Prüfplaketten der anderen Art?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Hansele »

Tief in mir, fehlt diese Plakette:

Bild
(mit und ohne Jahreszahl)

Wem geht es ähnlich?

€dit sagt:
Zum einen zur Kennzeichnung tatsächlich fertiger Projekte/Bauten
und zum anderen zum persönlichen "unter Druck setzen", wenn das Datum noch in der Zukunft liegt.

;-)
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Smily »

Hansele hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 08:47 Tief in mir, fehlt diese Plakette:

Bild
(mit und ohne Jahreszahl)

Wem geht es ähnlich?

€dit sagt:
Zum einen zur Kennzeichnung tatsächlich fertiger Projekte/Bauten
und zum anderen zum persönlichen "unter Druck setzen", wenn das Datum noch in der Zukunft liegt.

;-)

Dieser Aufkleber ist bei uns Frikklern doch eigentlich unnütz.
Selbst wenn wir beschließen, dass etwas fertig ist, reißen wir das doch spätestens nach nem monat wieder auseinander.
Irgendwas an Optimierung findet sich doch immer!
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Gary »

Das fliegt uns um die Ohren..

Wenn die Frau den Aufkleber sieht und der Bastler weiter daran rum operiert.
daruel
Beiträge: 1655
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von daruel »

Wenn muss der Aufkleber "GEPLANTE Fertigstellung" heißen

Und dann einfach nur rundum die Jahreszahlen -10 bis +20 anordnen, Monate sind zu eng gewählt :lol:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Marsupilami72 »

Dann brauchen wir aber auch noch ein "ich kümmer mich drum" Siegel :D
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Torpert »

Das ist besser auf der Frickleruniform aufgehoben. Als T-Shirt Aufdruck mit
Ich habe doch gesagt, ich kümmere mich darum. Du musst mich nicht jeden Monat daran erinnern.
Auf dem Sticker "Geplante Fertigstellung" dann ein Sternchen, das auf dem T-Shirt aufgegriffen wird.
Konsole
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Konsole »

Bei mir sind die Plaketten auch eingetroffen, Vielen Dank nochmal für die ganze Aktion.

Was ich mir aber wünschen würde: Sowas für Software! Man müßte auf jedes gammelige Skript ("es läuft, aber das schreib ich nochmal ordentlich in $Sprache"), jede überteuerte kommerzielle Lösung einfachster Probleme und jede zweifelhafte Softwarearchitektur so ein Ding kleben können, das jedem ins Gesicht springt, der es nutzt... :mrgreen:
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von tom »

Konsole hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 12:29 Bei mir sind die Plaketten auch eingetroffen, Vielen Dank nochmal für die ganze Aktion.

Was ich mir aber wünschen würde: Sowas für Software! Man müßte auf jedes gammelige Skript ("es läuft, aber das schreib ich nochmal ordentlich in $Sprache"), jede überteuerte kommerzielle Lösung einfachster Probleme und jede zweifelhafte Softwarearchitektur so ein Ding kleben können, das jedem ins Gesicht springt, der es nutzt... :mrgreen:
1+
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Jan-DIY »

Marsupilami72 hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 10:16 Dann brauchen wir aber auch noch ein "ich kümmer mich drum" Siegel :D
„Anfrage zur Überprüfung wird bearbeitet“

Das wäre ne Option mit vielen Optionen.
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Asko »

Torpert hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 12:06
Ich habe doch gesagt, ich kümmere mich darum. Du musst mich nicht jeden Monat daran erinnern.
Ich bin gerade vor lachen im Stuhl etwas tiefer gerutscht!

:lol: :lol: :lol:

Gruss Asko
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Torpert »

Mein provisorischer Aufkleberabroller ist auch fertig :P
IMG_20220504_195323.jpg
Stilecht mit provisorisch mit dem Edding abgestrichener Plakette - weil Stanzwerkzeug hab ich keins.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Hightech »

Bei
Epay folgende formschöne Zange für 10 Euro abgestaubt:
Zange.JPG
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Asko »

Hightech hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 20:32 Bei
Epay folgende formschöne Zange für 10 Euro abgestaubt:
Zange.JPG
Geil, die sieht ja aus wie eine von den früheren Schaffnern!
Vor allem kleiner als meine mit den verstellbaren Lochgrößen.

