Seite 1 von 1

Interessante Antenne

Verfasst: So 7. Aug 2022, 12:23
von Gobi
Jemand bei uns im Repair Cafe hat eine interessante Antenne gebaut, ich dachte das könnte einige hier interessieren. Er wollte mir berichten, aber natürlich verstehe ich nur fast nur Bahnhof:

https://mantelwelle.de/elektrotechnik/i ... zilloskop/

Re: Interessante Antenne

Verfasst: So 7. Aug 2022, 13:16
von reutron
dein Link verrät ja nur wie man mit Oszi und Meßsender die Impedanzen ermittelt, nichts von einer Antenne..... :?

Re: Interessante Antenne

Verfasst: So 7. Aug 2022, 14:59
von zauberkopf
Genauer : Es ist eine INTERESSANTE Messvorrichtung (nichtnur) für Antennen.
Danke ! Link mal abgespeichert.

Re: Interessante Antenne

Verfasst: So 7. Aug 2022, 15:22
von Gobi
Ah stimmt, die Bilder von der Antenne hatte er mir auf dem Handy gezeigt- werde das einfordern :mrgreen: