(S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

(S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit

Beitrag von ALF2000 »

Servus ihr lieben

Mittlerweile extrem genervt von diesem modernem Schrott...

weiss jemand einen mp3 Player.. der idealerweise mit 128gb micro sd klarkommt... einfache rudimentaere software hat das man die titel oder Ordner auswaehlen kann...aber

kein nerv bluetooth mit dauernden unterbrechungen und klicks hat weil offenbar zeitsync zwischen sende und empfangsgeraet ned klappen,

sowie ein oldschool Klinken oder Chinchausgang haben ohne irgendwelche schnullischeisse wie...headset tastatur befehlsuebermittlung sodass dieser androidshit am handy ZB dauernd bei vibrationen im auto der meinung ist...duechzudrehen zB titel start stop...springen von titeln etc...

UND kein androidshit draufhat?


ich weiss...letztes jahrtausend aaber ich moechte einfach nur gescheit musik hoeren koennen im auto ohne irgendnen nervshit und dauernd unterbrechungen ..klicks etc. sowas fuckt dermassen ab. egal welche konfig man benutzt mit bluetooth oder klinkenkabel...ueberall probleme, spaetestens bei laengeren dj sets etc das nervt einfach nurnoch.


ich hoffe ihr habt eventuell loesungen oder ideen...sonst haekel ich mir irgendwann nen mini laptop ins auto und spax das ding ans armaturenbrett...

(P.S mobilgerset waer eben von vorteil da auch viel ausserhalb des autos benutzbar..)
manuel
Beiträge: 765
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:14

Re: (S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit

Beitrag von manuel »

Fast jedes Autoradio hat doch heute zutage entweder USB oder SD/MMC Slot...

In Mobil, die iPods waren doch gar nicht so schlecht. Heute zu tage wahrscheinlich für lau zu bekommen. Das Dateisystem war nur a weng scheiße weil es die Dateinamen vermurkst.
Mechanix
Beiträge: 358
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:08
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: (S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit

Beitrag von Mechanix »

Ich würde auch sagen: IPod, die alten mit HDD. Selbige raus, mit Adapterplatine eine oder mehrere Sd-Karten rein. So umgebaut kommt mein IPod Gen 5 (Video) auf etwa 24Std Laufzeit. Wem der goldene OS-Kafig nicht schmeckt, RockBox hilft.
Wer möchte kann noch größere Akkus etc nachrüsten.

Edith sagt: Eine Modelle mit dem alten Stecker geben sogar sym. Audiosignale raus. Fürs Auto sicher drüber aber allemal nice to have.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: (S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit

Beitrag von ALF2000 »

angebissenee aepfel nerven mich zusehr mit dem.software und copyright bullshit... ich sag nur ..itunes und dauernd muehsam ewig alles umkopieren fuckt dezent ab.


autoradio... da kacken bisher alle ab die ich getestet hab mit ner 129gb sd karte und drueber hinaus ist die bedienbarjeot am.radio etwas ...meh. oder man muss sich wieder solch instabilen shit holen mit win CE /derivate oder eben den android shit.


geliebt waren bei mir damals.die Rockchip basierte mp3 player...nie wirklich nie probleme gehabt.. trotz mehrfach akkutauacjs und ewige jahre dauerbetrieb auf hartem.baueinsatz.. aber fressen eben nur 2gb sd karten leider.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: (S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit

Beitrag von xanakind »

Es ist zwar nicht die Antwort die du hören möchtest aber:
Ein akuelles (!) Android benutzen.

Seit meinem damaligen Samsung S5 Mini (Ab Android 5) nutze ich das Handy hauptsächlich als Musikplayer.
Dank gescheiter 3-Wege In Ear´s auch sehr viel über Bluetooth und kann deine beschriebenen Probleme absolut nicht nachvollziehen.
Gleiches im (Android) Autoradio:
512GB Speicherkarte mit Musik: Kein Problem
Als Musikplayer nutze ich Poweramp, weil ich hier fast alles selber einstellen kann wie ich das möchte.
Die Klangregelung ist sehr umfangreich.
Auch Hochwertige Dateiformate wie .Flac / .cue sind direkt abspielbar (Da staunt der Apple User :lol: )
Auch die Bluetooth Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
Aktuell nutze ich auf der Arbeit zur berieselung günstige In Ears mit ANC von Amazon.
Noch bevor ich mir diese in die Ohren gestopft habe, sind diese mit dem Handy verbunden.
Abbrüche gibt es nur, wenn ich das Handy am Arbeitsplatz liegen gelassen habe und ich auf´s Klo laufe. :lol:
Ich bin mittlerweile sehr froh, dass ich nicht mehr einen zusätzlichen Mp3 Player rumtragen muss und das Handy nun tatsächlich brauchbar dafür ist.

