensten Medien "binden"...... Der Renovierungs Schutt auf dem Container stank jedenfalls zum Stein erweichen.......🤢
Kann man dich zur Entmietung von Mietnomaden buchen? :twisted: :twisted: :twisted:

Sowas hätte wohl eine weitaus verheerendere Wirkung als ein Vollstreckungsbescheid.
Gakker
Bring mich nicht auf ideen :lol: :lol:
Ich stell mir gerade einer Reaktor vor: Damfdrucktopf, ne Luft zuführung/Ableitung und ne Leitung zum eintropfen von Wasser, das der Inhalt nicht einfach mumifiziert.
Dann die Abgase einleiten........ :twisted: :twisted:
Das ist aber nen Zweischneidiges Schwert...... der Gestank zieht in die Bausubstanz........
Naja 2----3 Wochen Härteste Ozonerzeugung...... :idea:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Geschenke mal rechtzeitig

Beitrag von MatthiasK »

Wenn ich das hier lese, war die Darstellung von naturidentischem Ananasaroma im Chemieunterricht ja richtig harmlos. Es war nur geschätzt ein halber Liter Aroma, der da vor sich hin köchelte.

Will jemand auf dem nächsten Treffen die Herstellung von Aromen vorführen? :twisted:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5409
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Geschenke mal rechtzeitig

Beitrag von RMK »

MatthiasK hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 22:58 Will jemand auf dem nächsten Treffen die Herstellung von Aromen vorführen? :twisted:
Essigsäureethylester ist ja easy, Ananasaroma macht man aus Butansäure.. die ist aber inzwischen
schwer zu kriegen. :)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Geschenke mal rechtzeitig

Beitrag von Mista X »

Den meisten Mietnomaden ist Gestank egal - die verursachen ihn meist selbst noch viel effektiver und nachhaltiger.

@Finger hat mein Tipp mit dem kalt machen und draufklopfen geklappt?
Sonst vllt Wasser heiß machen und die Becher drin schwimmen lassen bis es sich löst.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Geschenke mal rechtzeitig

Beitrag von Finger »

Hab gerade welche in der Kühlung :D
basti1
Beiträge: 716
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: Geschenke mal rechtzeitig

Beitrag von basti1 »

Finger hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 11:09 Hab gerade welche in der Kühlung :D
Stiel nicht vergessen, Überraschungseis fertig 8-)


MFG Sebastian
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Geschenke mal rechtzeitig

Beitrag von Cubicany »

basti1 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 11:28
Finger hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 11:09 Hab gerade welche in der Kühlung :D
Stiel nicht vergessen, Überraschungseis fertig 8-)
Heheheähähä!

"Kinners, es gibt Joghurteis!"

Fragt man dann so scheinheilig: "Kinder, was habt ihr so Schaum um den Mund?"

"Mmmemmmemhhh?"

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Geschenke mal rechtzeitig

Beitrag von Name vergessen »

Cubicany hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:26 Seife mit Acetonduftnote...

WUÄHHH!

Nee nee, lass mal.

Wenn man nicht gerade in der chemischen Industrie tätig ist, schätze ich den Geruch
eher als "Knüppel auf den Kopf" ein.
Im Grunde ja, aber Aceton verdrückt sich schneller als Spiritus, da dürfte nach max. 1 Tag nichts mehr von übrig sein, selbst, wenn es eingezogen sein sollte... außer, es reagiert halt irgendwomit.
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Geschenke mal rechtzeitig

Beitrag von Flip »

Weiche seife klingt nach unverseiftem fett. also zu wenig lauge oder zu kurze reaktionszeit.
Ansonsten hat zum ausformen von schmand und quark sowie ähnlicher quarkiger sachen sich ein luftloch am boden und ein kleiner puster bewährt.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Geschenke mal rechtzeitig

Beitrag von Toddybaer »

Flip hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 20:14 Weiche seife klingt nach unverseiftem fett. also zu wenig lauge oder zu kurze reaktionszeit.
Ansonsten hat zum ausformen von schmand und quark sowie ähnlicher quarkiger sachen sich ein luftloch am boden und ein kleiner puster bewährt.
Und dann beim Ausformen, je nach Konsistens

ploing ein Loch in der Gipswand
oder Flatsch ein Fausgroßer Seifenpickel mit Sprenkel drum rum auf der Tapete
:lol:
Antworten