Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 816
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Henrik_V »

Vor drei Tagen hat uns unsere Tochter nachts geweckt. Da wäre ein größeres Tier auf dem Balkon, sie dachte erst es wäre ein Einbrecher.
Nun Einbruchsversuch wars schon, das Viech hat sich durch die Aussenjalousie gedrückt. Es war ein Waschbär.
Der hat sich von uns und dem Licht im Zimmer nicht stören lassen. Eine an die Fensterscheibe gehaltene Hand wollte sofort beschnuppern/beißen.
Dicht dran haben wir einen kleinen Privatzoo, dem ist auf Nachfrage am nächsten Tag , auch ein Waschbäre abhanden gekommen. Aber unser Jalousieverbieger muss das natürlich nicht gewesen sein 8-) ;)
Die letzten zwei Abende dann mal aus den Resten, die so da sind und reichtlich Leim, Spax und Krampen mal eine Lebendfalle gebaut. Die steht jetzt auf dem Balkon, ziemlich sicher vor Katzen und Igel. Mal schaun.

Da kommt er gerade durch die Jalousie
Screenshot_20220106-105443_1.jpg
Könnte fast als Sarg durchgehen, eine Seite zu, auf der Anderen ein Klappe, drin eine Wippe
IMG_20220107_195128.jpg
IMG_20220107_195251.jpg
per Seil
IMG_20220107_195326.jpg
gehts an die Stange an der Klappe, leichtes Auslösen durch Rolle, Rolle ist eigentlich ein Schalter, der könnte auch noch Meldung machen, die Klappe ist aber schon recht laut wenn sie zumacht. Feintunig der Auslösecharakteristik mit Feile :)
IMG_20220107_195226.jpg
zwei Blechhaken, gummigelagert verhindern zuverlässig die Öffnung von innen.
IMG_20220107_195151.jpg
Wenn ich nicht zu faul gewesen wäre, die Kreissäge/Fräse freizuräumen, hät ich ja ein Fallgatter gefrickelt..

Achja, Apfel, Erdnussmus und Rosinen ... mal sehn ob's was bringt.
Gary
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Gary »

Als Saugtier braucht er noch ein paar Luftlöcher nd du brauchst eine Strategie wie du den ohne angenagt zu werden aus der Kiste bekommst.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von m3rt0n »

bringt auch ärger, einmal gefangene waschbären dürfen nicht wieder freigelassen werden, da sie als neozoen hier nix verloren haben.
siehe dem kaspertheater um den waschbär in erfurt...
E_Tobi
Beiträge: 640
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von E_Tobi »

Ich glaube ich würde zum Zoo fahren und fragen was passieren würde wenn ich einen Waschbär gefangen hätte, der vielleicht aus dem Zoo ausgebüxt wäre. Würde der Zoo den Bär nicht nehmen müsste er getötet werden. Wenn die dann nix machen können wirds schwer...
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von m3rt0n »

die dürfen den gar nicht annehmen. der "gehört" immer dem für das revier zuständigen jäger, so oder so. und der kann vom gesetz her gar nicht anders als den zu töten. wenn du den fängst kannste den nur klammheimlich verschwinden lassen, auf gar keinen fall irgendwen irgendwas fragen...
E_Tobi
Beiträge: 640
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von E_Tobi »

Deswegen meine ich ja. Frogsd lang noch, gäsd lang irr, wie man bei uns sagt ;-) Wenn die keine Möglichkeit sehen das Tier wieder unauffällig einzugliedern...
Gary
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Gary »

OhOh, er bekommt einen Namen..
oder ist es verboten "außergewöhnliche" Katzen zu halten?

:lol:
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 816
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Henrik_V »

Hab nen Jäger gefragt. Lebendfalle auf eigenem Grundstück ist kein Problem.
(ehh das ist nur eine Mausefalle XXL :mrgreen: )
Achja, Luftlöcher sind drin... Auch genug..

