Ich habs wieder geschafft, Murphi hat geholfen
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Re: Ich habs wieder geschafft, Murphi hat geholfen
Hallo, ich habe mir ja nun so´n Modul aus China bestellt.
Diese Steck/ Buchsen Dinger, kann man da passende Gegenstücke kaufen?
Ist das was genormtes
Diese Steck/ Buchsen Dinger, kann man da passende Gegenstücke kaufen?
Ist das was genormtes
- Desinfector
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Re: Ich habs wieder geschafft, Murphi hat geholfen
sollte ein DC-Motor sein.
nur mit 2 Leitungen blau+rot...
Das wäre doch mal interessant, ob und wenn ja wie weit man mit einer Stellmimik von einem Akkuschrauber kommt.
zumindest ohne Last sollte sich so'n Motor damit testen lassen.
nur mit 2 Leitungen blau+rot...
Das wäre doch mal interessant, ob und wenn ja wie weit man mit einer Stellmimik von einem Akkuschrauber kommt.
zumindest ohne Last sollte sich so'n Motor damit testen lassen.
Re: Ich habs wieder geschafft, Murphi hat geholfen
Jup, isserDesinfector hat geschrieben: ↑Do 12. Mai 2022, 08:23 sollte ein DC-Motor sein.
nur mit 2 Leitungen blau+rot...
Abers diese Stecker, wie heißen die?
sind die käuflich?
LG
- Desinfector
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Re: Ich habs wieder geschafft, Murphi hat geholfen
dazu sind die Bilder zu schwammig.
aber ich denke dass da Flachstecker drin sind, die entsprechende Gegenstücke mit Flachsteckhülsen haben.
also solche Dinger:
Bild von
media.highlight-led.de
aber ich denke dass da Flachstecker drin sind, die entsprechende Gegenstücke mit Flachsteckhülsen haben.
also solche Dinger:
Bild von
media.highlight-led.de
Re: Ich habs wieder geschafft, Murphi hat geholfen
Ja, davon benötige ich 2 Aber der Rest ???
Re: Ich habs wieder geschafft, Murphi hat geholfen
Der große sieht schwer nach den normalen fahrzeugbau Steckverbindern aus mit flacksteck Hülse/Stecker in 6,3mm. Da kann ich dir bei Bedarf was zukommen lassen.
Das kleine kenne ich nicht, aber in dem Fall würde ich da stumpf andere Stecker in passend drauf machen. Wenn da kein Strom drüber geht, dann würde ich (ich) dort die kleinen tyco drauf machen.
Einfach aus dem Grund, hab ich da, Zange ist da, kenne ich und funktioniert.
Das kleine kenne ich nicht, aber in dem Fall würde ich da stumpf andere Stecker in passend drauf machen. Wenn da kein Strom drüber geht, dann würde ich (ich) dort die kleinen tyco drauf machen.
Einfach aus dem Grund, hab ich da, Zange ist da, kenne ich und funktioniert.
Re: Ich habs wieder geschafft, Murphi hat geholfen
Danke für das Angebot. Die 6,3mm Flachstecker habe ich da, Crimpzangen auch.Miraculix hat geschrieben: ↑Do 12. Mai 2022, 12:39 Der große sieht schwer nach den normalen fahrzeugbau Steckverbindern aus mit flacksteck Hülse/Stecker in 6,3mm. Da kann ich dir bei Bedarf was zukommen lassen.
Das kleine kenne ich nicht, aber in dem Fall würde ich da stumpf andere Stecker in passend drauf machen. Wenn da kein Strom drüber geht, dann würde ich (ich) dort die kleinen tyco drauf machen.
Einfach aus dem Grund, hab ich da, Zange ist da, kenne ich und funktioniert.
Re: Ich habs wieder geschafft, Murphi hat geholfen
Also dieses ganze Flachsteckergedöns würd ich weglassen. Entweder gescheite Verbinder wie Powerpole, XT60 oder Goldkontakt aus dem Modellbau, oder stumpf durch Wago ersetzen.
Re: Ich habs wieder geschafft, Murphi hat geholfen
Ich mal wieder an meinem Radl. Hallo erstemal.
Ihr wisst ja, Rentner haben alles, nur keine Zeit.
Daher komme ich jetzt auch erst dazu mein Fahrrad wieder zusammenzubauen.
Aktuell sollte der Antrieb zusammengeschlüsselt werden, doch, nanu, der Motor dreht nicht wenn ich ihn besafte.
wtf. Spannung bricht auf 0 Volt zusammen 40 Ohm zeigt das Messgerät. Hhhmm mal reinschauen und das Bild zeigt er mir Magnet hat sich zerlegt und anders positioniert. Wie bzw. womit klebe ich den
zusammen und wieder an seinen Platz
Ihr wisst ja, Rentner haben alles, nur keine Zeit.