Gruss Asko
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von xanakind »

Ich habe genau die gleiche Lochzange. Die ist Grundsolide!
Von denen haben wir in der Firma dutzende rumliegen,welche wir nicht mehr benötigen (Datum wird direkt mitgedruckt) :lol:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Finger »

image.jpg
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von PowerAM »

Ist Hochwürden Buspfarrer? :lol:
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2523
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Toni »

Heimlich in Bus geklebt? :lol:

BTW der Kollege hier hat auch 2 Aufkleber auf seinem Fortbewegungsmittel https://youtu.be/xePknD5eQgU
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von licht_tim »

Selbst geklebt oder gefunden?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Finger »

3BAA1356-40FA-4699-BA00-C071D0494F3F.jpeg
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von StrippenLümmel »

... Ich habe damit nix zu tuen. Ehrlich... (war das ne lufthansa maschien?)...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Finger »

Hab die Fluggesellschaft schon vergessen. Preiswert war sie :mrgreen:
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von StrippenLümmel »

Können wir ewt noch mal n batch auflegen?
von den 6k etiketten sind nu nur noch ca 2 1/2 rollen vorhanden... ähm. Muste feststellen das weiß gekleidete hochstudierte mit der lizenz zum rumpfuschen an humanuiden recht spaßbefreit sind was die ausweisung ihrer folterinstrumente an geht. Auch die städtischen mitarbeiter des Bauhofs sind eher Humorresistent...
Bei der feuerwehr hingegen ist der Spaßfaktor doch höher angesiedelt. Gut kann dran liegen: Kein normaler Mensch rennt in ein Brennendes Haus. Das Machen nur bekloppte mit nem ordentlichen Dachschaden und einem Hang zum Humor...
Benutzeravatar
Wolfis
Beiträge: 79
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:10

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Wolfis »

Finger hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 09:04 Hab die Fluggesellschaft schon vergessen. Preiswert war sie :mrgreen:
Die nächste Stufe wäre ein Aufkleber auf der ISS (von außen). :D :D :D
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Hightech »

Eichbeamte mit Hang zum Frickeln finden die Aufkleber sehr spaßig.
:lol:
Die haben ja immer mit Gerät und Plaketten zu tun.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von gafu »

ich hab mal nachgezählt
plakettenzaehlmaschine.jpg
https://youtu.be/ZzRqVWyY2dc

hat spaß gemacht :)
aber so ganz genau auf 1000 stück war das nicht abgezählt....

@uxlaxl ich hab da was für dich
ivPmVveOS76vFDtgppZsjA_90259240e59ba1b23f619f8f3145aed8dd25e7e0.jpg
hab auch kleine abroller schachteln gelasert und geklebt.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Hightech »

Moin,
Hast du eine Vorlage für die Abrollboxen?
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von gafu »

ja, hier ist sie.

Ich habe allerdings keine zugaben für die materialstärke gemacht, so dass sich hier eine sprichwörtlich knappe kiste ergibt.
Auch muss man an manchen ecken noch etwas nachschneiden.
Schneide mal eine aus und falte mal probe, dann siehst du es.

Also dünne pappe ist besser, oder das modell nacharbeiten, ich habe die freecad datei mit der konstruktionsskizze mit angehangen.

Meine pappe war zweifach-wellpappe mit 2,5mm gesamtstärke, die knicke hab ich mit einem ziemlich massivem pizzaschneider vorgedrückt.
Ein Wiegemesser geht bestimmt auch gut.