Die Zootiere sollten gechipt sein. Wenn da ein Viech drin rumtrollt, ruf ich den Zoo an. Ansonsten gibt es den Kammerjäger, den zuständigen Jäger und hier in BS eine Tierrettung.
Die Kiste ist transportabel, sind extra Riemen zum tragem dran... zum Zoo kein Problem...
Frage: Was braucht man um diese Chips zu lesen?
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von radixdelta »

Wenn man kurz die Suchmaschine anwirft wird man schnell erfahren dass das Landesjagdrecht unterliegt.
Eine Übersicht findet man auch: https://www.jagdverband.de/sites/defaul ... rsicht.pdf

Es geht hier um befriedete Bereiche. Manchmal darf man es, bei bestimmten Tieren, manchmal braucht man einen Fallenschein (Kammerjäger) manchmal darf man es nur mit Genehmigung, manchmal muss die Falle zugelassen sein...

Ich kenne jemanden der eine Falle gestellt hat und das mit dem Jäger abgesprochen hat. Die Falle wird mehrfach am Tag kontrolliert und ein Fang dem Jäger gemeldet, der kommt zügig und erledigt den Rest. Proforma gehört die Falle quasi dem Jäger.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von sysconsol »

Henrik_V hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 08:11 Frage: Was braucht man um diese Chips zu lesen?
Ein RFID-Lesegerät, welches Transponder nach ISO-Norm 11784 unterstützt.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Toddybaer »

Ja, wir sind hier immer noch in Deutschland. Einem Land in dem alles bis ins Kleinste geregelt ist. Selbst die Scheisse ist hier in einer DIN Norm beschrieben. Und alles, was nicht explizit erlaubt ist, ist mit Sicerheit verboten. Es sein denn es gibt dafür eine Ausnahme....

Ja Waschbären müssen hier abgetötet werden, weil die hier nicht her gehören. Genau wie die grauen Eichhörnchen und der Riesenbärenklau.

Wenn du den Waschbären nicht zum Zoo abschieben kannst und keinen zum Totmachen findest..... Bedenke die 3 S !
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 01:28 Und was macht man denn mit dem Vieh, nachdem es eingefangen wurde?
Einem Jäger bringen, damit er "den Bestand regulieren kann" ?
Da würde ich aufpassen, da man als Privatperson solche Tiere nicht einfangen darf. Das wird ganz sicher Ärger geben.
Ich wäre da etwas Ratlos :?:

Man könnte eventuell die Kiste mitsamt dem Waschbär in´s Auto packen und ein paar Kilometer weiter wieder frei lassen.
Du musst Fakten schaffen, bevor ein erfolgreicher Einbruch 45tausend Euro Schaden verursacht.
In Analogie zur Pflicht zur Schadensminimierung
beim Autocrash weiss ich SOFORT was ich tu'...

Wenn man den gefangen haben sollte,
reichen ein paar Kilometer zum Wiederaussetzen
wahrscheinlich nicht aus.

Da das keine einheimische Art ist kommt mir als humane Methode eine Begasung mit CO2 in den Sinn.

PUNKT!
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von MatthiasK »

CO2 halte ich nicht für human. Das brennt in der Nase und man merkt, dass man erstickt (Die Atmung ist auf den CO2-Gehalt des Bluts geregelt, nicht auf den O2-Gehalt). Besser irgendwas relativ inertes, dass nur den Sauerstoff verdrängt, N2, Ar 4.6, C3H8, C4H10 oder so. Die Kohlenwasserstoffe könnten auch betäuben. Flüssiggas ohne Mephitis-Aroma gibt es als Airbrush-Treibgasdose.
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2523
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Toni »

Der Schwager vom Freund eines Großonkels meint mal gehört zu haben, dass z.B. Propangas vom Grill unauffällig diesen Zweck erfüllt. Entgegen der hier üblichen Gepflogenheiten sollte dabei das Gas nur den Sauerstoff verdrängen und nicht damit reagieren.
Frischhaltefolie drum, Gasschlauch rein, >>5Minuten warten.

