Second Live for ??? Idee gesucht

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von xanakind »

Ich hatte schon die Idee, ein altes Smartphone (hab hier noch ein Samsung Galaxy irgendwas) zu einem Webradio zu verwursten.
Das Telefon in eine Munitionskiste rein (ja, ich mag die :D ), vom Pollin der 10 Watt Class-D Verstärker, kleine Lautsprecher reingedremelt, Akku dazu-->Fertig!

Die ganzen Anwendungen vom Handy löschen und nur eine gute Webradio App drauf lassen.
Optional kann man über OTG (das können viele) eine externe HDD anschliessen und auf dieser HDD ein paar Hundert Alben draufknallen.
Auf der Arbeit habe ich das momentan so gelöst, dass ich die Munitionskiste irgendwo hinstelle und das Webradio von meinem Telefon über Bluetooth an die Kiste übertrage. Mit einer externen Antenne (am Bluetoothmodul, nicht im handy) geht das auch sehr weit.
Das ganze funktioniert eigentlich sehr zuverlässig und läuft den ganzen Arbeitstag ohne Probleme durch :o
Von daher nicht ganz unbrauchbar.....
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6616
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Roehricht »

Hallo ,
und diverse unlackierte Blechteile aus Geräten lassen sich noch über Rostlöcher verschweissen.
...und in Röhrenverstärkerchassis umdengeln. :mrgreen:

12- und 24V USVs lassen sich zu normalen Wechselrichtern umfummeln.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von augustamars »

Aus Monitore, die nicht mehr zu retten sind, aber noch funktionierende Verstärker drin haben, einfach diese in ein neues Gehäuse einbauen, wie mein Minimischpult:
Bild
Oder in einem Floppygehäuse kam mal eine Osram-UV-Lampe rein:
Bild
Aus alte Videorekorder kann man noch die Uhr verwenden, wie einer meiner Video 2000.
Vielleicht könnte auch noch aus alte CD-Player oder FAX die Steuerungen wiederverwenden. :D
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von ozonisator »

Panel und Steuerung aus einer Mikrowelle (bevorzugt digital ) lassen sich ideal zu Timern umbauen. Egal ob PFUMP oder Ätzbad Erinnerung oder Belichtungstimer :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Desinfector »

altes CD-ROM-Laufwerk als Krimskrams-Schublade in dn Rechner stecken.
also das ausgehöhlte Gerät mit 'ner Griff-Blende versehen.
elmo
Beiträge: 116
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:35

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von elmo »

Man kann damit cnc Fräsen steuern ;-)) oder auch 3D Drucker

mfg Elmar
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Heaterman »

Hab ich mir mal vor ein paar Jahren gebaut:


AVR-Programmer mit Nokia-Display:
http://mdiy.pl/uprog-maly-szybki-przeno ... d/?lang=en

Hab das zugehörige Nokia bis auf die Tastatur ausgeräumt, und den Programmer in das alte Chassis eingebaut. Dazu kam ein kleiner ipod-Akku mit Boost-Wandler, da ist das Ding sogar mobil.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Fritzler »

Von dem µProg sehe ich keinen Sourcecode auf der Seite in den Downloads sind nur die kompilate.
Wo gibts denn zu dem Ding den Sourcecode?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Heaterman »

Gibts nicht, war ursprünglich mal BASCOM. Man kann nur in der config anpassen und die teilweise eigenartigen Meldungen durch eigene Pics ersetzen.
duese
Beiträge: 6092
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von duese »

xanakind hat geschrieben:Die ganzen Anwendungen vom Handy löschen und nur eine gute Webradio App drauf lassen.
Hast Du da nen Tip? Unser Bad schreit nach Webradio, ausgemusterter HTC-Androide ist schon da, aber ich hab noch keine Web-Radio-App gefunden, die ordentlich bedienbar wäre...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Nicki »

TuneIn?
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1860
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Wulfcat »