Für ich war es nachher eben gut genug, 3-4 ecken ein klein wenig nachschneiden bei 8 pappen war dann doch schneller, als den ganzen workflow nochmal zu durchlaufen bis zum laserschnitt.

das PNG hat 300dpi, dann passt die skale.
Dateianhänge
schnittmuster-pruefplakette-schachtel.FCStd.zip
(11.31 KiB) 27-mal heruntergeladen
schnittmuster-preufplakette-schachtel.png
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Hightech »

Vielen Dank!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von uxlaxel »

gafu hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 21:49 ich hab mal nachgezählt
plakettenzaehlmaschine.jpg

https://youtu.be/ZzRqVWyY2dc

hat spaß gemacht :)
aber so ganz genau auf 1000 stück war das nicht abgezählt....

@uxlaxl ich hab da was für dich
ivPmVveOS76vFDtgppZsjA_90259240e59ba1b23f619f8f3145aed8dd25e7e0.jpg

hab auch kleine abroller schachteln gelasert und geklebt.
Goil :)
Wir müssen uns mal wieder treffen 😜
Farbe
Beiträge: 410
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:06

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Farbe »

Gibts noch Prüfplaketten? Ich hab das nicht ganz verfolgt, weiß also garnicht wer die Verteilung übernommen hat.
Ich würd aber welche nehmen (wenn noch was da ist).


lg
Farbe
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von xanakind »

Go-E.jpg
:mrgreen:
gonium
Beiträge: 279
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 22:48

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von gonium »

Ich begrüße den Einsatz dieses Aufklebers bei diesem Gerät ganz besonders! ;-)
Benutzeravatar
Schmiddla
Beiträge: 182
Registriert: Do 13. Dez 2018, 13:53

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Schmiddla »

Hmm, da sind wohl schon Plagiate im Umlauf....... :mrgreen: gesehen im ZAM Erlangen.
Dateianhänge
20220619_150529.jpg
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von tom »

... jetzt aber her mit den Abmahnanwälten !!
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von teff »

Ich hatte das ja mal angekündigt - ich habe sicher viel mehr Aufkleber, als ich verkleben kann. Falls jemand Interesse hat gebe ich gerne welche zum Selbstkostenpreis weiter. Größter Kostenpunkt dürfte das Porto sein, meine Idee wär deshalb kleinere Mengen zu verschicken, die in einen Briefumschlag passen. Oder Ihr seid manchmal in Freiburg.

Ps: PN oder zitiert mich, damit ich es nicht verpasse, und bitte ein bisschen Geduld ;)
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von xanakind »

Ich vermelde:
"Technisch fragwürdig" erfolgreich auf Feuerwehrequipment angebracht.
Das Beweisfoto muss ich euch jedoch leider schuldig bleiben, dass unbemerkte aufkleben war schon nicht so ganz einfach.
Es könnte sich aber beispielsweise um ein solches Gerät handeln:
1.jpg
Mal gespannt wann die Jungs das entdecken :lol:
Im Mietklo war das ganze dann schon wesentlich einfacher:
2.jpg
:D
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von teff »

teff hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 09:27 Ich hatte das ja mal angekündigt - ich habe sicher viel mehr Aufkleber, als ich verkleben kann. Falls jemand Interesse hat gebe ich gerne welche zum Selbstkostenpreis weiter. Größter Kostenpunkt dürfte das Porto sein, meine Idee wär deshalb kleinere Mengen zu verschicken, die in einen Briefumschlag passen. Oder Ihr seid manchmal in Freiburg.

Ps: PN oder zitiert mich, damit ich es nicht verpasse, und bitte ein bisschen Geduld ;)
Update: Ich habe die Plaketten ohne Jahreszahlen (C und D) und die Dinger sind so filigran, dass 100-120 in einen 85ct-Briefumschlag passen.

