LAN-Steckdosenleiste Probleme (Xana)

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: LAN-Steckdosenleiste Probleme (Xana)

Beitrag von Spike »

Rial hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 14:52 Aber irgendwie kein Reset.
Der "uberpruft" schon wieder im falschen Subnetz mit der "0" ... oder ist das sowohl der Adressbereich Deines WLAN-Routers und Switches?
Wie reichst Du neue Geräte am WLAN-Router an das DHCP des Switches durch? Einfach DHCP im Router ausgestellt?
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: LAN-Steckdosenleiste Probleme (Xana)

Beitrag von licht_tim »

Arbeitet der Router als Router oder ist der als Accesspoint konfiguriert? Normale WLAN Router machen Nat und haben eine Firewall, das dass dann jetzt schwierig wird ist klar. Bring doch mal PC und Leiste auf die gleiche Seite vom Router.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: LAN-Steckdosenleiste Probleme (Xana)

Beitrag von sukram »

Aaalso, hier mal ein kurzer Stand von meiner Leckdosensteiste:
  • Webinterface ohne Passwort ist auf der aufgedruckten Adresse erreichbar
  • Konfiguration auf DHCP funktioniert irgendwie nicht richtig, Umstellen der IP-Adresse schon
  • Das Teil ist (wie erwartet) ewig langsam, hat ja auch nur nen kleinen AVR drunter
  • Ich werde damit wohl meine alten Spielekonsolen schaltbar machen
  • über den Tasten ist unter einem Sticker eine micro-usb Buchse, zum Softwareupdate?
Am besten geht es tatsächlich, einen PC zu nehmen, mit (Crossover) LAN-Kabel an der Steckdose anzuschliessen und eine IP Adresse wie die auf der Dose (letzte Stelle +1) zu nehmen, alle anderen Netzwerkverbindungen (soweit vorhanden) vom Rechner trennen und dann das Teil zu Konfigurieren. Ein aktueller Chrome funktionierte bei mir.

Ich ärgere mich fast schon, nicht noch eine weitere genommen zu haben. Die wäre perfekt für meine Jahresdenflügelpuppenbeleuchtung :lol:

Falls jemand die jetzt doch wieder loswerden will, ich entsorge die gern unentgeltlich ;)
Antworten