MyPhoneExplorer, kennt sich jemand aus?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1200
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

MyPhoneExplorer, kennt sich jemand aus?

Beitrag von Schneewittchen »

Mit dem Programm lässt sich auf fast allen meinen Androidgeräten rumwursteln. Dateien speichern und löschen, Anruflisten bearbeiten, Kontakte bearbeiten und löschen etc. Den Handybildschirm spiegeln.
Was ums Verrecken nicht geht ist das Löschen von SMS!
Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: MyPhoneExplorer, kennt sich jemand aus?

Beitrag von video6 »

Warum nicht den Total-Comander nehmen?
Den MyPhoneExplorer find ich persönlich umständlich obwohl der oft mit dabei ist.
SMS zu löschen hab ich noch nicht versucht da ich quasi nie welche bekomme.
Wenn es damit nicht geht liegt es wohl am System selber.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1200
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: MyPhoneExplorer, kennt sich jemand aus?

Beitrag von Schneewittchen »

Kann man mit dem Totalcommander den Screen spiegeln und darauf mit der Maus arbeiten und/oder Text eingeben und Einträge ändern?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: MyPhoneExplorer, kennt sich jemand aus?

Beitrag von video6 »

Maus geht definitiv editieren auch.
Screen spiegeln?
Was ist das ? Hab doch eh nur einen Bildschirm am Handy wohin spiegeln?
Maus muss natürlich angeschlossen sein.
Kann grad nicht ganz folgen.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1200
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: MyPhoneExplorer, kennt sich jemand aus?

Beitrag von Schneewittchen »

Mit MyPhoneExplorer kann ich den Bildschirm des Handys auf dem Composter darstellen und dort mit der Maus so arbeiten wie mit den Fingern auf dem Handy.
Gerade bei Messtechnik ist das ideal.
Hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt...
Bild.jpg
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: MyPhoneExplorer, kennt sich jemand aus?

Beitrag von video6 »

cool das ist mir völlig neu :shock:

das muss ich doch mal ausprobieren.

ob sowas mit TC geht weiß ich definitiv nicht
b0n3
Beiträge: 399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:15

Re: MyPhoneExplorer, kennt sich jemand aus?

Beitrag von b0n3 »

Teamviewer?
Ich mach aber auch einen Riesen Bogen um alles was nur mit HandyApp alleine bedienbar ist.
Datenschutzgore und das zeug wird schnell alt und nicht mehr benutzbar wenns keine Updates gibt.
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: MyPhoneExplorer, kennt sich jemand aus?

Beitrag von ch_ris »

hab doch kürzlich ein opensource Tool verlinkt zum remote bedienen, screen2pc...,video...
viewtopic.php?f=3&p=390870#p390870
das hab ich gemacht weil ich's sehr knuffig finde, nix am phone gemacht werden muß außer ADB an,
und weil's sofort funktioniert hat.
was anderes kann das aber nicht.
Antworten