Edit: inzwischen festgestellt, dass es auch 1EUR-Briefe gibt, in die viel mehr passen;)
Zuletzt geändert von teff am Mi 20. Jul 2022, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von StrippenLümmel »

Sollten sich Fallschirmspringer in diesem Forum tümmeln, mögen diese bitte Abstand von Bemägelungsansprachen halten. Besonders an der Dropzone "Bad Saulgau"
Ähm... da sind mir ein paar abhanden gekommen....
Wie auch am kommenden Wochenende auf dem Ruhrpott-Rodeo...
ähm...
und der Feuerwehren im Bodenseekreis
und....
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Miraculix »

Könnte man ja als Challenge machen. Jeder signiert die von ihm geklebten mit einem Kürzel. Wird eins entdeckt, wird es aktualisiert, und hier gepostet. Dann weiß man wer alles wo mal gewesen ist. Und doppelt für unzuverlässig erklärt hält besser. :D
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von StrippenLümmel »

Miraculix hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 10:48 Könnte man ja als Challenge machen. Jeder signiert die von ihm geklebten mit einem Kürzel. Wird eins entdeckt, wird es aktualisiert, und hier gepostet. Dann weiß man wer alles wo mal gewesen ist. Und doppelt für unzuverlässig erklärt hält besser. :D
Klingt nach nem Plahn!
Machen wir so!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Mista X »

Meine Frau kam gestern in die Werkstatt - sieht die Aufkleber und eh ich was sagen konnte hatte ich son Bapperl auf der Stirn kleben.

:lol:

Hmm das Kloschild: Hinterlass das Klo so sauber wie die Katz -------> Jaaa nee besser nicht. Unsere Tiger hatten (und haben ab und zu noch) das Talent die Wurst auf den Rand oder daneben zu setzen....
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von StrippenLümmel »

Das Raten geht los...
Benutzeravatar
Schmiddla
Beiträge: 182
Registriert: Do 13. Dez 2018, 13:53

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Schmiddla »

Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von StrippenLümmel »

Und? Schon jemand über meine Plaketten gestolpert?
Ich hatt auf dem Ruhrpottrodeo ne halbe rolle verklebt... dummer weise ist mein mobilteil an dem wochenende ersoffen, somit konnte ich keine bilder machen. Klebte an so ziemlich allem wessen ich habhaft werden konnte inklusive erste hilfe rucksäcke Rot kreuz Wagen Lichtmasten, Klowagen... ect. sollte überall n kürzel drauf stehen.
Nächste orgie mit Bildern
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von uxlaxel »

StrippenLümmel hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 14:23 Und? Schon jemand über meine Plaketten gestolpert?
Ich hatt auf dem Ruhrpottrodeo ne halbe rolle verklebt... dummer weise ist mein mobilteil an dem wochenende ersoffen, somit konnte ich keine bilder machen. Klebte an so ziemlich allem wessen ich habhaft werden konnte inklusive erste hilfe rucksäcke Rot kreuz Wagen Lichtmasten, Klowagen... ect. sollte überall n kürzel drauf stehen.
Nächste orgie mit Bildern
ob das wirklich sinn der sache ist? ich weiß nicht. pauschal überall drauf kleben finde ich persönlich total daneben, vor allem bei zertifizierten rettungsmitteln.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Nello »

uxlaxel hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 14:51 ..., vor allem bei zertifizierten rettungsmitteln.
Da hast Du Recht, es gibt Grenzen. Auf dem Bedienpanel in Aufzügen ist auch nur kurz lustig.
Benutzeravatar
Schmiddla
Beiträge: 182
Registriert: Do 13. Dez 2018, 13:53

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Schmiddla »

Auf Arbeit habe ich die Aufkleber schon recht weit gestreut, teilweise auch an Kollegen weitergegeben und auch auf dem einen oder anderen berechtigterweise angbracht. Da kann ich aufgrund Handyverbot nur nicht fotografieren.
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 815
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Henrik_V »

Gerade ein Bild meiner Tochter bekommen, sie musste ein Bein ihres Bettes fixen
signal-2022-09-10-07-26-51-578.jpg
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Hightech »

Ich könnte mich in den A. beißen, dass ich weder Klebeband noch Plaketten mit auf der MakerFair hatte.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Fritzler »

Gabsd da so viel Schund, der "Technisch bedenklich" gebraucht hätte? :lol:
Antworten