Mal Querup zu High Tech Schrott:
Low Tech: Jeder Hat sie : Tote 9V Blöcke --> Schlachten und die Druckknopf Klipse sammeln--->
Verwendung: Jeder der Steckernetzteile benutzt kennt es, Richtige Spannung, falscher Stecker oder umgekehrt... :(
Lösung: Kabel 10-15cm hinter der Wandwanze durchschneiden und so nen Klip von nem 9V Block dran löten/ Mit HEISKLEBER Zugentlasten :) An dem Kabel das Gleiche....
So hat man die Möglichkeit schnell (Ohne Lüsterklemmen....) jeden Stecker mit jedem Netzteil zu Kombinieren.
Umpolen: Kein Problem Einfach zwei Klipse Krone auf Krone und Ring auf Ring verlöten, mit HEISKLEBER zu einem Block Verbinden und Zwischenstecken. :D
Stromaufnachme von Geräten messen? Einfach: Aus zwei Klipsen nen Durchgangsadapter herstellen eine Verbindung mit Steckern fürs Messgerät herausführen. :D
Den "Mehrbedarf" an alten 9V Blöcken einfach aus den Sammelboxen entnehmen, den Klipslosen Schrott zurück.
Ach ja: Ein gutteil der 9V Blöcke in den Sammelboxen ist nicht völlig tot Aussortieren tu ich sie mit ner 1,2W/12V Lampe(Vom Autoamaturenbrett) auf nen Klip gelötet --> Leuchtet --> Aufbrauchen, dann erst schlachten.(Ich kaufe keine neuen 9V Blöcke mehr./ Der Beifang(Laptop Accus u.ä.) ist auch nicht schlecht) :D :D
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von ferdimh »

9V-Blöcke für Kleinverbraucher (Multimeter und so) kann man auch noch aus der Altbatteriebox nehmen und ein paar Stunden mit 20mA laden. Dann machen die das ne Weile. Wie oft das geht, weiß ich nicht, mein Multi zieht zu wenig...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Desinfector »

ich hatte sowas ähnliches mal was mit Druckknöpen für Hosen im Sinn.

Bild

weil doch irgendwie stabiler und öfter steckbar als Batterieclipse.

dann liefen mir diverse Messerleisten zu, auf die auch Flachsteck-Hülsen passten.
Kontakte rausgezogen und entsprechend verarbeitet.
war gefühlt zig Jahre her.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Heaterman »

Das passt doch gut hier rein:

Recycling von Feinsten:
http://www.youtube.com/watch?v=t-6FPtX3v4U
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1860
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Wulfcat »

Heaterman hat geschrieben:Das passt doch gut hier rein:

Recycling von Feinsten:
http://www.youtube.com/watch?v=t-6FPtX3v4U
Das gefällt mir sogar sehr!
Ich kenn da einen Schreiner, bei dem Oxidieren etliche verbrauchte Kreissägeblätter herum, oder welche, bei denen zu viele Zähne fligen gegangen sind.......

Schaut euch mal den Bandschleifer an, der ist auch Klasse! :D
Wenn der nicht auch selbstgebaut ist........ Da kommt man direkt auf Ideeen.
Das Ding replizieren...... zusammen mit den Sägeblättern..... :D
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Desinfector »

1:15 im Video:
was schneidet der denn da? sicher dass das in dem Stahl des Sägeblattes geht?

solche Hartmetall-Teile (auch alte Feilen) sind jedenfalls nie verkehrt zu behalten.
und wenns fürs "Notfeuerzeug" nach der "Grossen Gesundschrumpfung" is':

Damit kannman auch ohne im Norden (Flintstein) zu wohnen Feuer machen.
Stück Granit ranschlagen und die Funken fliegen los.
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von xanakind »

duese hat geschrieben:
xanakind hat geschrieben:Die ganzen Anwendungen vom Handy löschen und nur eine gute Webradio App drauf lassen.
Hast Du da nen Tip? Unser Bad schreit nach Webradio, ausgemusterter HTC-Androide ist schon da, aber ich hab noch keine Web-Radio-App gefunden, die ordentlich bedienbar wäre...
Da ich das ganze Hauptsächlich auf der Arbeit laufen habe muss es vorallem eines machen-->Zuverlässig ohne wenn und aber funktionieren.
am besten morgend um 6:00 starten und bis 16:00 Uhr ohne aussetzer laufen können.

