Old cash register (Alte registrierkasse) operating manual (Benutzerhandbücher)

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
djl
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Jan 2022, 00:31

Old cash register (Alte registrierkasse) operating manual (Benutzerhandbücher)

Beitrag von djl »

Hello. I'm looking for user manuals for cash register used in Germany (or both West and East). Like "Secura"/'Ratus' A-20, but also other electromechanical ones.
'Ratus' A-20 was common in Romania and I'm curios what the keys did.

"Google" Transalte:
Hallo. Ich suche Bedienungsanleitungen für Registrierkassen, die in Deutschland (oder West und Ost) verwendet werden. Wie "Secura"/'Ratus' A-20, aber auch andere elektromechanische.
'Ratus' A-20 war in Rumänien weit verbreitet und ich bin gespannt, was die Tasten bewirkten.
Antworten