Vorwerk Tiger 251 zum leben erwecken

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Trench
Beiträge: 83
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 18:27

Vorwerk Tiger 251 zum leben erwecken

Beitrag von Trench »

Habe hier einen alten Vorwerk Tiger 251 liegen. Den Vorwerk durfte ich im Tausch gegen eine defekte Spülmaschine aus dem Elektroschrott mitnehmen. :) Ob das Teil funktioniert, kann ich leider nicht mal sagen. Sämtliches Zubehör, sowie der Griff zum Einschalten fehlt komplett. :( Laut diverser Bilder in Google, wird das Gerät über das Handstück eingeschaltet und stufenlos (?) geregelt. Kann ich dem Staubsauger irgendwie leben einhauchen, ohne das komplette Handstück kaufen zu müssen? Wenn möglich geregelt? Hat da jemand nen Schaltplan für?

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11463
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Vorwerk Tiger 251 zum leben erwecken

Beitrag von Hightech »

Handstück kannste haben, ich hab noch welche. Mit Stecker muss ich mal schauen.
Den Motor vorher aber mal an 230 V hängen, nicht das der im Arsch ist
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1224
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Vorwerk Tiger 251 zum leben erwecken

Beitrag von Schneewittchen »

Im Falle der Funktion hast Du da ein Spitzengerät. Meiner ist über 30 Jahre alt und funzt wie am ersten Tag.
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Vorwerk Tiger 251 zum leben erwecken

Beitrag von Azze »

Kleiner Tipp: Meistens brechen die Anschlusskabel ganz innen an der Aufwicklung. 15 cm kürzen und weiter gehts
Trench
Beiträge: 83
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 18:27

Re: Vorwerk Tiger 251 zum leben erwecken

Beitrag von Trench »

Danke für eure Tipps! Leider hat die Kiste einen Motorschaden... die Lager jaulen wie Teufel.
Da mir eigentlich alles an Zubehör (Schlauch, Griff, Rohr, Düse) von dem Teil fehlt, lagere ich den Tiger erstmal ein.
Vielleicht fällt mir irgendwann mal das Zubehör in die Hand, dann tausche ich den Motor aus. :)
Antworten