Daher komme ich jetzt auch erst dazu mein Fahrrad wieder zusammenzubauen.
Aktuell sollte der Antrieb zusammengeschlüsselt werden, doch, nanu, der Motor dreht nicht wenn ich ihn besafte.
wtf. Spannung bricht auf 0 Volt zusammen 40 Ohm zeigt das Messgerät. Hhhmm mal reinschauen und das Bild zeigt er mir Magnet hat sich zerlegt und anders positioniert. Wie bzw. womit klebe ich den
zusammen und wieder an seinen Platz
Re: Ich habs wieder geschafft, Murphi hat geholfen
Ja, hmm gerade mit Sekundenkleber mal versucht, nun hat der Magnet auch Haut auf der Oberfläche.
Ich dafür nicht mehr an der Fingerspitze. Wenn ich versuche den zusammenzubringen, dann wehrt er sich
Nord-Nordpol oder Süd-Südpol. Machen Magneten sowas, wenn sie auseinanderbrechen? Wie bringe ich den zwei Streithähnen
bei, sich wieder zu versöhnen?
Ich dafür nicht mehr an der Fingerspitze. Wenn ich versuche den zusammenzubringen, dann wehrt er sich
Nord-Nordpol oder Süd-Südpol. Machen Magneten sowas, wenn sie auseinanderbrechen? Wie bringe ich den zwei Streithähnen
bei, sich wieder zu versöhnen?
Re: Ich habs wieder geschafft, Murphi hat geholfen
Der Magnet ist "flach polarisiert". Nord- und Südpol sind die großen gekrümmten Flächen. Dadurch stehen sich an der Bruchkante zwei Nord- und zwei Südpole gegenüber. Diese stoßen sich bekanntlich ab, lose Stücke veruchen, die Flucht zu ergreifen.
Zusammen bekommt man die nur noch mit Gewalt. Sekundenkleber war schon mal kein falscher Ansatz. Nur muss man da auf die Finger aufpassen. Noch besser wäre Endfest 300 und vorsichtig erwärmen gewesen. Bei Epoxi kann man Plastiktüten als Trennmittel verwenden und man darf nicht über die Curie-Temperatur erhitzen. Wenn man die Magnete zu heiß macht, ist die Magnetisierung weg, hat damals ein gewisser Piere Curie festgestellt. Bei modernen Magneten liegt die teilweise recht niedrig, ich meine auch schon mal irgendwo 85°C gelesen zu haben.
Zusammen bekommt man die nur noch mit Gewalt. Sekundenkleber war schon mal kein falscher Ansatz. Nur muss man da auf die Finger aufpassen. Noch besser wäre Endfest 300 und vorsichtig erwärmen gewesen. Bei Epoxi kann man Plastiktüten als Trennmittel verwenden und man darf nicht über die Curie-Temperatur erhitzen. Wenn man die Magnete zu heiß macht, ist die Magnetisierung weg, hat damals ein gewisser Piere Curie festgestellt. Bei modernen Magneten liegt die teilweise recht niedrig, ich meine auch schon mal irgendwo 85°C gelesen zu haben.
Re: Ich habs wieder geschafft, Murphi hat geholfen
Ergänzend dazu: Die Curietemperatur entmagnetisiert komplett und dauerhaft.
Korrekt Spezifizierte Magnete haben einen Temperaturbuchstaben.
zb. S-10-01-N
Das "N" steht für 80 °C. Ein "H" wären 120 °C und "AH" 230 °C
Die Einsatztemperatur ist meistens 20 Grad darunter.
Ich musste das bei meiner Windfahne auf die harte Tour lernen.
Da habe ich einen Diametral Magnet verwendet weil es der Sensor so verlangte. Der verliert bereits bei 60 Grad seine Magnetisierung ;(
Korrekt Spezifizierte Magnete haben einen Temperaturbuchstaben.
zb. S-10-01-N
Das "N" steht für 80 °C. Ein "H" wären 120 °C und "AH" 230 °C
Die Einsatztemperatur ist meistens 20 Grad darunter.
Ich musste das bei meiner Windfahne auf die harte Tour lernen.
Da habe ich einen Diametral Magnet verwendet weil es der Sensor so verlangte. Der verliert bereits bei 60 Grad seine Magnetisierung ;(
Re: Ich habs wieder geschafft, Murphi hat geholfen
Meine Frage zielte in diese Richtung - bekomme ich mit dem geklebten Magneten wieder ein kohärentes Feld, oder habe ich zwei Teile mit gleicher Polung, aber eben auch zwei Felder mit geringerer Flussdichte?
Könnte den Rotor im Motor verwirren...
Re: Ich habs wieder geschafft, Murphi hat geholfen
Die Bruchstücke bilden ein ausreichend homogenes Feld, wenn man sie ordentlich zusammenklebt. Aber sie mögen sich ja bekanntlich nicht...