Dafür nutze ich Audials. Das hat zugleich noch den Vorteil, dass man jeden Song auf der Karte speichern lassen kann (mit Tag´s und sogar Covers!)
Für Lokalradios aus anderen Bundesländern nutze ich gerne "Deutsche Radio" (wird echt so geschrieben).
Das ist in der Bedienung sehr einfach, funktioniert auch sehr zuverlässig, kann aber halt nicht aufnehmen und beinhaltet nur deutsche Stationen.
Diese beiden nutze ich regelmässig und funktioneren ohne wenn und aber selbst auf meinem vergleichsweise langsamen Gurkenhandy (Defy+ mit Kitkat)
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6388
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von gafu »

Desinfector hat geschrieben:1:15 im Video:
was schneidet der denn da? sicher dass das in dem Stahl des Sägeblattes geht?

solche Hartmetall-Teile (auch alte Feilen) sind jedenfalls nie verkehrt zu behalten.
und wenns fürs "Notfeuerzeug" nach der "Grossen Gesundschrumpfung" is':
Das ist zwar womöglich gehärtet, aber hat mit hartmetall nix zu tun. Sägeblätter müssen ja eher zäh-elastisch sein, und werden eher nur am rand induktionsgehärtet.

Wobei selbst die gehärteten Bügel von Vorhängeschlössern sich mit der Flex zurtrennen lassen wie Butter. Eventuell sorgt auch einfach die Hitze beim kontakt zwischen Material und Trennscheibe für das weichglühen des Materials.

Also so zeug lässt sich definitiv leicht zertrennen.
Übrigens: Feilen wurden früher, wenn sie stumpf waren, wieder weichgeglüht und geglättet und vom Feilenhauer wieder mit einer neuen Oberfläche versehen. Danach dann wieder gehärtet.
http://www.dhm.de/lemo/forum/kollektive ... htnis/622/
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Desinfector »

ich meinte ja auch da ein Gewinde reinzuschneiden.
wenns Gehärtet ist, wirds ein Spass.
ausser er lässt den Stahl nochmal an, oder reicht die Wärme beim Schleifen schon, dass es "anlassend" wirkt?
raphTec
Beiträge: 446
Registriert: Di 4. Mär 2014, 00:16

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von raphTec »

Mit den bunten Kabeln von PC-Netzteilen lassen sich billige Krokodilklemmen aus Stahlkabel aufwerten. Manchmal ist sogar noch echtes Kupfer dabei.
Anse
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Anse »

gafu hat geschrieben:Wobei selbst die gehärteten Bügel von Vorhängeschlössern sich mit der Flex zurtrennen lassen wie Butter. Eventuell sorgt auch einfach die Hitze beim kontakt zwischen Material und Trennscheibe für das weichglühen des Materials.
Ja, genau so ist es. Hartbearbeitung funktioniert nur wenn genug Wärme bei der Bearbeitung entsteht. Hier sieht man es ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=D1Ud2N1UrXU

Zu dem Recycling Messer Video, ich vermisse etwa das Anlassen nach dem Härten. Das sollte man machen. Sonst hat man nicht lange Freude daran.
Lars_Original
Beiträge: 506
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:21
Wohnort: Burghaun (im Zentrum des Wahnsinns)

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Lars_Original »

Das interresante an dem Stahl des Sägeblattes is eher das er überhaupt vernünftig härtbar ist. Mit normalem Baustahl ginge das nicht so gut.


Lars
Anse
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Anse »

Lars_Original hat geschrieben:Das interresante an dem Stahl des Sägeblattes is eher das er überhaupt vernünftig härtbar ist. Mit normalem Baustahl ginge das nicht so gut.