Für größere zahme Viecher wäre ein Bolzenschussgerät einfacher.
Ohne Gas lohnt dann auch die Frage wie Waschbär eigentlich schmeckt.
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Gernstel »

Hier z.B.

https://www.geartester.de/berichte/wasc ... dem-teller

Ich würde allerdings pro Waschbär noch eine Knoblauchzehe mehr nehmen und mit etwas Zitrone eine fruchtige Note hinzufügen.
Interessant könnte auch Senf sein.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Desinfector »

Ich würde nun nicht ohne Not irgendein
dahergelaufenes Tier futtern. Ohne zu wissen wat
mit dem Viech los ist.

Wenn ich jetzt am verhungern wäre und
in der Wildnis verschollen wäre,
ist das was anderes...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von PowerAM »

Wenn du es gewissenhaft durchgarst, dann durfte das besser als Supermarktware sein. Insbesondere dann, wenn sich nach dem waidmännischem Abschuss das Zerlegen und die Verarbeitung lückenlos anschließen.

Insbesondere bei sensiblem Fleisch von Geflügel oder bei Fisch möchtest du bei gekauftem Zeug nicht wissen, woher das kommt, wer es unter welchen Bedingungen zerlegt und das Fleisch für mehr Gewinn aufgespritzt hat. Wie oft wurde es eingefroren, an- und wieder aufgetaut, neu verpackt und erneut eingefroren?

Die im Bericht beschriebene Zubereitung als Gulasch dürfte letztlich eine der sichersten Mahlzeiten ergeben.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2858
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Marsupilami72 »

Also wenn ihr vorher nicht schon mal ähnlichen Besuch hattet, wäre es schon ein sehr großer Zufall, wenn das nicht der ausgebüchste Kollege aus dem Zoo ist…und die haben mir schon Erdnüsse aus der Hand gefuttert.

Man sollte also eigentlich am Verhalten Menschen gegenüber merken, ob er das gewohnt ist.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von sysconsol »

Die Eichhörnchen und Vögel hier müssen demzufolge alle aus Zoos sein :lol:
Ich meine, ich würde mich darauf nicht verlassen, obwohl man einen Unterschied im Zögern merken sollte.

Und nein, die haben keine Angst. Solange man nicht auf sie zugeht und nach ihnen greift. Licht stört die nicht.

Toni hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 12:58 Ohne Gas lohnt dann auch die Frage wie Waschbär eigentlich schmeckt.
Falls der dann nicht schmeckt, kann er immerhin als Lebensmittel im Hausmüll entsorgt werden.
Als Tierkadaver ist das gar nicht mal so einfach :lol:
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Bastel-Onkel »

Hm, und als Mütze? :mrgreen:
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von bastl_r »

sysconsol hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 15:20 Die Eichhörnchen und Vögel hier müssen demzufolge alle aus Zoos sein
Wenn ich mich hier im Garten so umsehe hat die Population gegenüber dem was ich aus meiner Jugend kenne schon deutlich nachgelassen. Und das ohne Waschbären....
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Virtex7 »

also nur so, man kann auch präventiv bei dem Zoo fragen, ob da eveeeentuell ein Waschbär abhanden ist, da du glaubst du könntest einen rumlaufen gesehen haben (oder so).
dann musst du nichts an Infos rausgeben und hast dennoch eine für dich nützliche Info.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Bastelbruder »

Die Population der Singvögel hat stark abgenommen.
Dafür hat die Population der italienischen Gastarbeiter, dann die diverser Rabenvögel und zuletzt die der Hunde und Katzen dramatisch zugenommen.

Mir ist letztes Jahr in der Abenddämmerung in einem relativ ruhigen Wiesental (mit Bach) ein Waschbär verkommen als ich mit dem Fahrrad auf dem Nachhauseweg war. Ja, ich hatte schon drei Viertele, aber Wildsau und Fuchs kann ich noch unterscheiden. Das Tier ist natürlich auch nicht stehengeblieben um sich eventuell fotografieren zu lassen.

Ich würde bei kompetenter Stelle mal nachfragen, eventuell auch den Revierjäger, ob es sein kann daß da kürzlich ein Streifenhörnchen unterwegs war.
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von radixdelta »

Landwirte, Förster und andere Jäger wissen das normalerweise.
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Jannyboy »

Diese Information erhältst du beim zuständigen Forstamt. Jedes Jagtrevier ist dort mit dem verantwortlichen Jäger registriert.

