Neff Kühlschrank. Schnapper in der Tür

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Neff Kühlschrank. Schnapper in der Tür

Beitrag von Desinfector »

Moin, Neff Kühlschrank...
hat jemand ne Ahnung, wie man diese Druckknöpfe in der Innenseite der Tür raus schnappen lassen kann?
Also dass man wieder was rein hängen kann.
Gemeint ist nicht ausbauen, sondern dass diese "Pilze" heraus kommen. Die klemmen reingedrückt und kommen nicht per erneutem Reindrücken wieder raus.

Wie kriegt man diese Dinger ansonsten ohne Bruch ausgebaut, damit man diese Klickermimik checken kann?

Brauchte einen "neuen" Kühlschrank
passte von den Abmessungen ideal.
Und war zudem 500m Luftlinie in den Kleinanzeigen entfernt
Dateianhänge
20220917_100518.jpg
20220916_202826.jpg
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Neff Kühlschrank. Schnapper in der Tür

Beitrag von video6 »

Da sind nur 30 Gramm Kühlmittel drin :shock:
Ich dachte mit 150 Gramm bei einem anderen dachte ich schon das ist wenig :)
Bei deinem Problem kann ich aber auch nicht helfen.
Mal in der BDA gelinst? RtfM 😑
Gibt es sicherlich im WWW zu finden wenn nicht dabei.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5111
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Neff Kühlschrank. Schnapper in der Tür

Beitrag von Kuddel »

Habe sowas noch nie gesehen. Dürfte aber mit Gummimanschette Wasserdicht also auch Luftdicht sein. Also evtl. mit dem Staubsauger einen Adapter bauen, der die Dinger luftdicht umschließt und dann heraussaugen.
Benutzeravatar
Mr_P
Beiträge: 292
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:59

Re: Neff Kühlschrank. Schnapper in der Tür

Beitrag von Mr_P »

Ich würde mal stumpf ein Holzstab mit Heißkleber drankleben und dran ziehen. Von so glattem Kunststoffen lässt sich Heißkleber in der Regel recht leicht wieder abziehen. Das wird ja auch zum Ausbeulen von Blech bei Fahrzeugen genutzt.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Neff Kühlschrank. Schnapper in der Tür

Beitrag von Desinfector »

Hab grad selbst die Lösung
-sprichwörtlich
gefunden:
Mit WD40 einsprühen
und es ist in 10Minuten erledigt.

Musste allerdings diese ovalen Randteile
(Blenden) abbauen.
Antworten