Lars
Baustahl hat zu wenig Kohlenstoff um eine ausreichende Härte zu erreichen. Mindestens 0,4% besser über 0,8% sind nötig. Mit Aufkohlen könnte es aber funktionieren.
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 394
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Gerald »

Zurück zum Thema:
Falls die Analogreceiver mit ihren GHz PLLs und und Schaltnetzteilen ausgehen - es gibt neues Frickelmaterial :lol:
DVBT2 kommt 2016 und ist nicht abärtskompatibel:
T-online Nachrichten

Hoffentlich wird dieses Steinzeit-UKW auch bald abgeschaltet, meine Drehko-Sammlng braucht Nachschub :twisted:

Gruß,
Gerald

PS: wie viele Jahre konnte man eigentlich PAL mit dem gleichen Gerät empfangen ? 40 ?
Lars_Original
Beiträge: 506
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:21
Wohnort: Burghaun (im Zentrum des Wahnsinns)

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Lars_Original »

Da gabs doch mal die Möglichkeit mit einer Grafikkarte und deren schnellen DACs am VGA Ausgang DVB-T Signale zu erzeugen.


Lars
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von shpank »

...ja, aber leider nur Standbilder.

Allerdings hab ich letztens irgendwo einen DVB-T Sende-Stick gesehen. *rumkram* Da is er!
Benutzeravatar
Trennerzieher
Beiträge: 277
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:12

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Trennerzieher »

Ein alter Auto-Verbandskasten kann man gut als Gehäuse für irgend ein gebasteltes Kleingerät verwenden.
Und die abgelaufenen Mullbinden tun gute Dienste als Ölabsorber an einem siffenden Renaultgetriebe.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Desinfector »

alte Displays (Monitore und Blöd-Glotzen)
spendieren Spiegelfolien.
z.B. zum Bekleben von SAT-Spiegeln.
da kamman schön mit rumkokeln

uralt Röhren-Fernseher haben aussen an der Mattscheibe auch ne "Focus-Fähige" wölbung.
also die Form abgipsen und die Innenfläche dann bekleben.
alternativ lassen sich auch die Bildröhren der letzten Generation selbst nutzen.
innen versteht sich.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5103
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Kuddel »

Heute in der Zeitung gelesen, passt gut zum Thema:

Eine Firma, die repariert und wieder verkauft: http://asgoodasnew.com/
Gruß
Kuddel
Bobby
Beiträge: 23
Registriert: So 18. Aug 2013, 11:21

Re: Second Live for PDA gesucht

Beitrag von Bobby »

Hi @ all,
habe einen alten PDA Thypoon My Mobile 5500 ausgegraben, der früher als Navi diente.
Die braucht ja heute in der Form keiner mehr.
Also war meine Überlegung aus dem Teil evtl. ein Nachtsichtgerät zu basteln.
Da das Teil nur einen CF Kartenslot und den typischen SMIRF Mausstecker mit USB hat, stellt sich die Frage wie man hier eine CCD Kamera anschließen könnte.

Jemand ne Idee?
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Azze »

Desinfector hat geschrieben:uralt Röhren-Fernseher haben aussen an der Mattscheibe auch ne "Focus-Fähige" wölbung.
Und nachdem sie ihr Gehäuse spätestens dann eigentlich nicht mehr benötigen, kann dies mit GFK ausgekleidet werden, eine Scheibe statt der Röhre eingeklebt werden und man erhält ein sehr stylisches Aquarium ;)
Benutzeravatar
eisapc
Beiträge: 243
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:26
Wohnort: Baggana

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von eisapc »

Hat hier vielleicht jemand eine Idee was man mit mehreren hundert leeren Sprühsahnekapseln sinnvolles, unsinniges oder nur schönes basteln kann?
Zum Wegwerfen oder fürs Altmetall finde ich die eigentlich zu Schade.
Bisher ist mir ausser einer Gürteldeko in Wasteland Optik und einem einfachen Deko Objekt nicht viel eingefallen.
Wer sich nichts darunter vorstellen kann hier ein Bild solcher Kapseln:
https://www.amazon.de/iSi-10-Pack-Cream ... B00007JXR5
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von PowerAM »