Hast du mal beim Chinesen geschaut?
Ohne dass ich dieses Gerät kenne, könnte doch der hier brauchbar sein:
https://de.aliexpress.com/item/1005004205909820.html
Aber da bist du dann halt wieder an das User Interface gebunden und musst damit dann leben.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: (S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit

Beitrag von ALF2000 »

also egal welche kombination ich verwendet habe mit bluetooth...sei es bt boxen, soundsysteme oder kopfhoerer...entweder sehr hohes penetrantes pfeiffen....klicks oder eben unterbrechungen gefolgt von rasendem titel wo man fast sagen kann....verbindungsprobleme... kann auch sein das ich nen extrem sensibles gehoer habe..mich nervt ja schon bei verdammt vielen on ear kopfhoerern das ranzine plastegeknarze oder wenns kabel wo reibt... :lol:


der mp3 player sieht erstmalned verkehrt aus..bedarf einfach mal eines tests :lol: danke
nox
Beiträge: 246
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:12

Re: (S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit

Beitrag von nox »

https://www.rockbox.org/
siehe Geräteliste...
Harry
Beiträge: 46
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 17:11
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: (S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit

Beitrag von Harry »

Hätte hier nen Creative Zen Touch rumfliegen, massives Gerät, paar Gebrauchsspuren...
Braucht nen neuen Akku, der alte ist komplett tot (und ausgebaut, da ich mit ner anderen, gößeren Zelle getestet hab, ob der Player noch mag, leider hab ich keine passende Zelle da)
20GB Mini-Hdd (IDE)....
Geht für Versandkosten weg, falls ihn jemand haben möchte...
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: (S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit

Beitrag von xanakind »

Harry hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 13:08 20GB Mini-Hdd (IDE)....
Geht für Versandkosten weg, falls ihn jemand haben möchte...
Die Frage ist halt, ob man die alte HDD durch eine moderne größere SSD ersetzen kann und der Player wenigstens 128 GB adressieren kann.
Mein geliebter iRiver H320 kann das nämlich leider nicht :(
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: (S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit

Beitrag von Später Gast »

ALF2000 hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 08:53 Mittlerweile extrem genervt von diesem modernem Schrott...

... ich moechte einfach nur gescheit musik hoeren koennen im auto ohne irgendnen nervshit und dauernd unterbrechungen ..klicks etc. sowas fuckt dermassen ab. egal welche konfig man benutzt mit bluetooth oder klinkenkabel...ueberall probleme, spaetestens bei laengeren dj sets etc das nervt einfach nurnoch.
Ich kanns nur zu gut nachvollziehen, bin am Audio-Strang auch sehr sensibel und halte deswegen Radio nicht mehr länger als 20 Minuten aus, weil Sie mir entweder ein Sülzkotelett an die Backe labern, laute nervige Werbung kommt, die ich noch weniger hören will, oder 2 Mal die Stunde Nachrichten, 5 Unterbrechungen wg Verkehrsmeldungen. :evil: Dafür hab ich Maps laufen, da kommen nur die Sachen, die mich auch betreffen und seehr viel genauer.

Da ich auch gerne Podcasts hören möchte, führt an Mobiltelefon+Bluetooth nicht wirklich ein Weg vorbei. Hab mir nen BT-Empfänger ins Auto nachgerüstet und bin mit dem ziemlich glücklich. Der kann nebenbei auch von µSD und USB abspielen. Hier habe ich meine Suche nach einem passenden Gerät dokumentiert.

Da das Handy auch ne Stromversorgung braucht, hab ich einen Stepdown/DCDC verbaut, der auch gleich die Bluetooth Platine versorgt. Funktioniert wunderbar und auch aus der Hosentasche ohne Verbindungsabbrüche. Meine Erfahrung bzgl Bluetooth-Problemen: Nicht alle Gerätekombinationen funktionieren so, wie man das erwarten würde und man muss ggf verschiedene Kombinationen durchspielen bis man eine zuverlässige gefunden hat.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: (S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit

Beitrag von Desinfector »

Was ist denn mit Klicks gemeint?

Kommt das von Gerät wegen dämlicher
Hinweismeldungen oder gar wegen grottiger Komprimierung der Songs?
Welche Bitrate ist da überhaupt angesagt?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: (S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit

Beitrag von Bastelbruder »

Klicks, Pops, kurze Unterbrechungen, Geschwindigeitsprobleme Taktfehler kenne ich noch von letztem Jahrhundert. Wenn man beim Mucke saugen via p2p nicht die üblichen Verdächtigen per IP-Filter (geschätzt 20% des gesamten Adreßraums) unschädlich gemacht hat, kamen immer wieder gefälschte Päckchen durch. :mrgreen:
Aber Blauzahn sollte solche Fehler nur bei streaming ohne ausreichenden buffer aufweisen, auch da gibts wie bei allen Netzwerkprotokollen Vorwärtskorrektur (Redundanz) und Paketwiederholung im Fehlerfall. Ok, wo stellt man das im Kopfhörer oder Autoradio ein ...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: (S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit

Beitrag von Fritzler »

Ich hatte mal die gleichen Ansprüche und bin damals auf "Fiio" gestoßen.
Aber die haben leider auch nurnoch Mist im Angebot.

Wobei der Androide im Auto bei mir nicht rumzickt.
Machmal dein Klinkenstecker sauber =P
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: (S) ideen , gescheiter mp3 player OHNE exttashit

Beitrag von phettsack »

nox hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 12:52 https://www.rockbox.org/
siehe Geräteliste...
Rockbox habe ich vor Jahren auch auf einem billigen MP3-Player installiert und ihn damit wiederbelebt.
Antworten