Ja.scotty-utb hat geschrieben: ↑Fr 13. Mai 2022, 13:48bei einer Lima die erst 15-20tkm drauf hat?
(Gut, Alter schätze ich auf 8 Jahre, davon 5 gestanden)
[]
https://de.wikipedia.org/wiki/False_Brinelling
Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese
Ja.scotty-utb hat geschrieben: ↑Fr 13. Mai 2022, 13:48bei einer Lima die erst 15-20tkm drauf hat?
(Gut, Alter schätze ich auf 8 Jahre, davon 5 gestanden)
[]
Garantiert wird der neue Lager reinmachen. Lima überholen ist aber kein Hexenwerk, guckst du:scotty-utb hat geschrieben: ↑Sa 14. Mai 2022, 11:23 []Lima:
Wenn ich nu diese einem Instandsetzer überlasse, glaube ich nicht dass der die Lager tauscht, und der nächste ärgert sich?
Neue kostet knapp 120. Was ich mit der alten dann mache bressiert nicht, aber ich behalte das Thema im Auge
Gibt es Ölschlamm seit den '80ern eigentlich noch? Das wird doch heutzutage alles dispergiert.scotty-utb hat geschrieben: ↑So 15. Mai 2022, 19:16 []
Bringt es (im Hinblick auf Ölwannenbodensatz) was, wenn ich nach dem Ablassen jetzt einen halben/ganzen Liter Öl (oder Diesel?) einfülle und nochmal ablasse?
Geht ja fast...scotty-utb hat geschrieben: ↑Di 17. Mai 2022, 15:24 Hab die Kiste vorher ja auf meinen Hof überführt, das Gespann war nur 130kg drüber. Also Option wäre es auch, ja
Darf man so tun? Dachte (soweit ich recherchiert hatte) die Stützlast zählt mit.
Siehe z. B. Hierscotty-utb hat geschrieben: ↑Di 17. Mai 2022, 20:03 Darf man so tun? Dachte (soweit ich recherchiert hatte) die Stützlast zählt mit.
Die Diskussion hatte ich mal mit der Rennleitung bei 1850 kg mutmaßlicher Anhängelast und 1800kg erlaubter. War zugegebenermaßen auch etwas abenteuerlichNach § 42 StVZO wird die Stützlast dem Zugfahrzeug zugeschlagen und vom tatsächlichen Anhängergewicht abgezogen. Das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers darf aber dennoch nicht überschritten werden.
Das ergab sich aus den Papieren: Autoanhänger leer 540kg, der aufgeladene 1-Achs-BW Anhänger hatte 1330 kg leer. Das waren zusammen 1870kg und der PKW durfte nur 1800 kg ziehen. Da dem BW Anhänger aber das Reserverad fehlte konnte man von etwas weniger ausgehen und da auch die 75kg Stützlast abzuziehen waren war ich dann wieder unter 1800kg.
und wenn ich die NW dabei doch N Zähne weiterdrehe...?
was ich bisher noch verwendet hatte:
Nope, nix zum Abstecken, Blockieren, garnix. nur eine Markierung.
Das Gehäuse ist nicht (ganz) am Bild. Und die Flügelzellenpumpe hatte ich noch nicht demontiert, die ist auch nicht am Bild, ja.
STVZO §35c Heizung und Lüftung
(1) Geschlossene Führerräume in Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen ausreichend beheizt und belüftet werden können