Wasserzähler: Hydrus 171A 868 OMS

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Wasserzähler: Hydrus 171A 868 OMS

Beitrag von phettsack »

Hallo!
Seit ein paar Wochen zählt der Kasten das Wasser was wir vom Stadtnetz abzapfen.
Nach meinen Recherchen bin ich ratloser als zuvor. Wie komme ich an die Daten?

Es gibt wohl verschiedenste Modelle, werden alle 171A genannt, unter anderem auch mit Bus-Ausgang. Meiner hat keine Stecker, nichts.
https://www.stadtwerkecham.de/tl_files/ ... ehler.pdf
Meiner ist eben die Variante 868, OMS. 868 ist klar, das ist die Funkschnittstelle. Aber was ist das OMS?

An die Funkschnittstelle kommt man wohl nicht so leicht dran. Kommt aus der optischen Tastschnittstelle was raus oder ist das echt nur ein Daumensensor?
Andere Projekte machen OCR-Texterkennung in dem sie dauernd das Display fotografieren, find ich irgendwie blöd. Vor allem geht das nach 4 Sekunden aus. Kann man ja nicht ständig automatisiert drauf hämmern.
Antworten