Diebstahlsicherung

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Diebstahlsicherung

Beitrag von Schneewittchen »

Hab grade mal so ein Ding aufgeschnitten welches im Supermarkt auf Artikel geklebt wird.
Da liegen lediglich 4 Metallstreifen locker drin, einer davon hat höchstens die Hälfte der anderen 3.
Wie funzt das?

Nachtrag: Hab es mittlerweile rausbekommen.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Diebstahlsicherung

Beitrag von Mista X »

Dann schreib das doch bitte mal hier auf.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Diebstahlsicherung

Beitrag von Marsupilami72 »

CH-Bastler
Beiträge: 275
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Diebstahlsicherung

Beitrag von CH-Bastler »

Dazu habe ich mal ein tolles Video von Applied Science gesehen. Das Video ist aber auf Englisch. https://youtu.be/KAm7qAKAXwI
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Diebstahlsicherung

Beitrag von Bastelbruder »

Herr Kainka hat das auch mal untersucht. Magnetische Resonanzspiele
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Diebstahlsicherung

Beitrag von jodurino »

Das geht auch ganz unfreiwillig
Entweder mit Schaltdraht den orig Telekomiker weiß/braun aus dem HVT locker in einer zufälligen Windungszahl um die Hand gewickelt und in der Hosentasche durch die Kasse getragen.

Oder was noch blöder ist, es gab mal einen Rollstuhl der auch den Alarm ausgelöst hat.
Dort war dann die Fehlerbehebung möglich in dem man eine Blechschraube zwischen 2 Rahmenteile geschraubt hat.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlsicherung

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Hab ich persönlich vor vielen Jahren mal im lokalen Einkaufscenter geschafft. In nem Restpostenladen Telefonkabel als Ring gekauft und hinterher zu Saturn. Hatte zum Glück den Kassenbon dabei... :oops:
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Diebstahlsicherung

Beitrag von sysconsol »

Wenn du zum Angebot passende Ware in einen Laden nimmst, solltest du immer einen Nachweis über den Erwerb dabeihaben...
Antworten