Heute NASA gucken!

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Nello
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Heute NASA gucken!

Beitrag von Nello »

Start der Live-Übertragung in drei Stunden, Start der Artemis um 14:33 Uhr - so denn alles gut geht.
Wer guckt mit?
https://www.youtube.com/watch?v=CMLD0Lp0JBg

Der Mond! :geek:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Desinfector »

geht auch über Phönix im TV.

-ohne Datenkrake!
Nello
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Nello »

Guter Tipp, Danke!
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Rial »

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Desinfector »

Ich lass das von Muddern auf Phönix aufnehmn.
Und nachher wieder irgendwelche langweiligen Bundestagsdebatten als Ersatzprogramm.

am besten noch was 1964.

Bundestag retro.

gähn.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3225
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Propeller »

Abgebrochen wegen einer Undichtigkeit. :x
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Rial »

02.September 18 Uhr ist neuer Termin
Nello
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Nello »

Ich seh's auch gerade, schade. Aber besser so als Bumm. Da muss Astronaut Shaun wohl noch ein bisschen warten.
Ein "Zero G Indicator"
Ein "Zero G Indicator"
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Lötfahne »

Propeller hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 14:38 Abgebrochen wegen einer Undichtigkeit. :x
Sollte man nicht Weltherrschaftsklebeband zur NASA schicken?
Frage für einen Freund... 8-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Fritzler »

SCNR:
Bild
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Asko »

Fritzler hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 16:03 Re: Heute NASA gucken!Zitat Fritzler
von Fritzler » Mi 31. Aug 2022, 16:03
SCNR:
hihi.....

Ich habe heute 49 Minuten auf'n Bus gewartet.
Bei der Frage: "wo's denn heute klemmt" kam die Antwort:
Sei froh,ich bin nur 8 min. zu spät, vorhin hatte ich 18min.
(Und das bei 20min-Takt)

Also nicht nur die Deutsche Bahn oder die Berliner S-Bahn kann sowas.
Auch die Örtlichen Betreiber.


:D




Gruss Asko
^^artin
Beiträge: 861
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:00

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von ^^artin »

Selbst die Bank hatte heute wiedermal "technische" Probleme, und meinte, sie behalten mein Geld besser erstmal für sich. :evil:
Mit so unzuverlässigen Computern zum Mond fliegen zu wollen, ist natürlich eine sportliche Herausforderung. ;)
Zuletzt geändert von ^^artin am Mi 31. Aug 2022, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Asko »

^^artin hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 21:13 Mit so unzuverlässigen Computern zum Mond fliegen zu wollen, ist natürlich eine sportliche Herausforderung. ;)
:D


Gruss Asko
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11548
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Bastelbruder »

Ist der Zug jetzt abgefahren oder gibts irgendwann nochmal 'ne Zitterpartie?
Nello
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Nello »

Samstag 18:Ungrad Uhr ist der nächste Termin. Passt gut, um mit den Kindern auf dem Sofa Fingernägel zu kauen :D
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Asko hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 19:28Sei froh,ich bin nur 8 min. zu spät, vorhin hatte ich 18min.(Und das bei 20min-Takt)
Da geht man eher davon aus, dass der Bus 2 Minuten zu früh ist. Wenn die Verspätung in der Größenordnung der Taktzeit ist, ist es ja eigentlich keine Verspätung mehr, da ja entsprechend des Taktes die Fahrten stattfinden.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Desinfector »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 08:08
Asko hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 19:28Sei froh,ich bin nur 8 min. zu spät, vorhin hatte ich 18min.(Und das bei 20min-Takt)
Da geht man eher davon aus, dass der Bus 2 Minuten zu früh ist. Wenn die Verspätung in der Größenordnung der Taktzeit ist, ist es ja eigentlich keine Verspätung mehr, da ja entsprechend des Taktes die Fahrten stattfinden.
achso, wir lassen einen Zug ausfallen, damit wir wieder im Takt sind?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7458
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Finger »

Was haben Züge denn mit Raumfahrt zu tun? OK, der Gag war ganz nett, aber das rutscht hier total ab. Der nächste Termin ist genannt, also bitte das Thema hier im Auge behalten.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von PowerAM »

Finger hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 10:03Was haben Züge denn mit Raumfahrt zu tun? OK, der Gag war ganz nett, aber das rutscht hier total ab. Der nächste Termin ist genannt, also bitte das Thema hier im Auge behalten.
Ich denke, die Karikatur hing sich am Begriff des "Weltraumbahnhofs" auf und der Tatsache, dass die Erwähnung von Bahnhöfen selten ohne den Begriff der Verspätung im gleichen Satz stattfindet. Und ja, ich habe gelacht! :lol:
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 709
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von StrippenLümmel »