Grüße Jan
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von video6 »

Ich hab den Vorteil das der Förster quasi mein Nachbar ist.
Dem schicke ich immer meine Fundstücke aus dem Straßenverkehr.
Auch Müll im Wald und Straßenrand nimmt häufig zu.
Ein Reifenlager hab ich auch letztens wieder entdeckt.
Er holt dann das Tier/Kadver ab oder sagt dem Beseitigungsunternehmen Bescheid.
Melden macht frei.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von RMK »

Jannyboy hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 08:36 Diese Information erhältst du beim zuständigen Forstamt. Jedes Jagtrevier ist dort mit dem verantwortlichen Jäger registriert.
registriert - ja. Daten rausrücken - schwierig. habs schon versucht, die blocken...
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von sysconsol »

Die Frage wäre, wo man das offiziell meldet und was (und ob) sich dann etwas tut.

Damals - schon einige Jahre her - wohnte der Jäger in der Straße.
Der war aber sehr wenig zum Handeln motoviert, weil er kein Geld mehr für die Entfernung der Störenfriede bekam.
Es muss aber mal so gewesen sein, dass es dafür Geld gab. Zumindest habe ich das so verstanden.

Ergo vermisst wohl auch niemand einen Waschbär, wenn er vorher wen gestört hat.
Ansonsten sind die mir egal - abwaschen und Wäsche waschen kann ich ja selbst :P

Und die Miete - auch wenn sie nur unterm verkleideten Dachüberstand wohnen wollten - haben sie auch nicht gezahlt.
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Jannyboy »

RMK hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 14:55
Jannyboy hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 08:36 Diese Information erhältst du beim zuständigen Forstamt. Jedes Jagtrevier ist dort mit dem verantwortlichen Jäger registriert.
registriert - ja. Daten rausrücken - schwierig. habs schon versucht, die blocken...
In Bayern ist das alles öffentlich einsehbar:
https://www.ldbv.bayern.de/vermessung/k ... aster.html

Grüße Jan
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Desinfector »

RMK hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 14:55
Jannyboy hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 08:36 Diese Information erhältst du beim zuständigen Forstamt. Jedes Jagtrevier ist dort mit dem verantwortlichen Jäger registriert.
registriert - ja. Daten rausrücken - schwierig. habs schon versucht, die blocken...

es gibt einfachere Lösungen als für so'n Viech jetzt noch von P. zu P. zu rennen
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von RMK »

das ist mir bewusst und ich habe bei Bedarf auch Zugriff auf diese Methoden, änder aber nichts
an der Tatsache dass es mit dem Datenschutz imo manchmal etwas sehr streng gesehen wird...
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von sysconsol »

Hm, Datenschutz oder "Datenschutz"?

Ich glaube, da spielt Unsicherheit oder gar Ausreden eine größere Rolle als der ernstgemeinte Datenschutz.
Jetzt wird eine Gesetzesrecherche interessant.


Auch wenn für die Lebenspraxis ganz hilfreich driftet das Thema :oops:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von zauberkopf »

Bin ich eigentlich der einzigste, der nicht ans Essen denkt, sondern das Vieh so lange zwangsknuddeln will, bis es nie wieder kommt ?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von PowerAM »

zauberkopf hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 14:14 Bin ich eigentlich der einzigste, der nicht ans Essen denkt, sondern das Vieh so lange zwangsknuddeln will, bis es nie wieder kommt ?
Ich meine, mit so 'ner flauschig warmen Fellmütze mit so 'ner buschigen Rute hinten dran, zieht man hier wohl auch die Blicke auf sich. :lol: Ich fand auch das Gulaschrezept ansprechend. Man soll ja alles, was man waidmännisch zur Strecke bringt, bestmöglich verwerten.