Gartennachbarn meiner Eltern haben die Dinger als martialisch klingendes Windspiel im Kirschbaum aufgehangen. Gegen Kirschen räubernde Stare hilft diese ständige Unruhe nach wie vor, die Elstern waren bereits einen Tag später wieder da.
Benutzeravatar
8051fan
Beiträge: 592
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von 8051fan »

Alte Android-Handys lassen sich mit der richtigen App als IP-Kamera einsetzen.
Teilweise besser und komfortabler als so manch eine low-cost China Kamera.
Bobby
Beiträge: 23
Registriert: So 18. Aug 2013, 11:21

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Bobby »

8051fan hat geschrieben:Alte Android-Handys lassen sich mit der richtigen App als IP-Kamera einsetzen.
Teilweise besser und komfortabler als so manch eine low-cost China Kamera.
ich befürchte bald, dass du da recht hast.
Mit dem PDA geht das wohl nicht so einfach. Hier für müsste man ne Cam an den USB Port basteln und ne Cam Software bekommen.

Also werd ich mein Augenmerk auf ein gutes älteres Smartphone legen
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von video6 »

Galaxy S2 S3 oder S3 Mini machen sich als Kameras super.
Für mich währe wichtig wie man es am besten befestigt in der jeweiligen Beobachtungsposition.
PDAs sind dafür inzwischen zu alt die wenigsten hatten eine Kamera.
Das "Treo "hatte eine aber die war echt mies obwohl das Gerät selber sehr wertig ist.
Nello
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Nello »

Altes Smartfon mit Kartenfehler fliegt hier auch noch rum. Was wäre denn die "richtige App"? Könnt Ihr was empfehlen? Was ich bisher gesehen habe, war alles etwas neugierig. Ist aber schon eine Weile her.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Desinfector »

das könnte eine gute Anwendung für ein Schmierfon, das gesimlocked ist, sein.
Sofern eine WLAN Anbidung reicht
ch_ris
Beiträge: 3040
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von ch_ris »

Nello hat geschrieben:Altes Smartfon mit Kartenfehler fliegt hier auch noch rum. Was wäre denn die "richtige App"? Könnt Ihr was empfehlen? Was ich bisher gesehen habe, war alles etwas neugierig. Ist aber schon eine Weile her.
https://github.com/niqdev/ipcam-view

Gibts auch in f-droid. Obs taugt?
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3111
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von sukram »

Wenn ein Android ab 4.3 drauf ist (S3 und besser) kann man von AVM die FritzCam installieren. lief bei mir als Urlaubswebcam im Garten recht unauffällig. Leider muss das Fon permanent am Strom hängen und Display anbleiben, damit die Webcam nicht abgeschossen wird beim Wechsel in Standby. Eine ordentliche Halterung mit etwas Luft drumherum wird empfohlen (Wärmeentwicklung!), ich hatte dazu meinen alten Brodit Autohalter verwendet.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Desinfector »

Display anbleiben... sowas dachte ich mir.
Gut, man könnte die Helligkeit maximal runterschrauben - also MINImal stellen ;)

und:
wird das Teil auch ordentlich warm? Vebrezelt man damit 10W (plus x)?
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 692
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von frickler_01 »

Alte CD/DVD-Laufwerke werden von mir immer der kleinen Neodym-Magnete in der Fokussiereinheit beraubt, bevor sie wegfliegen :)

Sind super praktisch, unauffällig auf jeder Magnetpinwand und eignen sich als Leitfähige Verbindung für wenig Strom, z.B. lade ich damit gern Lithium-Zellen am Labornetzteil auf, wenn gerade kein Batteriehalter zur Hand ist :D

MfG frickler
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Second Live for ??? Idee gesucht

Beitrag von Desinfector »

Den Magneten von der Spindel nehmen und den auf die Führungsstange für den Laser stecken.

Bild Bild
BildBild

i.Allg. passt das. Das wird dann ein "Pickup-Tool" im Eigenbau
das bleibt beim Fahren (Ortsgeschwindigkeit) sogar auf dem Wagendach kleben

:lol:
Antworten