Ich fand beim ersten versuch ja die Startsequenz sehr interresant:
Oh! Wir haben Probleme mit der kommunikation-> Speil mal ne neue softwahre auf und weiter...
Oh! Da is noch eppes mit der kommunikation, egal, weiter im text.
Mhh, die betankung ist nicht so wunderbar, ja gut tanken wir halt n bischen länger, weiter.
Cheffe, die kühlung vom Triebwerk funz nicht 100 Pro!
Ok... Abbruch!
Alter Falter, haben die Nerfen! So viele Fehlermeldungen und trozdem lassen die weiter laufen...
Oder War das nur nen Debug run bei der Rackete? Lass mal laufen und schuen wir mal was uns so auf die Füße fällt.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Robby_DG0ROB »

In den 60er Jahren hat es mit einem Bruchteil der Telemetrie und deutlich weniger Intelligenz ja auch funktioniert. Vermutlich wurde damals auch mehr riskiert, weil ja auch immer das Wettrüsten zwischen USA und SU das zentrale Thema war.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 615
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Bastel-Onkel »

Vermutlich sind die Fehler auch nach Relevanz klassifziert. Nicht jeder Fehler ist gleich ein Abbruch-Kriterium. Wäre das so, würden am Ende noch viel weniger Raketen starten.
Mit so unzuverlässigen Computern zum Mond fliegen zu wollen, ist natürlich eine sportliche Herausforderung.
"Wollen Sie die Rakete wirklich jetzt starten? (Ja) (Nein) (Abbrechen)" :lol:
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 709
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von StrippenLümmel »

Da Lassen wir uns mal überraschen wie das weiter geht.
Ich bin Gespannt
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3111
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von sukram »

Heute 18 Uhr - ich werde mal meine Kids anspitzen

Edit: Moment, Tagesguck sagt morgen 20:17, ja watt denn nu?

Dann fragen wir doch jemand, der sich damit auskennen müsste:
https://www.nasa.gov/specials/artemis-i/
Nello
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Nello »

Korrekt, morgen 20:17 Uhr. Hier der neueste Stand bei Heise.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3111
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von sukram »

Schon wieder abgesagt, wieder Leck am Wasserstofftank: https://blogs.nasa.gov/artemis/2022/09/ ... -scrubbed/

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... t-101.html

Schade, Bier stand schon kalt ;)
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von phettsack »

Das Bier kann man trotzdem trinken :-)
Nello
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Nello »

Ja, das ist ziemlich enttäuschend. :roll:
Irgendwie ist jetzt der Pepp raus. Es sind etwa 400.000 Zuschauer in Florida. Ich hoffe, die nehmen es sportlich - besonders, wenn es Montag immer noch nicht klappt oder sogar vorher schon abgesagt wird.
ando
Beiträge: 2642
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von ando »

Mhm,

villeicht sollten die das Raumschiff umbauen und eine von den elonischen Raketen verwenden- die scheinen ja mitlerweile zu funktionieren.

Und durch die Wiederverwendbarkeit haben die auch die möglichkeit eines proff of concept: Bei der gelandeten Rakete kannst du gucken, was gut funktioniert hat und was nicht.

Ando
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Heaterman »

Hat sich vorerst erledigt - Start auf Oktober verschoben.

Zum Mond fliegen? Musk fragen!
Nello
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Nello »

Ungern. Der Typ ist wirklich extrem unsympathisch. Der Prototyp der feisten Bratze. Wi-der-lich.
Anse
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Anse »

Wieso schaffen es so wenige Leute Personen und Firmen auseinander zu halten?
Könnte meinen, dass es Absicht ist.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Heaterman »

Naja, muss man ja nicht kommentieren, solche Äußerungen, spricht für sich.

@Nello: Hasstiraden sind in diesem Forum nicht erwünscht, egal gegen wenn und was, siehe Forenregeln.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Fritzler »

Es wurde aber auch direkt Musk erwähnt und nicht SpaceX.
Also nicht wundern ;)
Nello
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von Nello »

Ist ja gut. Soll nicht mehr vorkommen. Dann hört aber auch mit dem NASA-Bashing auf, okay? Besser ist das auch nicht.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 709
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Heute NASA gucken!

Beitrag von StrippenLümmel »

Besser die Brechen ab und schauen nach, wat da inne binsen ist, als ein 4 Miljarden feuerwerk... Das wäre zu schade für die viele arbeit die da hinein geflossen ist.
Der Löris wird sicherlich bald abheben. Seien wir mal gespannt, wann.
Antworten