Einen befreundeten Jagdpächter hatte ich gefragt: "Trichinenuntersuchung muss sein. Am besten erlegen und nach Nordamerika zurückschicken...😁"
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von jodurino »

zauberkopf hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 14:14 Bin ich eigentlich der einzigste, der nicht ans Essen denkt, sondern das Vieh so lange zwangsknuddeln will, bis es nie wieder kommt ?
Klaro
einfangen, sprechen beibringen, modifizieren, denn irgendwann muss ja mal wieder gefrickelt werden und ein Rocket Raccoon könnten uns ja wirklich beim Treffen nützlich sein
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von zauberkopf »

Also der Fred hatte mich mal dazu gebracht mich ein wenig über das Vieh kundig zu machen.
Es scheint, als ob Waschbären gar nicht mal so doof sind. Sollen bezüglich der Kognitiven Leistung an Primaten heranreichen.
Nach einer unschönen Begegnung mit einem Nachbarn mit AFD Hintergrund... (Ich : Hey, wie gehts Dir.. Er : schwurbel.. schwurbel.. Ich : Aber wie gehts Dir ? )
Könnte ich mir vorstellen, das das so nicht mehr ganz stimmt.
einfangen, sprechen beibringen, modifizieren, denn irgendwann muss ja mal wieder gefrickelt werden und ein Rocket Raccoon könnten uns ja wirklich beim Treffen nützlich sein
Talent zum frickeln scheint übrigens vorhanden zu sein.
Deswegen.. also nachdem was ich gelesen habe.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Toddybaer »

zauberkopf hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 14:14 Bin ich eigentlich der einzigste, der nicht ans Essen denkt, sondern das Vieh so lange zwangsknuddeln will, bis es nie wieder kommt ?
Also ich bin der Meinung, wenn man ein Tier schon umbringt, solle man das danach nicht einfach wegwerfen sondern so viel wie irgend möglich verwerten.
Und das seh ich auch bei allen anderen Tieren so. Wir können doch das halbe Brathähnchen nicht wegwerfen, nur weil wir lieber nur das Brustfleisch essen.
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 816
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Henrik_V »

Zu 99% stammt der aus dem Zoo nebenan und die wollen den gerne wiederhaben.

Und ja die sind niedlich, sehr schlau, sehr geschickt (können zugreifen) , können zubeißen und können richtig wütend werden. Bekannte hatten welche auf dem Dachboden... wenn es nicht der Zoobär ist, keine Gnade! (Diese Entscheidung ist bei Start des Fallenbaus schon getroffen worden)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von zauberkopf »

Und ja die sind niedlich, sehr schlau, sehr geschickt (können zugreifen) , können zubeißen und können richtig wütend werden.
Klingt nach meinem Kater..
... nach ein paar Jahren allerdings dreht er den Spieß um, hält mich fest, und ich muss mir das zwangskuscheln über mich ergehen lassen.
Zu 99% stammt der aus dem Zoo nebenan und die wollen den gerne wiederhaben.
Ich hoffe sehr, das das klappt.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von Sunset »

zauberkopf hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 15:05 ...
Es scheint, als ob Waschbären gar nicht mal so doof sind. Sollen bezüglich der Kognitiven Leistung an Primaten heranreichen.
Nach einer unschönen Begegnung mit einem Nachbarn mit AFD Hintergrund... (Ich : Hey, wie gehts Dir.. Er : schwurbel.. schwurbel.. Ich : Aber wie gehts Dir ? )
Könnte ja auch möglich sein, dass nicht nur Waschbären an die kognitive Leistung der Primaten heranreichen.
Muss ja nicht immer nur vom unteren Ende der Skala kommen, oder?
Aber genug davon, wird OT.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

Beitrag von andreas6 »

Meine Frau hat gerade einen Waschbär auf dem Vordach gesehen. Hier gibt es keine wirklich gemütliche Ecke wo man sich einnisten könnte, es ist alles verschlossen. Aber hier wurde auch schon der Fuchs gesichtet.
Die Biester gibt es hier aber definitiv in freier Wildbahn. In den vergangenen Jahren habe ich öfter tote Tiere am Rande der Autobahn gesehen. Der Zebra-Schwanz ist unverkennbar.

MfG. Andreas
Antworten